[Ligue 2] Girondins Bordeaux

  • Zitat


    Mit deutscher Disziplin und jugendlichem Elan soll die Legende des FC Bayern an vergilbte Erfolge anknüpfen. Bisher läuft es prima. Aber Sagnol kennt die Schnelllebigkeit des Geschäfts aus leidvoller Erfahrung.



    Artikel über Wiiiiilllllyyyy bei Bordeaux

  • Bordeaux-Youngster Malcom hat nach dem geplatzten Wechsel zum FC Arsenal bekräftigt, dass er auf die Insel wechseln wollte. Am Ende schob Girondins' Präsident dem Transfer einen Riegel vor.

    [...]

    Groll hegt der Außenstürmer aber deshalb nicht gegen Bordeaux. Im Gegenteil: "Ich habe geantwortet, dass er bis zum Ende der Saison auf mich zählen kann", so Malcom. "Ich werde alles dafür tun, um Bordeaux in die Top-Sechs zu bringen."

  • Er war ja auch ein Kandidat für die Bundesliga. Die Premier League hat mittlerweile eine so unfassbare Strahlkraft, so dass solche Spieler sich vermutlich dort lieber auf die Bank setzen als Chancen auf einen Stammplatz in der Bundesliga zu haben.

  • Ein 24-jähriger Stürmer ist der Grund, warum sich ein sechsfacher französischer Meister eine Woche nach dem Saisonstart im völligen Chaos befindet. Der 24-jährige Stürmer heißt Gaetan Laborde und wurde am Donnerstag von Girondins Bordeaux an Montpellier HSC verkauft.

    Das Problem an der Sache: Bordeaux-Trainer Gustavo Poyet wollte das nicht - und war deshalb absolut nicht erfreut.

  • Einen Trainer zu suspendieren ist auch mal eine Idee, schaun wir mal ob er wieder zurück darf


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Ist jetzt schwer das an Hand eines Artikels zu bewerten. Grundsätzlich würde ich aber sagen, ein Trainer ist Angestellter und wenn ein Angebot für einen 3-Tore-Stürmer kommt, kann die Vereinsführung diesen verkaufen. Ist aber wohl schon vorher mehr vorgefallen und die Kommunikation scheint nicht zu stimmen.


    Bevor ich als Trainer aber solche Aussagen in Pressekonferenzen abgebe, sollte ich selbst kündigen. Finde es immer schwach, wenn man sich in der Öffentlichkeit so profilieren muss, indem man seine immer noch aktuellen Kollegen oder sogar Vorgesetzten kritisiert und keine Konsequenzen zieht.