[Hertha] Off-Topic

  • Brooks ist für sich alleine gut, er schafft es aber nicht seine Nebenmänner entsprechend einer stabilen Formation zu ordnen. Eigentlich wäre das die Aufgabe des erfahrenen Langkamp. Der schafft es erst recht nicht. Brooks wird als großes Talent gesehen. Ergo wäre jetzt die Zeit und Gelegenheit das Zepter als Führungsspieler in der Kette zu übernehmen. Den Schritt muss er machen, anderenfalls wird aus ihm eh kein ganz Großer. Wir sind seit Lustenbergers Formschwäche anfällig. Das Duo Skjelbred/Lusti funktioniert unter der Bedingung das beide sich in Topform befinden. Sie haben alle Löcher zugelaufen und so die Koordinierungsschwächen in der Abwehrkette verborgen. Einer alleine kann das nicht erbringen. Bislang scheiterte Dardai daran eine neue Lösung zu finden, zumindest solange Lusti wie Falschgeld daherkommt und/oder das oben angesprochene einer Änderung unterliegt. In der jetzigen Lage kann er unmöglich zwei Spieler mit belebenden Elementen für die Offensive auf der Sechs aufstellen. Lässt Dardai seinen Ankündigungen taten folgen, läuft es auf Darida/Allan oder Darida/Stark hinaus ... sofern Hegeler keine Option darstellt. Sollte Darida vorerst weiter vorne ran müssen, Stark/Allan ... aber vielleicht muss auch Stocker auf der Experimentierachse mal dort ran ala wir probieren ihn wie Cigerci auf fremden Positionen aus und verscherbeln ihn danach, falls es nichts wird. Im Moment bin ich von Dardai einfach nur enttäuscht.

  • Puh, also das mit Skjelbred gefällt mir auch nicht. Klar, der war wie Lustenberger auch am Donnerstag total mies, brachte kaum einen Ball an den Mann und verschuldete auch noch ein Gegentor, aber ihn dann gleich auszusortieren ist zu hart. Ich weiß jetzt nicht, ob er mit Stark in einer Doppelsechs besser wäre, habe auch noch Gerüchte gelesen wonach man noch an Papakouli Diop von Espanyol dran sein soll. Fakt ist, dass vor dieser Abwehrkette eine funktionierende Doppelsechs definitiv eingesetzt werden muss.

  • Weiser hat angeblich Konditionsrückstände, obwohl er von Anfang an das Programm mitmacht. Er wurde aus dem Mannschaftstraining genommen. Sündenbock? Falls keine gravierende Verfehlung vorliegt, halte ich das für ein ganz schlechtes Zeichen. Dardai außer Kontrolle? Mir wird von Tag zu Tag mulmiger in Sachen Hertha.

  • Weiser hat angeblich Konditionsrückstände, obwohl er von Anfang an das Programm mitmacht. Er wurde aus dem Mannschaftstraining genommen. Sündenbock? Falls keine gravierende Verfehlung vorliegt, halte ich das für ein ganz schlechtes Zeichen. Dardai außer Kontrolle? Mir wird von Tag zu Tag mulmiger in Sachen Hertha.


    Dass Weiser Konditionsrückstände hat, ist die offizielle Begründung.
    Die eigentliche Begründung liegt wohl am Benehmen, also dem "Sozialverhalten" von Weiser.
    Dardai und Weiser sind im Trainingslager zuletzt nicht zum ersten mal aneinander geraten.
    Das Verhalten von Mitch zieht sich wohl wie Kaugummi und man hat intern bereits länger darauf gewartet, dass Konsequenzen folgen. Mitch soll wohl aber ab heute wieder im Mannschaftstraining mit dabei sein.