[FINALE] SC Freiburg - RB Leipzig

  • RBL hat keine Fans, sondern Kunden...

    Ziemlich doofer Spruch, über sowas solltest Du drüberstehen.


    Viele Fans sind schlicht an Fußball interessiert und folgen den Klubs, die in ihrer Gegend liegen oder bei denen ihre bevorzugten Spieler spielen. Solche Fans als "Kunden" zu verunglimpfen, ist ganz schlechter Stil.

  • Meine Güte, das war ein Scherz...

    Dann müsstest Du ihn halt auch richtig bringen. Nicht RBL hat Kunden, sondern Red Bull ... - wenn mans richtig formuliert, wirds lustig.

    Übrigens sind die meisten Beleidigungen "Scherze" auf Kosten anderer.

  • Na ja, Kunde ist ja keine Beleidigung.

    Sind wir alle doch fast überall.


    Wen Du ein Ticket kaufst bist Du Kunde, wenn Du ein Abo hast auch. Wenn Du ein Trikot kaufst sowieso.

    Selbst wenn Du Fussball nur im öff. rechtl. schaust unterstützt Du indirekt deren Einkaufsverhalten bez. Bundesliga Fussball.


    Du kannst schlecht Profifussball anschauen ohne "Kunde" zu sein.

  • Jo, das sehe ich auch so. Ich denke viele 'Ossis' sind heilfroh, dass wenigstens Union und Leipzig als 'Ostclubs' in der Buli vertreten sind, zumal sich aus der 2. Liga gerade Aue verabschiedet hat und Traditionsclub Dynamo Dresden in der Relegation kämpfen muss. Gut, da rückt der FC Magdeburg aus der Traditionsriege wieder hoch. Und wie wir es gerade in den letzten Monaten in Chelsea mitbekommen haben: vielen Fans ist es egal, wer da finanziert, Hauptsache der eigene Verein ist erfolgreich...


    Das Finanz- und Marketingkonstrukt RB...ist zweifelhaft, sogar noch mehr als in Wolfsburg oder Leverkusen - aber sportlich und in der Managementleistung muss man anerkennen, dass sie sehr sinnvoll mit dem eingesetzten Kapital umgegangen sind, da gibt es auch genügend andere Negativbeispiele. Außerdem denke ich, dass der finanzielle RB-Vorteil zumindest gegenüber der Hälfte der Bundesligisten nicht mehr gegeben ist..

  • Welcher Verein hat denn diese Aufwendungen zum bespielen der Bundesliga bekommen?


    Wenn jemand 100 Mio. in Rot Weiss Essen, WSV oder Aachen steckt und auch weiter investiert, steigen die auch in 5 Jahren bis nach ganz oben.

  • Welcher Verein hat denn diese Aufwendungen zum bespielen der Bundesliga bekommen?


    Wenn jemand 100 Mio. in Rot Weiss Essen, WSV oder Aachen steckt und auch weiter investiert, steigen die auch in 5 Jahren bis nach ganz oben.

    Du meinst Hasan Ismaik hat nur den Fehler gemacht, nach 70 Millionen bei 1860 München aufzuhören? Oder besser gesagt, die 60er hätten ihn weiter machen lassen sollen, dann wären sie jetzt 100% oben?

    Habe ich ganz dicke Zweifel.