Chemnitzer FC

  • Der Leasingvertrag sah am Ende der Laufzeit eine Übernahme vor. Unter normalen Umständen wäre es dazu gekommen. Man hat damals einfach die Kosten der Anschaffung reduziert und in die Länge gezogen, dadurch kurzfristig kosten gespart, auch wenn es hinterher natürlich teurer wird als ein sofortiger Kauf. Zu teuer? Das glaubt doch keiner. Sie haben schlicht und einfach kein Geld. Was sich Auerbach leisten kann, sollte ein Aufsteiger in die 3. Liga erst recht bezahlen können.

  • Da Chemnitz voraussichtlich aufsteigt, packe ich den Transfer nicht in den neuen Fred. Sie haben ihren 1. Neuzugang präsentiert.


    Georgi Sarmov (DM, 33 Jahre) kommt vom bulgarischen Erstligisten FK Etar Veliko Tarnovo ablösefrei.

    Zitat

    „Wir freuen uns sehr, dass der Wechsel zustande gekommen ist. Georgi ist beidfüßig stark und verfügt über eine sehr gute Spieleröffnung. Seine Präsenz auf und neben dem Platz ist enorm. Er wird uns mit seiner Erfahrung aus über 280 Pflichtspielen weiterhelfen“, erklärte Thomas Sobotzik, Geschäftsführer des Chemnitzer FC.

    https://www.chemnitzerfc.de/cf…03bc1a673f53247ea772020a3

  • CFC hat keinen handlungsfähigen Aufsichtsrat und Vorstand mehr. Siemon scheint es zu gefallen. Auf Nachfrage dazu und zur geplatzten Mitgliederversammlung vor einigen Wochen meinte er, Gremien und Mitglieder würden seine Arbeit nur sabotieren. Ganz nebenbei plant er das Insolvenzverfahren auf mehrere Jahre auszudehnen. Angeblich sei das notwendig.

  • Ich pack es jetzt mal wieder hier rein wenn nicht dann verschiebt es einfach wieder:


    Wie ich gesagt habe, es wird nix passieren. Außer das die Fans tief gespalten sind. "Siemon raus" rufe wurden mit pfiffen quittiert von Leuten die die ganze Saison nicht den arsch hoch und das Maul aufbekommen.


    Alleine was jetzt in den sozialen Netzwerken abgeht. Wie Siemon und Sobotzik gefeiert werden, als die Heilsbringer des Vereins. Man muss kein Fan der Ultras sein, bin ich auch schon lange nicht mehr aber die Leute wollen einfach nur Erfolg. Dann verkaufen sie auch ihre Oma oder können angelogen werden.


    Sobotzik ist auch kurz vor Abpfiff in die "Ausweichkurve" gegangen und wollte den Platzsturm, der von der GmbH und den Medien orakelt wurde, verhindern. War halt nicht seine schlauste Idee. Wie schon gesagt so dumm sind auch die Ultras nicht um irgendwas zu riskieren.