Chemnitzer FC

  • Ist der Lauf der Dinge, bei uns schaffen es logischerweise nie alle. Jedes Jahr braucht es Platz für den nächsten Jahrgang. Schade ist es dennoch. Ich staune jedes Mal aufs Neue, wie viele Kicker mittlerweile zwischen dritter und sechster Liga mit dem Gütesiegel "bei Hertha BSC ausgebildet" umherwandeln. Für ihn ist es der nächste Schritt. Hertha konnte ihm das nicht anbieten. Von daher führte kein Weg daran vorbei.


    Er heißt Blumberg. ;)

  • Skyblue ... Wie ist es gestern zum 7:0 gekommen? Hatte Schiebock keine Lust?


    Unabhängig vom sportlichen Aufstieg tickt die Uhr. Die Lizenz wackelt.

    Zitat

    Genau zehn Tagen bleiben dem Chemnitzer FC noch, um bis zum 28. Mai die vom DFB gestellten Lizenzbedingungen zu erfüllen. Wie die "Bild" berichtet, soll es dabei vor allem um zusätzliche Werbeeinnahmen gehen. Bisher hat der DFB offenbar erst 755.000 Euro anerkannt – und damit deutlich weniger, als vom Verein kalkuliert. Bereits zweimal soll der CFC den Auflagen und Bedingungen widersprochen haben

    https://www.liga3-online.de/no…fc-kaempft-um-die-lizenz/

  • Bischofswerda hat von Anfang ein Pressung gespielt das heißt sie waren für lange bälle anfällig. Die Treffer liefen immer nach dem selben Schema ab. Langer Ball über die außen dann vorbei am Gegenspieler und den Ball in die Mitte rein. Selbst bei den beiden Elfmeter lief es so ab. Einzige Ausnahme war das 5:0 von Frahn da klagte er den Ball vom Anstoß weg und marschierte gerade zu aufs Tor.


    Schiebock war mit dem schnellen Spiel dann überfordert.



    Der DFB hätte die Summe aus Werbeeinnahmen akzeptiert. Aber zweifelt das ganze jetzt nach den Vorfälle vom 9.3 an weil da ja schon Sponsoren abgesprungen sind.

  • Amtsgericht setzt Notvorstand ein!


    Weil Aufsichtsrat und Vorstand des CFC nach diversen Rücktritten handlungsunfähig wurden und IV Siemon keinerlei Anstalten machte, daran etwas zu ändern, füllte das Amtsgericht mit Rechtsanwältin Annette Neuerburg (Vereinsmitglied, ehemals in Satzungskommission) und Ex-Spieler Frank Sorge den Vorstand auf. Als dringlichste Aufgabe gilt die Einberufung der längst überfälligen MV.


    Derweil kämpft Siemon um die Lizenz.

    Zitat

    Sorgen bereiten die Werbeerträge. “Da ist der DFB sehr restriktiv, was ich durchaus verstehen kann. Er erkennt aktuell nur 25 Prozent an. Die übrigen 75 Prozent müssen wir bis 28. Mai abdecken – mit unterschriebenen Verträgen oder anderen Einnahmen und Sicherheiten.

    https://www.tekk.tv/deutschlan…-auflagen-erfullt-werden/


    Wo sind bloß seine wartenden Investoren geblieben, mit denen er die schnelle Ausgliederung samt Ausbootung der Mitglieder rechtfertigte? An sich ist eine Ausgliederung kein Schreckgespenst, aber gegen Verein und Mitglieder? Siemon führt sich als Insolvenzverwalter wie ein Mäzen auf. Ich habe das so noch nie erlebt.

  • Die MV hat Siemon ja abgesagt weil er verhindern wollte das Saboteure den weg nicht mitgehen. Von ihm höhrt man nur irgendwelche Anschuldigungen. Das selbe das viele Sponsoren erst weiter machen wen Georgi weg wäre. Bis jetzt habe ich davon noch nix gesehen und Georgi ist seit Januar weg.


    Ich weiß auch nicht inwieweit er Macht über den e.V. hat jetzt wo ausgegliedert wurde. Dafür hab ich davon zu wenig Ahnung. Für mich ist das alles immer noch der falsche Weg.