Chemnitzer FC

  • Strafe für Chemnitz


    Das Sportgericht des NOFV hat sein Urteil zu den Vorfällen während des Derbys in Zwickau gesprochen. Der CFC ist wegen der Vorfälle im Westsachsenstadion bestraft worden. Wegen des Zündens von Knallern und Rauch im Gästeblock muss der Club 500 Euro an den NOFV überweisen. Der Verein kann gegen dieses Urteil des Sportgerichtes noch Widerspruch einlegen, was aber im Allgemeinen nicht erwartet wird.



    Zwickau muss 80% Der Verfahrenskosten tragen und Chemnitz die anderen 20%.

  • Zitat

    Original von pdm80
    ganz normale strafe bei pyro etc...


    ja alles klar, bei so ner briese... 200 g also nix :O


    wir haben schon ne 6 kilo rauchbombe losgelassen, da hat sich auch niemand drüber aufgeregt, und in halle, aue, dresden und sonst wo, mussten wir auch keine strafen zahlen, obwohl es immer min. 3 kilo warn...

    Beim Thema Neuzugänge konnte sich Kupferschmied einen Seitenhieb auf RB Leipzig nicht verkneifen:
    "Von dort werden wir niemanden verpflichten, denn den RB-Spielern fehlt das Sieger-Gen."

  • du solltest doch mittlerweile wissen wie die strafen beim nofvb ausfallen, bewegt sich doch immer um die 500 euro bei solchen vergehen. ich hab ja nicht gesagt das ich die strafe gutfinde, ganz im gegenteil ich finds lächerlich, aber kann man eben nichts machen.

  • ich finds auch ziemlich lächerlich, weil zwickau im gegensatz zu uns ne relativ milde strafe bekommt, obwohl gezielt menschenleben in gefahr gebracht wurden... :sauer:

    Beim Thema Neuzugänge konnte sich Kupferschmied einen Seitenhieb auf RB Leipzig nicht verkneifen:
    "Von dort werden wir niemanden verpflichten, denn den RB-Spielern fehlt das Sieger-Gen."

  • ja das stimmt schon immerhin hat zwickau noch ein geisterspiel bekommen. mir scheint das der nofvb immer nur strafen im hunderter bereich ausspricht.
    war letzte saison bei uns gegen union auch so, wir mußten glaub ich 300 euro zahlen und die unioner 700 euro. bei uns wegen pyro und union pyro und platzsturm, die relationen stimmen dabei irgendwie nie...

  • http://www.cfc-fanpage.de/archiv/templates/news_detail.php?src=start&nid=3044


    klingt zwar wenig, aber trifft uns hart.


    aber ehrlich gesagt hatte ich mit einer höheren strafe gerechnet.
    aber seis drum, es werden die bestraft, die nix dafür können, so ist das nunmal :nix: :O

    Beim Thema Neuzugänge konnte sich Kupferschmied einen Seitenhieb auf RB Leipzig nicht verkneifen:
    "Von dort werden wir niemanden verpflichten, denn den RB-Spielern fehlt das Sieger-Gen."

  • Wie hat sich das: "Die übergroße Mehrheit der Besucher dieses Spieles, darunter die Fankurve, hatten sich bereits während der Partie spontan und einmütig von den Provokateuren distanziert." denn geäußert?


    Oder ist das nur Selbstbeweihräucherung? Davon habt ihr doch eigentlich nichts erzählt.



    Beim dfb liest sich das ganze etwas neutraler.


    Chemnitzer FC: Geldstrafe und Teilausschluss der Öffentlichkeit


    http://www.dfb.de/ direkte Verlinkung leider nicht möglich.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.

  • ich denk mal die meinen das so, als der stadionsprecher ne ansage hielt, dass fremdenfeindliche chöre nicht geduldet werden etc.
    da haben viele geklatscht.


    ansonsten war da nix :nix:


    naja egal.

    Beim Thema Neuzugänge konnte sich Kupferschmied einen Seitenhieb auf RB Leipzig nicht verkneifen:
    "Von dort werden wir niemanden verpflichten, denn den RB-Spielern fehlt das Sieger-Gen."