Beiträge von maik_schmidt

    Der User meint halt seine Meinung anderen aufzwingen zu können, schade.

    Naja Leute wie u.a. du meinen immer die Arroganz raushängen zu lassen, finde ich äußerst schade das man so belehrungsressistent ist und sich Null von anderen Überzeugen lässt.

    Sowas gehört zum Diskussionsnivau dazu. Ansonsten braucht man nicht zu diskutieren.

    Das Forum hier, so kommt es bei mir rüber, geht hauptsächlich darum zu tickern und bestimmte vier Vereine schlecht zu reden. Könnt mich eines besseren belehren. Da schwimmen viele auf einer Wellenlänge und somit fällt es nicht gerade schwer für aneinander symapathie aufzubauen.

    Hier kommt leider immer nur "nein das ist meine Meinung und das ist so".

    Viele Fußballfans sind da leider wie rechtsextreme. Sturr und Beratungsresistent. Die halten auch schlichtweg an ihren "Meinungen" fest, auch wenn diese noch so unsining sind und man etliche Gegenargumente findet. Ein Professor der Hochschule in Magdeburg hier, Video ist auch bei Youtube, hat dort mal erwähnt, dass solch eine Diskussion wie mit Kinder ist, auch wenn man noch so recht hat, man wird diese Leute nie überzeugen können, weil sie sturr sind, so komme ich mir hier auch vor.

    Mir echt zu blöd mit dem Kindergarten, man kann es nicht anders bezeichnen.

    Ich bin hier raus.

    Dann nenne doch mal deine Beweggründe wieso du bestimmte Vereine doof findest?

    Ich höre zu 99%, wenn ich mich mit Leutre privat unterhalte, dass es ums Thema "ehrlicher" Fußball geht, was ich persönlich total lachhaft finde.

    Ich persönlich kann kaum etwas weniger leiden als diese Inkonsequenz.

    Ich z.B. mag Leipzig nicht, weil sie nicht ehrlich gegründet wurden, finde Doping aber noch viel unehrlicher.

    Man kann doch nicht dieses Argument bringen und gleichzeitig das unehrlichste völlig ignorieren. Das ist wie wenn ein Paris Fan Manchester City wegen seinem Scheich nicht mag.

    Warum magst du denn die besagten nicht, wenn ich fragen darf?


    Am absurdesten finde ich aber, dass hier gerade Bayernfans gegen die Kommerziellsierung und vorallem Leipzig sind. Bayernfans können aus meiner Sicht Mateschitz jeden einzelnen Tag dafür danken, dass es das Konstrukt Leipzig gibt, ohne das wäre sie immer noch der mit Abstand verhassteste Verein Deutschlands.

    Bayernfans teilen hier gerne aus, vergessen aber ganz schnell mal was für ein Verein sie denn sind.

    Ein letztes Mal gehe ich darauf ein. Ja, mein Empfinden ist sicherlich zum größten Teil dieser klassischen "Plastikverein"-Assoziation geschuldet. Erwähne ich jetzt auch nur, weil DU es vehement gefordert hast und DU dieses Fass aufgemacht hast. Ich habe es vorher extra deswegen gar nicht erst erwähnt. Ich bin lediglich auf Jumus Aussage angesprungen, dass er nächste Saison die 2. Liga für attraktiver als die 1. Liga hält, und ich wollte halt für mich mal herausarbeiten, ob ich mit dem übereinstimme, oder nicht. Und dafür habe ich halt so eine Aufstellung vorgenommen. Mag sein, dass ich es mir damit einfach mache, aber ich schließe das ganze jetzt Mal mit einem Zitat der Figur Trevor Philips aus GTA V ab, weil ich das kürzlich nochmal durchgespielt habe und es irgendwie dazu passt: "Du betrachtest die Sache rational...ich bin aber nicht rational. Ist mir egal...". Ich persönlich mag diese Vereine eben nicht und damit basta, Ende, aus, finito.

    Was bitte ist ein Plastikverein?

    Für mich ist ein Plastikverein, ein Verein der etwas künstliches erschafft, da Plastik, oder etwas künstliches zu sich nimmt.

    Schade, dass du wie viele andere den von mir so häufig angesprochenen Betrug völlig ignorieren.

    Wenn ich dann in diese Kerbe reinsteche, will man nicht darüber reden.

    Ich als ehemaliger Arsenalfan, war da immerhin konsquent und hab mich vom Verein diszanziert.

    Zwischen nicht mögen und unattraktiv, ist noch mal ein großer Unterschied. Das Leverkusen nicht in die Bundesliga gehört, finde ich völlig absurd. Ein Verein der 1988 einen Uefa Cup Titel geholt hat oder eine Zeit um die Jahrtausendwende geprägt hat. Zu sagen Paderborn wäre attraktiver, entzieht sich jeder Grundlage, da kann man noch so sehr auf Meinungsfreit pochen. Manche Meinung ist einfach nur mit den Händer vors Gesicht schlagen.


    Jko1956

    Falls du hier noch mitliest, wer Verein mit druchaus Tradition wie Leverkusen oder meinetwegen auch Wolfsburg als so genannte Plastikvereine bezeichnet, kann euch auch so bezeichnen.

    So oft wie ihr auch an irgendwas bedient habt.

    was ist an dem wort subjektiv nicht zu verstehen? subjektivität ist auch nicht immer rational, sondern vielfach eben auch einfach emotional, daher muss ich meine persönliche liste auch nicht begründen, auch wenn ich für mich meine gründe habe. natürlich musst du nicht mit meiner persönlichen einteilung übereinstimmen und wenn du sie absurd findest, whatever, sieht halt jeder anders. ist ja auch jedermanns und dein gutes recht.

    Jeder hat das gute recht, gebe ich dir völlig recht, aber begründe das mal?

    Da du ja deine Gründe hast.

    Wäre mal gespannt und schön zu wissen. Dafür ist ein Forum dar.



    Ich habe nur gerade die Befürchtung, dass du, da du genau die 4 genannt hast, wieder auf das eine Thema hinaus willst. Wo komischerweise keiner müde wird, sich über diese unnötige Kommerzthema aufzuregen, wenn es das 250 mal erwähnt wird und bestimmte Vereine das 250 mal als schlecht bezeichnet werden. Wenn ich aber mit einem Thema zum 100 mal komme, bin ich der Buhmann, anstatt dass die Leute mal einsehen, was so alles passierte. Nö wird es nicht. Anstatt das ab morgen hier konsequent darüber geredet wird wie unsympathisch bestimmte Vereine, wegen eines bestimmten von mir hier erwähnten Themas doch gehandelt haben. Ich wünsche mir halt mal, dass die Leute sich auch mal von Argumenten überzeugen lassen. Ich liefere schon Quellen bis zum geht nicht mehr und zu einem guten Forum gehört meines erachtens, dass Leute auch einsichtig und belehrbar sind, wenn jemand anderes seine Aussagen mit seriösen quellen belegt. Wo wirklich unehrlicher Sport passierte, scheinen einige inklusive dir ja konsequent zu ignorieren. Ich frage mich einfach nur warum dem so ist?

    Warum man auf Teufel komm raus, nur 4 bestimmte Vereine verteufeln will. Ich habe ja schon häufig geschrieben was ich davon halten tue. Nämlich rein gar nichts.

    Heute hat sich der eine User angemeldet und gesagt das manipuliert wird. Ich habe so die Vermutung, einige interessiert das gar nicht.

    Die wollen einfach bei ihrer Meinung bleiben, dass bestimmte Vereine einfach ihrer Meinung immer korrekt gehandelt haben.

    Solche Leute nehmen mir den Spaß am Fußball, mit ihrer uneinsichtigen Art und Weise. Für mich ist das einseitiges Schubladendenken.

    Bestes Beispiel von dir, du schriebst "ich habe einen Aufstieg von Hoffenheim erlebt, da kann mich auch ein Pokalsieg von Leipzig nicht mehr schocken".

    Du hast aber im fußball auch erlebt, wie Vereine mein "Lieblingsthema" betrieben haben. Das scheint dir z.B. halt egal zu sein. Ist das kosequent? Ich finde ganz klar nein!

    Ich kann ja verstehen, wenn man dies nicht weiß, ging mir bei Eishockey so, aber ich habe euch diesbezüglich nun wirklich mittlerweile genug aufgeklärt. Merkst du was ich meine?

    Kannst mir gerne per PN antworten.

    Erstes ist auch hier noch gar nichts bewiesen. Also auch nur mal eine Vermutung. Und zweitens nicht in Deutschland.

    Ja, klar ist das eine Vermutung, weil es erst diese Woche überhaupt ans Licht kam. Bei Hoyzer hat es auch gedauert.

    Und was für eine Rolle spielt das ob es Deutschland ist oder nicht? Hier geht es allgemein um Manipulation im Fußball.