[Hertha] Kaderplanung 23/24

  • Bin froh das Boetius gegangen ist. Er war für mich eine große sportliche Enttäuschung. Zudem glaube ich, wäre er unter Pal nicht glücklich geworden. Der Junge hat fraglos Talent. Vom Gefühl her sieht er sich im Fußballgeschäft in der Rolle eines Mannes, der einfach Spaß haben will ... weniger als Beruf & Job. Dementsprechend ruft er die Spielkunst nur dann ab, wenn es ihm passt. Genau auf die Spieler will Dardai eigentlich beim Neuaufbau verzichten.

  • Dabei hätte er jetzt bei uns freie Fahrt voraus. Eine Schlüsselfigur, mit hoher Wahrscheinlichkeit (fit & in Form) einen Stammplatz. Für ihn wäre es der nächste Schritt. Kann mir nicht vorstellen das er bei der Eintracht erste Wahl wäre. 1. Liga hin oder her. Er braucht mal eine volle Saison auf dem Platz.

  • Hmh, ich sehe das auch wie Mark. Selbst wenn Kolo Muani die Eintracht für viel Geld verlassen würde, würden die um einen gestandenen Stürmer nachlegen und dann ist da ja noch Alario im Kader...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Gestern hat die Alte Dame einen "Linksverteidiger" verpflichtet. Es wurde Jeremy Dudziak. Dürfte ein bekannter Name sein. Er war bei Dortmund, HSV, Pauli und Fürth unter der Vertrag. Nun, besser als gähnende Leere. Gelernter Verteidiger ist er aber auch nicht. Es wurde extra darauf hingewiesen, das er nicht als Mittelfeldspieler sondern LV eingeplant ist. Zuletzt musste er sich in Fürth und in der Türkei hinten anstellen. Er kommt demnach ohne Spielpraxis nach Berlin. Genau so einen Transfer habe ich befürchtet, als sich unsere Talente aus dem Staub machten. Au man.

  • Jo, dazu kommt für mich auch ein Geschmäckle. Allagui (irgend nen Teammanager) kennt ihn von früher, verklärter Blick auf alte Tage ... Sonst gibt es doch zig Scouts und Zuständige... Also bräuchte man die nicht. 1,76 m ist auch kein Gardemaß, Fitness und Erfahrung nicht vorhanden. Auf seinem Trainingsbild (bz) trägt er Adidas Schuhe statt Nike... Da geht der Ärger doch gleich los.

  • Ich denke solange der Kader nicht (erheblich) verkleinert wird können wir nicht mit vielen Transfers rechnen, auch wenn jeder fehlende Tag in der Vorbereitung (wie aus der Vergangenheit bekannt) wehtut. Gestern standen 32 (!) Spieler auf dem Trainingsplatz (und das obwohl Maza, Nsona, Serdar sowie Lukebakio, Pekarik und Tousart noch fehlen).