[Hertha] Kaderplanung 23/24

  • Auf der Vorstellungs-PK sprach Bobic heute kurz über anstehende Transfers. Vier Neue stehen auf seiner Prioritätenliste. 1x Stürmer, 1x Linksaußen, 1x Rechtsaußen und 1-2x Achter.

  • Laut SportBild sucht man kernige Typen und deutschsprachige Spieler.


    - Selke bekommt eine Chance

    - für das ZM soll ein Achter kommen

    -Suat Serdar ist ein Kandidat für das ZM

    -Kommt Serdar , könnte Maier erneut nach Bielefeld verliehen werden.

    -Pekarik könnte eventuell noch mal einen neuen Vertrag bekommen.

    -Verkaufskandidaten Piatek,Zeefuik oder Alderete bekommen wohl eine weitere Chance

    -Trotz Vertrags kann Weiser ablösefrei kommen und die Hertha soll interessiert sein.


    Soll/kann gehen:


    Cunha (Leeds United mit interesse)

    Lukebakio

    Löwen


    Soll kommen/gesucht


    Zentraler Mittelfeldspieler

    Weiser

    Offensivspieler bei einem Verkauf von Cunha

  • Da überzeugt mich sehr wenig: Selke hat bewiesen, dass die Bundesliga eine Nummer zu groß für ihn ist, das Geld für Serdar sollte man anderweitig investieren, da sollte man eher Maier eine Chance geben. Bei Piatek hat man wohl das Problem, dass man für ihn nicht annähernd die Verkaufssumme bekommt, die man damals sinnlos aus dem Fenster schmiss. Weiser will ich nicht mehr sehen, der soll sich diesmal einen anderen Verein als Wellnesszentrum suchen, haut doch sowieso bei der erstbesten Möglichkeit wieder ab ohne nachzudenken.

  • Ich würde das in der Kompaktheit nicht für bare Münze nehmen. Die SportBild hat sämtliche Gerüchte der letzten Zeit + ein paar Aussagen zusammengewürfelt. Pekarik erhält einen neuen Vertrag, sofern er möchte. Zeefuik und Alderete sind mMn keine Verkaufskandidaten. Ich glaube mich an einen Satz von Dardai zu erinnern, in dem er sagte, die zwei erhalten neue Chancen unter ihm.


    Bobic meint, es wird ein langer u. schwieriger Transfersommer. Die Aussage erinnert mich ein bisschen an Michael Preetz. ^^

  • Macht er richtig, in der Heimat hat er einen Namen und kann ein paar schöne Jahre anhängen. In Europa wäre vermutlich kein Highlight gefolgt. Ihm alles Gute.