[Serie A] Juventus Turin

  • Die Verletztenmisere nimmt nicht mehr ab, sondern verschärft sich noch mehr: Mit Weston McKennie und Samuel Iling Junior gibt es zwei weitere Ausfälle zu vermelden. Nach jetzigem Stand stehen für das abschließende CL-Spiel gegen PSG ein Dutzend Akteure nicht zur Verfügung, die Situation bis zum nächsten Wochenende und dem anstehenden Derby d'Italia wird sich auch nicht wirklich entspannen.

  • Das könnte heiter werden (via Juventus.com) :


    Das Präsidium sowie der gesamte Vorstand sind heute von ihren Ämtern zurückgetreten. Als Hintergrund wird die Untersuchung der Staatsanwaltschaft bzgl. Unregelmäßigkeiten beim Gehaltsverzicht der Mannschaft und des damaligen Chef-Trainers Sarri zum Beginn der Corona-Pandemie angegeben, hinzu kommt aber auch das noch immer laufende Verfahren bzgl. Bilanzfälschungen, die eine ganze Reihe von Serie A-Klubs betreffen. Der Geschäftsführer Maurizio Arrivabene ist zwar ebenfalls zurückgetreten, soll aber bis zu einer Neubildung der Gremien die Funktion dennoch weiter fortführen.

  • Bin mal gespannt ob die Staatsanwaltschaft wirklich durchgreifen darf, wenn sich Bilanzfälschung bei mehreren Clubs als wirklich gegeben herausstellen und wie der Verband reagiert, wenn als Strafmaßnahme z.B. plötzlich alle üblichen titelverdächtigen Clubs zwangsweise eine Liga tiefer spielen müssten? Mit dem Zwangsabstieg kennt sich Juve ja aus....

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Tja, hat man sich selbst eingebrockt. Dass aus einer Forderung von neun Minuspunkten von der Klägerseite nun 15 Minuspunkte werden wundert mich auch nicht, dazu hat man in den vergangenen Wochen eben zu viele Siege geholt damit die Strafe überhaupt wirkt. Der Europapokal ist damit durch, das Interesse lässt nach solchen Methoden auch immer mehr nach. Schon beachtlich, wenn man mal vergleicht wie sehr einen das Ganze vor 17 Jahren beschäftigt hat und wie man heute damit umgeht.

  • Ich glaube die Häufung von solchen und ähnlichen Fällen und die doch starke Veränderung des Profisports Fußball lässt gefühlt fast keine andere Entwicklung mehr zu.

    Vor Jahren hätte einen so eine Meldung noch schockiert, jetzt ist es ein Hinweis von vielen. Erschreckend und gleichzeitig traurig.

  • Der "Daumen hoch" ist jetzt so zu verstehen, dass ich das keineswegs toll finde, sondern dir absolut zustimme.


    Juventus äußerte sich in einem Statement, dass man die Begründung des Urteils (warum liegt das eigentlich bei der Verkündung der Strafe noch nicht vor?) abwartet und in jedem Fall Berufung einlegt. Das wird also noch ein paar Wochen hin und her gehen, so wie damals mit vielleicht leicht veränderten Strafen.