[Serie A] Juventus Turin

  • RE: Fiat neuer Juve Sponsor?


    Wird bestimmt Rieseneinbuße beim Hauptsponsor geben, nach diesem Imageschaden durch den Abstieg....

  • Ranieri vor dem Aus!


    Zitat

    Wie "La Repubblica" berichtet, will die Alte Dame trotz der jüngsten Treueschwüre Coach Claudio Ranieri in Richtung Rom ziehen lassen und dafür den aktuellen AS-Coach Luciano Spalletti verpflichten. Schuld daran seien die Unmutsbekundungen der Juve-Fans nach dem Aus im Pokal-Halbfinale gegen Lazio Rom, das die Vereinsoberen zum Umdenken bewegt haben sollen.


    spox.com
    Mehr dort:

  • Ich hatte es ja schonmal geschrieben: Ranieri stellt einfach zu vorsichtig auf, gibt jungen Spielern kaum Chancen und legt sich dann auch noch mit treuen Spielergrößen wie Camoranesi oder Trézéguet an. Heute früh soll es ein Treffen von Ranieri und Secco, vor dem Training dann nochmal ein weiteres mit Blanc. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Ranieri nach einer Niederlage gegen Milan (mit der man eigentlich schon rechnen muss) entlassen wird.


    Von den im Artikel genannten Kandidaten sehe ich allerdings keinen in Turin: Spallettis Hurra-Fußball passt nicht zu Juventus, die Fiorentina wird Prandelli wohl nie und nimmer an den Erzfeind abgeben und unser Ex-Jugendcoach Gasperini ist da wohl zu sehr ein Noname. Mein Wunsch wäre ja noch immer Lippi, aber ich bezweifle leider, dass er sich a) Vereinsfußball überhaupt bzw. b) eine Doppelaufgabe à la Hiddink antun wird.

  • Diegos schwerer Stand in Italien!


    Diego war doch der Fussballer der deutschen Liga ohnehin in den letzten Jahren. Doch in Itlaien bei Juventus hat er es schwer. Zu wenig Tore, zu konzeptlos agiert er angeblich.


    Klar Italien ist ein anderes Pflaster, das hat er wohl mal ein bisschen unterschätzt. Aber es dauert eben auch, bis man sich wo einfindet. Ich glaube dass er es noch schaffen kann, aber er muß auch an sich selber ein bisschen anpacken, hat seine Launen auch in der Buli schon gezeigt.

  • Diego kann weltklasse spielen, hat aber auch mal ein paar Spiele drin, wo er sich nicht gerade in den Fokus spielt und eher unauffällig spielt. Aber der kommt da wieder raus und dann wird er in Italien auch gefeiert.

  • dabei war er doch so gut gestartet, aber seid ein paar wochen kommt wenig von ihm und juve ist auch ein bisschen in der krise.

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken