Formel 1 2012

  • Die McLaren scheinen in dieser Saison das stärkste Auto im Feld zu haben. Ich bin mal gespannt, was Red Bull noch für Entwicklungsstufen nachschiebt und ob man dann wieder aufholen kann.

  • McLaren mit einem ganz starken Qualifying, Schumacher bestätigt die guten Leistungen aus den Trainings und die Lotus können ebenfalls überzeugen (daran ändert auch der Getriebewechsel bei Kimi nichts). Ferrari sieht erwartungsgemäß keine Sonne, Alonso immerhin noch in Q3, Massa wieder abgeschlagen.


    Die +5 für Kimi könnten positive Auswirkungen für Vettel haben: Er startet auf P5 und damit auf der sauberen Seite, könnte damit Webber gleich am Start überholen.

  • Lächerlich ... ganz ehrlich, am besten sie besorgen sich Bobbycars und fahren im Garten im Kreis. Für mich hat die Formel 1 an Reiz verloren, seit jedes Regenrennen abgebrochen wird. Was waren das in den 90er Jahren für geile Rennen auf nasser Fahrbahn. Diese "Schlachten" fehlen. Die sollen endlich wieder Boliden bauen die im Regen fahren können. Oder sich mehr zutrauen ... tz.

  • Was waren das in den 90er Jahren für geile Rennen auf nasser Fahrbahn. Diese "Schlachten" fehlen. Die sollen endlich wieder Boliden bauen die im Regen fahren können. Oder sich mehr zutrauen ... tz.


    Um nach her so zu enden wie Senna? Wie kann man so etwas wollen? Jedes Risiko zu vermeiden ist richtig.

  • Früher hat man doch auch nicht mehr gesehen. Dann sind sie halt langsamer gefahren. Natürlich ist die Top-Speed heute eine andere als vor 10-15 Jahren. Was spricht bei Nässe gegen eine Geschwindigkeitsabriegelung auf 200km/h, oder noch darunter? Die technischen Möglichkeiten wären da. Gerade bei Regen und den typischen schmierigen Bedingungen sind die Fahrer gefragt. Die Spreu trennt sich vom Weizen ... das ist sehenswert. Aber nein, das dürfen Formel1 Fans seit längerer Zeit nicht mehr sehen.
    Eine weitere Möglichkeit wäre, offenporigen Asphalt zu verwenden.


    Aber so fühle ich mich als Zuschauer etwas veräppelt.


  • Um nach her so zu enden wie Senna? Wie kann man so etwas wollen? Jedes Risiko zu vermeiden ist richtig.


    Ach komm ... du weißt genauso gut wie ich das seit Senna die Boliden um 500% sicherer geworden sind. Das ist kein Argument. Ein Stück weit ist die Formel 1 immer gefährlich. Schau dir mal die alten Rennen aus den 80-90er Jahren an, das waren noch Zeiten. Na klar hätte ich mir damals auch die gleiche Sicherheit gewünscht wie heute (Fahrzeuge, Strecken etc.) ... aber die Spannung war einmalig. Das ist verloren gegangen.


    Senna ist damals übrigens bei trockener Strecke verunglückt.


    Nachtrag: Den damals tödlichen Crash würde ein heutiger Pilot ohne größere Verletzungen überstehen.