[D98] Allgemeines

  • Sind wir doch mal ehrlich Merlin66 du siehst viel zu viel durch die Vereinsbrille und viel zu derb.


    Arbeiten wir die Szenen doch mal auf. Die Kimmich Rote Karte nehmen wir dabei als Massstab. Der foult den Darmstädter Spieler für den Schiedsrichter im Strafraum, der zeigt auf den Punkt und gibt Kimmich nur gelb, obwohl jeder im Stadion gesehen hat das er zudem letzter Mann war. Alles soweit richtig, weil eine Doppelbestrafung gibt es ja nicht mehr (Elfmeter und Rot wegen letzter Mann, die Rote gibt es ja nur noch bei Handspiel auf der Linie). Dumm für Kimmich ist nun das der VAR auch dieses Spiel beobachtet und fest stellt das das Foul vor den Strafraum begann und den Schiedsrichter bescheid gibt. Damit wird nachdem der Schiri sich die Szene außen anschaut natürlich nur Freistoss für Darmstadt, das Dumme für Kimmich aber das er nun nicht mehr den Schutz der Doppelbestrafung unterliegt. Der Schiedsrichter nimmt den Elfmeter also zurück, aber auch die gelbe Karte gegen Kimmich und gibt ihn folgerichtig Rot, wegen des letzten Mannes. Also alles richtig gelaufen.


    Nun wird es aber da durch ganz einfach für den Darmstädtern zu verstehen. Also zumindestens wenn man der Logik der Regeln folgt oder den Schiri irgendwie wenigstens verstehen muss/will.


    Die zweite Rote Karte ist dabei noch einleuchtender wie die erste, die man auch unter dumm gelaufen für den Darmstädter einordnen könnte.


    Die zweite ist nämlich deckungsgleich der Szene um Kimmich. Letzter Mann, nur eben eindeutiger vor der Strafraumgrenze für den Schiri als wie bei Kimmich. Also ein Meter oder ein halber Meter mehr war das, somit fiel das auch ohne VAR den Schiri nicht schwer zu erkennen. Nun sagen wir mal dazu, wenn er Kimmich den Regeln gerecht die rote Karte zeigt, bleibt den Schiri also nichts anderes übrig als für dieses Foul eben auch die Regel an zu wenden. Kommen wir zur ersten, wo ich sage dumm gelaufen, denn eigentlich kann man in dieser Szene bei genauer Betrachtung davon ausgehen, das der Darmstädter Innenverteidiger noch eine Chance auf den Ball hat, das Thema letzter Mann also eigentlich vom Tisch ist, weil sie gehen ja zu zweit hinterher. Nur langt einer von beiden zu, regeln sie das anders und cleverer (schirmt der eine einfach den Mann und der zweite läuft den Ball ab) passiert da gar nichts, es gibt nicht mal Freistoss. Nur der eine entschließt sich anders, bekommt aber den ball nicht mehr. Für den Schiri ist aber in dem Moment egal, was die Darmstädter hätten erreichen können, wenn sie alles richtig gemacht hätten, er hat nur das Foul zu bewerten. Und da der Bayernspieler in dem Moment aber dummerweise an beiden vorbei war (weil er sich halt cleverer verhielt) bleibt auch hier den Schiedsrichter nichts anderes übrig. Dumm gelaufen für Damstadt die Szene, aber nicht mehr änderbar.


    Ansonsten bin ich natürlich voll bei ZSKA . Egal was passiert, acht Stück darfst du dir da wegen einen Mann weniger nicht fangen. Da muss ich auch den Lieberknecht wieder hinterfragen, das geht auch in Teilen auf seine Kappe wieder.


    Und noch was zur Benachteiligungsfrage für kleine Vereine. Natürlich hast du nicht das Standing, auch bei den Schiris nicht - ist übrigens ja bei den Eispiraten nicht anders (ich weiß also von was ich rede) - aber da musst du es anders ausgleichen. Kampf, Biss und massig Glück braucht man da Jahr für Jahr. Kommt dann auch noch Pech hinzu zu fehlenden Können (wo soll ich das auch her verpflichten können, wenn ich eh weniger Geld zur Verfügung habe) dann kommt eines ins andere.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Gude ZSKA ,

    Du ich bin I'm 5.ten Jahrzent Lilie,

    was ich auch immer bleiben werde!

    Ich hab viele schmerzliche Momente erlebt,auch verdiente Klatschen weil die Jungs aafach Mist, Müll gespielt haben!

    Den Gegner und den entsprechenden Sieg anzuerkennen hab ich Kein Thema mit!

    Nur das gestern,wie gegen Leipzig,Gladbach sind nun 3 von erst 9 gespielten Spieltagen in Dem Wir mE beschissen worden sind!

    Unsere Zweikampf Stärksten werden gestern vom Schiri vorsätzlich Raus genommen!!!Gjasula war nicht letzter Mann, Maglica auch nicht!!Verarsche!War besides seitwärts,außerhalb Des Strafraumes, 2 x Gelb und Freistoß!!

    Dies hat den Münchnern Raum und Anspielmöglichkeiten gegeben!

    Unn mit 9 Mann waren Wir dann Chancenlos!!

    Hätte auch 15:0 für die Bayern ausgehn können!

    Hat sich doch keiner mehr getraut in die Zweikämpfe zu gehend..

    Ich hacke die Saison für mich ab, der Abstieg von Uns ist doch schon beschlossene Sache!!

    Ach solltest Du ne richtige Zusammenfassung sehen, achtet x bitte auf Sane.....Jener hätte locker fürs Arm wedeln, Wtschn nach hinten austeilen ebenso Gelb verdient gehabt, die linken Tritte....Aber lass gut sein!

    Es wird grundsätzlich Pro München entschiden!

    Abmelden unn freiwillig in die 2.te Liga, dann abwarten bis Wir Reich sind, einen Mäzen oder Konzern hinter Uns, dann können Wir den Aufstieg in Betracht ziehen!!!

    Also "NIE"!

    Gegen Bochum werden se Uns auch verpfeifen........

  • Ich muss mir echt mal die Highlights reinziehen. Ich glaube dir das so ne Pleite weh tut und ich als Dortmund Fan sage auch das Teams die kein Standing haben eher kann Entscheidungen gegen sich kriegen, das ist nicht unbedingt ein bewusster Betrug. Da gab es eine Saison bei den Kölnern wo sehr viel kann Momente gegen die entschieden wurden, auch bei S04 war es so wenn ich mich nicht irre.

    Bei diesem nach Hinten schlagen bin ich bei dir, gibt es viel zu oft und zu wenig Karten dafür, machen nicht nur Bayern Spieler.


    Ihr wart zu 9. die Bayern aber eben zu 10. sprich ein Mann weniger. Wenn man die Zweikämpfe dann meidet find ich das fragwürdig. Ich bleibe dabei, in der zweiten Halbzeit darfst du bei einem Spieler weniger halt keine 8. Buden kassieren.

  • ZSKA spar die die Zeit :) Das gegen Gladbach war eine Fehlentscheidung, der Rest war korrekt entschieden. Auch wenn das Tor von Openda anders pfeifen kann! Aber es ist dennoch keine Fehlentscheidung. Hier wird aus jeder Spielsituation, die es genauso in allen Spielen gibt, ein TamTam gemacht. Der User ist vor seiner „Pause“ bekannt gewesen, immer gegen den DFB und DFL zu schießen! Auf konstruktive Kritik wird nie reagiert bzw. eingegangen wie beispielsweise die Analyse von SteffSn. Es werden stattdessen die üblichen Stammtischfloskeln ausgeteilt.

  • nicatn meine Analyse besagt ja auch die andere Wahrheit, nämlich das die kleinen immer benachteiligt werden ;) . Das ist wie gesagt bei uns nicht anders. Ob allerdings der Blick in die Glaskugel richtig war, das sie gegen Bochum auch wieder verpfiffen werden da durch wird sich erst nächste Woche zeigen. Darmstadt wird am Ende eh höchstens 30 Punkte haben, vielleicht auch nur 25 wenn sie dann gegen Bochum auch noch verpfiffen werden. Jedenfalls wird es so und so nicht reichen. Weil es einfach sportlich, finanziell und trainermässig nicht reicht. Gestern hätte er ja allein spätestens nach den 3:0 was machen müssen, ja auch um die Mannschaft und seine Spieler psyschologisch zu schützen. Verpasst, weitere Spieler verbraten. So wird man sich auch immer kleiner machen.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Gude,

    Ja, ich bin klar gegen den DFB & Dfl mit Ihren Jahrelangen Mauscheleien!!

    Auch finde ich die Besetzungen fragwürdig, weil dort Hauptsätzlch Leute aus den Geld- Vereinen das Sagen haben!

    Natürlich versuchen Sie das Beste,für Ihren Verein zu erreichen!

    Die kl Vereine sind doch egal!

    Das kann nicht I'm Sinne, Allgemeinwohl,Gleichheit, nicht den Menschen eingeredet werden!Tun das Aber trotzdem!!Von wegen ein Natioteam von Allen!!

    Fährt ein Anderes Land, Nation ständig gegen die Wand ,

    räumt man richtig auf!

    Das heißt sowohl die Besetzung Des Verbandes, das Jene & der von Ihnen eingesetzte Trainer, dies ebenso versaubeutelt haben, genauso wie die Spieler!Dann hätten Wir Aber sehr Wenige Spieler aus den Geldvereinen!

    Das kann man nicht zulassen!Die Spieler denken sich,scheiß egal was ich für ne Leistungen bringen,bin eh gesetzt!Die Verantwortlichen Regeln das schon!!

    Wo soll zudem der Unterschied zwichen Löw,Flick & Nagelsmann sein??

    Es werden immer wieder Ihre ehemaligen Spieler bevorzugt eingesetzt!

    So etwas finde ich nicht in Ordnung!Sach Nur Gosens, wann gefunden,berücksichtigt?Fülle,Vorm BVB tol und nicht berücksichtigt!

    Klüngel & Vetternwirtschaft aus meiner Sicht!

    Was das Spiel gegen RB betrifft, muss man das Tor nicht geben!

    Den widerholten pprovozierenden Jubel, vor unsere Tribüne nicht in Ordnung!Dies hätte bei korrekter Regelauslegung eigentlich ne Karten zur Folge gehabt! Wie Kimmichs Aktion in Freiburg!

    Aber Freut Euch, gründet Eure kranke Super league nächste Saison sind Wir ja nicht mehr da!

    Zum Vorwurf ich würde auf sachliche Beiträge wie zb SteffSn net reagieren!Kenne Steff pers und schätze Ihn sehr,er kennt meine Meinung zu vielen Dingen und ich mag net streiten!

    Das ist Mir die Dfl & DFB net wert!

  • Na Moment unter guten Freunden muss und wird es auch immer möglich sein konstruktiv sich aus zu tauschen. Wenn natürlich auch beide Seiten wollen, das hat im Endeffekt auch nichts mit streiten zu tun. Ich streite mich zum Beispiel auch nicht mit meinen Eishockeykumpel weil ich ihn mal sage ich kann eventuell Freitag nicht zum Eishockey kommen kann und er mir mir dafür offenbart das er das WE mit seiner Frau was machen will (und so die beleidigte Leberwurst spielt :D ) . Wenn der das lesen würde .... :D


    Aber mal zurück zum Thema. Dein Groll gegenüber der DFL kann ich überhaupt nicht nach vollziehen, denn wer ist denn die DFL? Doch eigentlich alle Vereine der ersten und zweiten Bundesliga (also wenn ich mich nicht ganz vertue jetzt). Seit wann ist Darmstadt zweitklassig? Spätestens seit dem verzapfen sie den ganzen Mist mit und komme mir jetzt nicht, sie haben gegen alle Beschlüsse gestimmt. Man trägt also alle Beschlüsse mit.


    Und noch was. Gibt es denn überhaupt den Verein Darmstadt 98 als Verein in der Bundesliga oder spielen die wie die meisten (wohl nicht alle) mit einer ausgegliederten Männermannschaft (also eine GmbH wie es ja auch bei den Eispiraten ist) in der Bundesliga?

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Gude SteffSn ,

    mein Freund......was Du anführst ist in soweit richtig, das die Dfl ,sprich aus Allen Vereinen besteht!

    Wer sind die Verantwortlichen, aus welchen Vereinen?Wer setzt die Paarungen an??

    Wer bestimmt Schiedsrichter?Wem gehören die an, Dfl oder?

    Es wird doch Alles getan das die Großvereine besonderes bequem haben!

    Dort wie I'm DFB, zugeschiebe von Posten!

    Ruf mich an, Du hast die Nr!

    Wer will mehr immer mehr und noch mehr Geld verdienen?

    Denen gehts net um Fussi,den Sport, sondern lediglich sich selbst die Taschen mit Latinum zu füllen!

    Saarbrücken - Dresden is gestern gelaufen Aber sollen sofern der Ludwigspark net absäuft gegen München gleich wieder ran!

    Wer hatte mehr Ruhezeit?

    Dies mögen Kleinigkeiten sein Aber irgendwo doch auch Einflußnahme zugunsten Des FCBs,oder?

  • Warum will den Darmstadt was von diesem schnöden Mammon abhaben? Man bräuchte sich doch nur auf den eigenen Nachwuchs verlassen, dann würde man mit gleichgesinnten irgendwo bei den Amateuren kicken. Aber man muss ja das Spiel mitmachen und sich Spieler aus ganz Deutschland und Europa zusammenkaufen, damit man in der BuLi spielt mit/gegen die von Dir verhassten Vereine.