[D98] Allgemeines

  • Zitat

    An alter Wirkungsstätte hat der Darmstädter Übungsleiter gleich erkannt, woran es bei seiner Mannschaft hapert: "Uns mangelt es grundsätzlich am Tempo. Wir wollen uns im Winter mit ein, zwei Spielern qualitativ verstärken." Die Lilien bräuchten gerade auf den der Außenbahn Geschwindigkeit, daher habe man den Markt massiv im Auge. Es sollen sogar aktuelle Bundesliga-Spieler im Visier der 98er sein.

    spox.com
    Der Fußball-Tag im Ticker: Alle Infos aus Bundesliga, Premier League, Primera Division bei Rund um den Ball

  • Laut Kicker haben diese vier Spieler keinen gültigen Vertrag bei Darmstadt, sofern man absteigt.

  • Unter anderem sollen Klubs aus der Bundesliga und aus dem Ausland Interesse bekundet haben, ein konkretes Angebot sei aber noch nicht hinterlegt worden. "Serdar weiß, was er an uns hat", so SVD-Trainer Dimitrios Grammozis. "Wir gehen zu 100 Prozent davon aus, dass Serdar bei uns bleibt." Der 27-jährige Deutsch-Türke hat bei den Lilien noch Vertrag bis 2021.

  • In Sachen Kaderplanung kommt auf „Lilien“-Sportdirektor Carsten Wehlmann [...] eine große Aufgabe zu, wenn die sportliche Zukunft der Hessen einigermaßen gesichert ist. Der Grund: Darmstadt hat 13 auslaufende Verträge [...] Unter den 13 Profis befindet sich etwa die Stamm-Viererkette aus dem vom FC Utrecht geliehenen Dario Dumic [...], Fabian Holland (29), Immanuel Höhn (29) und Patrick Herrmann (31). „Sorgen macht mir das nicht, aber es ist eine ungewöhnliche Situation“, konstatiert Wehlmann in der „Bild“. „Wir haben angefangen, Gespräche zu führen.“

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Darmstadt muss irgendwann einen Umbruch anpacken. Die Spieler sind zum größten Teil schon älter und perspektivisch ist man alles andere als gut aufgestellt.

  • Seinen Beitrag, in den verbleibenden 16 Spielen den Klassenerhalt zu schaffen, wird auch der gefährlichste Angreifer der Lilien leisten: Chef-Trainer Dimitrios Grammozis schloss am Montag einen Winterpausen-Wechsel von Serdar Dursun aus.

  • "Meine Quoten zeigen, dass ich mich in den letzten Jahren stets gesteigert habe", sagt der 1,90 Meter große Hüne, der große Ambitionen hat: "Die Bundesliga ist natürlich mein Traum, und ich hoffe, dass der Traum irgendwann real wird. Ich bin auch fest davon überzeugt, in der 1. Liga zu bestehen."