[D98] Allgemeines

  • Keine Ahnung, aber mich freuts unbändig, Dich in Deinen Schimpftiraden mal gestoppt zu haben. ^^

    Müsste mal jemand nachschauen, ob Du schon mal nen kürzeren Post gemacht hast als den obigen. ;)


    Aber ich versuchs trotzdem zu erklären. Darmstadt wendet im Kleinen dieselben Mittel an, welche die von Dir so genannten Geldvereine auch anwenden. Die Grossen machen es um Oben zu bleiben, die Kleinen machen es um hoch zu kommen. Es ist nicht zu erkennen, dass Darmstadt sich anders verhalten würde, wenn man mehr Geld zur Verfügung hätte.

  • Nein, weil von Uns sitzt keiner I'm Dfl/Dfb, lediglich unser Verein hat bei bestimmen unbedeutenden Dingen ein Abstimmungsrecht!

    Du bist en Feiner Mensch Cefix ,ohne Dich zu kennen!

    Mein Blutdruck is werrer unten,😄!

    Wann hörn die Linkereien, Bevorzugungen der Geldvereinen auf???

    Erst dann, Wenn in der Dfl die letzten Verantwortlichen aus den Geldkonzernen Dinge entscheiden, nicht mehr in den Gremien der Verantwortung sitzen!!!!

    Ich Wurm wird das net ändern können!

    Unn Wer legt sich den mit der Dfl oder Schiri Vereinigung an?

    Darmstadt, hätte gar nicht die finanziellen Mittel zb.!

    Wünsche Dir nenn schönen Tag!

    Mir doch egal ob Marsianer, Jupiteraner von Wem auch immer verpflichtet werden!lach

    Unn Wir Verhalten Uns Jetzt schon anders!

  • Ich bin der Meinung, dass es gar nicht so schwierig wäre, eine eigene Liga neben der Bundesliga zu gründen, die "nicht" unter den DFL-Statuten läuft. Allerdings ginge es da dann nicht ums große Geld.

  • Wer sind die Verantwortlichen, aus welchen Vereinen?Wer setzt die Paarungen an??

    Wer bestimmt Schiedsrichter?Wem gehören die an, Dfl oder?

    Das sind viele Fragen mit einmal, haben aber alle so ungefähr soviel mit der DFL zu tun wie die Sonne mit den Mond, nämlich gar nichts.


    Die Verantwortlichen in der DFL werden aller 4 (oder fünf?) jahre gewählt das heißt jeden Verein der da drin ist hat die Möglichkeit einen zur Wahl zu stellen. Ob der dann durch kommt steht auf einen anderen Blatt. Bloß weil ich meinetwegen morgen mich als Bundeskanzler aufstellen lassen würde, gewählt wäre ich deswegen noch lange nicht. Also versuchen kann es jeder der diesen Gremium angehört, das wollte ich damit bloß sagen. Das ist nachher nur schlicht eine Mehrheitsfrage oder anders gesagt schlicht und ergreifend unserer Demokratie geschuldet. Also fest gelegt wird da schon mal keiner.


    Kommen wir zu der Frage Paarungen, da gibt es einen Schlüssel, der vor der Saison aufgebaut ist mit Zahlen oder Buchstaben. Nehmen wir zur Vereinfachungen die Zahlen, also 1 - 18. Dieses Schlüsselsystem wird einmalig durch ein Schlüsselsystem durch ein Computersystem gejagt, aber bloß um sicher zu stellen das man keinen Rechenfehler drin hat. Am einfachsten ist hier wieder zu erklären das man am Anfang meinetwegen Mannschaft 1 gegen Mannschaft 2, Mannschaft 3 gegen Mannschaft 4 und so weiter spielen lässt. Der Computer unterstützt lediglich die Sache das am Ende nicht Mannschaft 1 gegen Mannschaft 2 drei Spiele gemacht hat und dafür gegen Mannschaft 3 gar keines. Dann kommt der DFB ins Spiel. Der besetzt (in der DEL2 erfolgt das per Losverfahren was im Internet übertragen wird) jetzt willkürlich (oder eben per Los) die Zahlen mit Mannschften. Und so spielt meinetwegen Mannschaft 1 (wo nun Bayern meinetwegen drin steht) gegen Mannschaft 2 (meinetwegen Darmstadt) am ersten Spieltag gegeneinander. Und so baut sich der Spielplan immer weiter auf weil du ja nur die Nummern jetzt weiter mit ein und der selben Mannschaft ergänzen musst. Fertig ist der Spielplan oder die Paarungen. Eine wirkliche Kunst ist das also wirklich nicht.


    Thema Schiedsrichter. Wie du weißt war ich selbst drei Jahre einer, wenn auch nur bis zur Bezirksliga hoch. Und die kommen natürlich ausschließlich vom DFB, da hat die DFL gar kein Zugriff, das wäre auch nicht nur nicht gut, sondern das absolute Chaos was da ausbrechen würde. Dann müsste nämlich die DFL auch ein eigenes Schiedsrichterwesen haben, soviel könnten und wöllten die auch nicht ausbilden. Die kommen also vollkommen vom DFB und auch zu 100 % vvon Dorfvereinen die mit der Bundesliga überhaupt nichts zu tun haben. Mir ist kein Bundesligaschiedsrichter bekannt der direkt vom FC Bayern oder von SV Darmstadt kommt.


    Die DFL hängt bei den Schiris also bloß soweit drin, das sie den DFB eine Summe x für eine Saison überweisen muss um das der dann die Schiedsrichter für die Spiele einteilt und die Spiele so aus der Richtung gewährleistet werden. Dazu kommen extra für die Vereine an den Tag die Schiedsrichtergebühren, aber das hat eben nachher auch nichts mit der DFL zu tun.

    Wer will mehr immer mehr und noch mehr Geld verdienen?

    Denen gehts net um Fussi,den Sport, sondern lediglich sich selbst die Taschen mit Latinum zu füllen!

    Auch hier hängt Darmstadt wieder mit drin, ich verstehe deswegen deine Aufregung über dieses System nicht.

    Saarbrücken - Dresden is gestern gelaufen Aber sollen sofern der Ludwigspark net absäuft gegen München gleich wieder ran!

    Wer hatte mehr Ruhezeit?

    Dies mögen Kleinigkeiten sein Aber irgendwo doch auch Einflußnahme zugunsten Des FCBs,oder?

    Auch hier wieder ganz großer Fehler. Ich könnte jetzt einfach sagen in der 3. Liga solltest du soweit Profi sein, das du diesen kleinen (aber nur klitzekleinen) Vorteil der Bayern zu nichte machst. Denn schau mal, da hast du schon mal die Reisestrapazen die die Bayernspieler in den letzten Wochen geniesen durften. Das geht an den auch nicht spurlos vorbei, etwas was die Saarbrücker nicht hatten. Du siehst man könnte es auch ausgleichende Gerechtigkeit nennen.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Steff,

    Saarbrücken wird abgebrochen Sonntags, wann hat der FCB gespielt, Wer das angesetzt?

    Nachteil 3.te Ligist!Das ist bewußt gesteuert!!!

    Vorteil Bayern, ein Tag mehr Pause!!

    Du machst es Dir echt einfach 😄, natürlich werden Pro Bayern Schiris eingesetzt, siehe die ganzen Spiele der Bayern!

    Über Jahre, Nachspielzeiten,Phantomtore!!

    Schalke war zurecht Meister!!

    Tja, war net gewollt!!

    Was interessiert irgend Jemand ob der FCB, BVB oder RB für Reisestrapazen haben??

    Dafür haben Sie doch Millionen für Ihre Kader ausgegeben!!

    Was soll dieses in Watte packen!

    Unn Wenn se Alle 2 Tage spielen !!

    Wo, hängt Darmstadt mit drin??

    Wir spielen,verpflichtet Spieler um unsere eigenen Arbeitsplätze zu erhalten!

    Machen diesen Geldwahn doch gar net mit!!

    Die Dfl will Geld und noch mehr Geld für Ihre eigenen Taschen!

    Siehe Anstoßzeiten zig Streaming Dienste!

    Alles so gelegt, das die zahlende Bevölkerung darauf ansspringt und zahlt!

    Oder willst Du Mir erzählen, das der Nachwuchs der Kein Geld hat, Kinder um 20:30Uhr Spiele verfolgen können??

    Na ewwe werds lustig Steff!

    Lassen mers!

    Drück Dich von Herzen, Nur hier kommen Wir net auf einen gemeinsamen Pkt,Sry!

  • Dafür ist genau ein Forum da um sowas aus zu diskutieren und du wirst es kaum glauben, ich kann damit leben das wir hier nicht überein kommen werden, das habe ich erstens schon lange gemerkt und zweitens ist das ja von dir so gesteuert und gewollt das das nicht passiert ;) . Und du glaubst gar nicht wie endlos Geduld ich da habe, da fliehst du eher :D . als das ich versuchen könnte dir deine falsche Sichtweise auch das 10.000 mal zu erklären.


    Der DFB setzt die Begegnungen an, also der Dachverband der wieder alle Ligen unter sich hat, zumindestens was es hier in Deutschland betrifft. Und ja die haben mehr Millionen zur Verfügung aber sie können damit nicht die körperlichen Vorraussetzungen außer Kraft setzen. Denn hinter den Millionären steckt genau so ein Mensch wie du und ich. Und bloß weil der mehr Geld hat ist für den der Tag auch bloß 24 Stunden lang. Ich habe ja auch schon Jugendtrainer gemacht. Ein ganz beliebter Spruch dabei. Geht raus und spielt einfach Fussball. Was sollst du sagen, wenn du mit deinen Jungs gegen einen eigentlich übermächtigen Gegner antrittst? So habe ich den also immer erzählt das die zwar vielleicht bessere Trainingsbedingungen haben, aber das sie ja auch nur in den Alter sind. Und Fussball können die auch nicht neu erfinden, zumal sie den gleichen Ball hinter her rennen wie wir auch. Und stellt euch vor, bloß weil die bessere Trainingsbedingungen haben, kommt bei den die gleiche Sch.... raus zum Hintern wie bei euch. Deshalb ist die auch nicht golden. Und so haben die Jungs so manches Spiel gewonnen, weil sie sich das immer wieder zu Herzen genommen haben. Natürlich musst du mehr beissen und kämpfen auch in den Moment, das ist aber auch der Reiz des Underdogs. Die können von mir aus Milliarden ausgeben, die Spieler brauchen immer noch immer noch aus Fleisch und Blut. Von daher ist es wirklich egal wann welches Spiel staatfindet.


    Und Darmstadt hängt bei der DFL genau so drin wie Bayern oder Dortmund. Ihr macht diesen Geldwahn nicht mit? Warum will man da eigentlich in Darmstadt z.B. Fernsehgelder (das war jetzt bloß die einfachste Frage die mir dazu eingefallen ist)? Auch wenn das nicht soviel sind wie bei Bayern oder Dortmund, weil das schlicht nach den Platzierungen glaube geht.


    Und natürlich wollen die Vereine (nichts anderes ist die DFL ja) verdienen, aber auch das hat wieder Darmstadt mit abgenickt, oder hast du da andere Quellen? Da heißt es immer einstimmig beschlossen. Nätürlich sollen wir nachher dafür auch noch zahlen, wie du weißt mach ich den Mist ja nicht mit. Habe ich auch beim Eishockey noch nicht so gemacht. Früher kam es auf Premiere, heute die DEL bei der Telekom. Auch dieses Telekomfernsehen unterhalte ich mir nicht. Sollen sie doch machen, ich habe quasi ein Stadion vor der Tür (acht Kilometer bis dahin), wenn ich Lust und Zeit habe schaue ich da ein Spiel. Außerdem treffe ich da meine Freunde, etwas was dir kein Stream ersetzen kann. Alles was im Fussball über vierter Liga ist, ist nur dazu da um Geld zu drucken. Unter den fängt es vielleicht an etwas mal ohne aus zu kommen und nur Spass am Spiel zu sein.


    Beim Eishockey musste ich mich auch schon genug umstellen, ich schaffe das aber mittlerweile ganz gut, weil ich eben auch mit den Leuten reden kann. Da gab es eher Schwierigkeiten zu Zeiten wo es 2007 um die GmbH Gründung ging, denn damit war der Verein eigentlich erschossen. Heute sehe ich diese GmbH Gründung auch aus anderen Licht, als ein Neuanfang bzw. Unterstützung damals. Aber um das Geld drucken geht es da auch, nicht in so einen großen Stil wie vielleicht bei Bayern oder Darmstadt, aber für lau spielt da eben auch kein Spieler (mehr).


    Und noch etwas zu den Gesetzen die du natürlich (oder offensichtlich) nicht kennst. Ein C- Jugend Spiel (das sind die 13/14-jährigen) darf laut Jugendschutzgesetz allerhöchstens so angepfiffen werden, das die 2 x 35 Minuten (so lang sind die Halbzeiten in der Altersklasse) spätestens um 20 Uhr beendet sind. Du wirst also nie ein Nachwuchsspiel um 20.30 anpfeifen können, weil du dann mächtig Ärger bekommst. Anders ist das beim Trainingsbetrieb, da dürfen die in der Altersklasse bis 21 Uhr.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Guden Morsche SteffSn ,

    Danke, für die Mühe die Du Dir machst!!

    Wer betet den einen Sane, Kimmich, Gnabry, Goretzka oder einen Brandt ins Natio Team??Von Wem wurde Nagelsmann bestimmt und Warum???

    Jene gehören nach den desolaten Leistungen in der Natio, wie Jeder sehen konnte in den letzten Jahren gar nicht mehr aufgestellt!

    Dann spielt die Natio halt mit Spielern aus zb Bochum, MZ etc und ??

    Lass die genannten doch x draußen, was glaubst Du wie schnell deren MWs I'm Keller sind?!Das hieße letztlich Geldverlust der Vereine, was die großen Ja nicht zulassen dürfen!! Dafür hat man ja in den Gremien beim DFB/Dfl schon seine Leute sitzen!

    Bei Dem 20:30 Uhr scheint ich mich verkehrt ausgedrückt zu haben??Wie sollen Kinder /Jugendliche für den Sport Begeisterung???

    Fr Topsspiel 20:30 Uhr, es hat keiner von den Kitty's einen Streamingdienst, ergo bringen se keine Einnahmen!

    Aber genauso darum geht es Jenen!Am besten Alle 100 min ein Spiel versetzt, von 10 Anbietern!Für mich hat das Nichts mehr mit Fussball zu tun!!

    Schönen Tag!


    Maglica bleibt über den Sommer hinaus beim SV 98
    Matej Maglica bleibt den Lilien erhalten: Der SV Darmstadt 98 und der VfB Stuttgart haben sich darauf verständigt, dass die Leihe des Innenverteidigers nach…
    www.sv98.de

  • Gude,

    nochmal, Sry, ruf Dir doch x auf:

    Dfl Präsidium,

    DFB Präsidium, bitte.

    Ist ein Herr Watzke nicht Chef beim BVB?

    Was macht Jener in diesen Gremien???

    Unparteiisch, Unvoreingenommen...... Tschuldigung, das ich lache!!

    Dem geht es Nur um Gewinn für den BVB, und Durch Macht dieses Vereines würde er auch nenn einbeinigen Dortmunder durchdrücken!

    Personen, die in Vereinen in den höchsten Positionen in Ihren Vereinen sollten grundsätzlich diese Posten verwehrt (DFB/Dfl)bleiben!!

    Zum Wohle der Natio, Logo!