Sandro Wagner: Trainer SpVgg Unterhaching! (bis 30.06.23)

  • Dass der einen klaren Plan für seine Karriere hat, glaube ich gerne. Den hatte er nämlich als Spieler schon, wo er sich gezielt nach oben wechselte für viel Geld. Unvergessen, dass er meinte, die Spitzenfußballer - ihn selbst natürlich eingeschlossen - verdienten nicht viel oder zuviel.

    Aber sein Weg war legitim, wenn auch nicht sympathisch, wie ich finde.

    Ich habe ihn dann - in einem Vorurteil - als Trainer erstmal nix zugetraut. Aber mit Haching scheint er echt was hinzukriegen. Und dafür zolle ich ihm meinen Respekt.

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Was traust du ihm denn schon zu? Und wo? Der letztjährige Überflieger aus der Bayernliga ging in Aue mächtig baden. Das Prädikat Spitzenreiter in Bayern ist kein Garant auf Erfolg im Profifußball.

  • Ich traue ihm schon zu in Liga Zwei auf absehbarer Zeit einen Job zu ergattern. Wagner wird geliebt oder gehasst, als Reporter gefeiert für seine Art und als Trainer scheinbar doch was drauf. Wie es dann läuft wird man sehen, ein Effenberg hat man auch eingestellt und damals sicherlich nicht nur für seine Trainerleistungen.

  • Sandro Wagner wird seinen im kommenden Sommer auslaufenden vertrag bei der SpVgg Unterhaching nicht verlängern.

    spvggunterhaching.de

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Hatte ich schon mal wo gehört, aber nun ists wohl offiziell. Schade natürlich für Unterhaching ...


    Saubere Trennung jedoch von Sandro Wagner. Vertrag erfüllt, erfolgreich gewesen und nun auf zu neuen Abenteuern.

  • Ja, ich bin so ehrlich zu sagen, dass ich ihm das nicht zugetraut hätte, mit Haching so weit nach vorne zu kommen. Chapeau!

    Das Glück kommt lautlos. Aber man hört, wenn es geht. (Friedrich Hebbel)

  • Für ihn macht der nächste Schritt tatsächlich Sinn. Er hat in den zurückliegenden 2 Jahren eine Menge gelernt und Talent (als Trainer) nachgewiesen. Jetzt geht es weiter. In Unterhaching sieht es unter Vorbehalt finanziell nach Aufstiegsverzicht aus. Und falls sie es doch wagen, sind die Mittel arg begrenzt. Das Beispiel Timo Rost aus dem Vorjahr sollte allerdings Warnung genug sein. In höheren Gefilden weht ein stürmischerer Wind.

  • Wagner steht angeblich vor einer Rückkehr zum Rekordmeister. In München soll er die U19 übernehmen. Es gab erste Gespräche. Ob es dazu kommt, muss abgewartet werden. Im Sportstudio im ZDF zeigte er sich gestern Abend irritiert über die Art und Weise der Entlassung von Kahn & Salihamidzic. Möglich also, das der angedachte Job damit hinfällig wird.

  • Claudia

    Hat den Titel des Themas von „Sandro Wagner: Trainer SpVgg Unterhaching!“ zu „Sandro Wagner: Trainer SpVgg Unterhaching! (bis 30.06.23)“ geändert.