Wer wird deutscher Meister 2019? Teil II

  • Also das Bayern Meister werden kann, steht völlig außer Frage.


    Aber niemals am 30. Spieltag.


    Warum sollte Dortmund jetzt so einbrechen? Mit 1 Saisonniederlage? Es gibt doch keine Gründe. Weil sie gestern eine Führung verspielt haben?


    Wie oft haben die Bayern schon Führungen verspielt?


    Viel zu viel schwarz und weiß - alles ist drin, aber keiner wird am 30. Spieltag Meister. Zumindest nicht in der Bundesliga 2019

  • F95 was ich glaube ist dabei völlig irrelevant. Es sind die Bayern, den traue ich das selbe zu wie ich es eigentlich bei den Eispiraten immer sage.


    Normal ist ab 10 Spieltage vor Schluss ein Punktepolster von 1 Punkt pro Spiel genug. Rein rechnerisch ist das zwar auf zu holen, aber das ist eben nur die normale Rechnung. Nehmen wir die Bayern ist dieses sinnlos, weil die mal locker gefühlt aus zwei Spielen sieben Punkte auch mal holen ;) . Genau so bei den Eispiraten, die bringen das auch fertig in zwei Spielen noch einen Vorsprung von 5 oder 6 Punkten her zu geben. Deshalb sag ich ja am besten 7 Punkte weg sein vor den vorletzten Spieltag. Schwer genug wird´s ;) . Ist eben so eine gefühlte Sache und die Erfahrung der letzten 10 Jahre ;) . Im Eishockey wie eben mit den Bayern.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Laut der Rechnung holt Bayern im direkten Vergleich ja auch 6 Punkte mehr als Dortmund.

    Ja klar. Drei die man selbst holt und drei die der Gegner an diesen Spieltag nicht holt. Sind sechs. Deshalb sind das ja auch Sechspunktespiele. Heißt nicht umsonst so ;) .

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Und deshalb holt man an dem Spieltag 6 Punkte mehr als der Gegner?

    Schau dir deine Rechnung nochmal an bitte ;)


    Zum Thema: Bayern holt zum ersten Mal seit Dezember mehr Punkte an einem Spieltag als Dortmund und schon drehen manche durch. Schön zu sehen dass die Leute keinen meisterschaftskampf mehr gewohnt sind. Ich hoffe, dass es zumindest die neutralen Fans genießen werden. Es wird erst am Ende entschieden werden. Zwischen Dortmund und Bayern

  • Ihr geht wie selbstverständlich davon aus, der BVB lässt Punkte liegen. Was ist mit den Münchenern? Sie holen den Rückstand nicht automatisch auf. Aus fünf Punkten können relativ schnell zwei oder acht werden. Beide können Meister werden. Ist doch super, eine spannende Meisterschaft haben sich viele über Jahre gewünscht. Genießt es.

  • Eine Mannschaft die richtig nach vorne spielt nimmt die Abwehr der Bayern auseinander, wir hatten ja sogar genug Chancen


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Das kann ja gut möglich sein das die Abwehr dann auseinander genommen wird. Wenn die nach vorn spielende Mannschaft wie ihr die Chancen nicht nutzt bringt es imho auch kein Sieg. Du müsstest also jemand finden der nicht nur nach vorn spielt, sondern das nach vorn spielen auch nutzt. So wie die Bayern dann halt. Und da sieht es halt bei allen außer den Bayern mau aus ;)

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Für mich ist das 50-50 aktuell. Klar, Dortmund muss nach München, Dortmund hat nicht so einen breiten Kader, der sicher etwas Federn lassen wird. Deshalb 50-50. Dafür ist der BVB nur noch in zwei Wettbewerben vertreten, mal sehen, wie es dann Mitte März aussieht.

  • Das kann ja gut möglich sein das die Abwehr dann auseinander genommen wird. Wenn die nach vorn spielende Mannschaft wie ihr die Chancen nicht nutzt bringt es imho auch kein Sieg. Du müsstest also jemand finden der nicht nur nach vorn spielt, sondern das nach vorn spielen auch nutzt. So wie die Bayern dann halt. Und da sieht es halt bei allen außer den Bayern mau aus ;)


    Leverkusen konnte es zuletzt nutzen. Hertha ist auch ein unbemütlicher Gegner und Gladbach wird auch gefährlich mit dieser Abwehr. Kann ganz schnell gehen das ein Gegner die Schwächen ausnutzt und sich dann ein Remis oder sogar den Sieg holt.

    Daher sehe ich den Kampf um die Meisterschaft auch ausgeglichen derzeit. Vom Restprogramm her ist es auch ausgeglichen aus meiner Sicht.