Wer wird deutscher Meister 2019? Teil II

  • Wer wird deutscher Meister 2019? Teil II 26

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Die Saison ist in vollem Gange und siehe da: Die Bayern sind nicht an der Spitze, haben aktuell das Nachsehen, denn Dortmund überzeugt mit einer unglaublichen Tormaschine. Schaffen die Dortmunder die Sensation? Oder spielen am Ende doch sogar Gladbach oder die Hertha eine Rolle?



    Trainer Niko Kovac (47): „Was ich sehe, ist sehr gut, nicht nur die Ergebnisse, auch die Art und Weise. Das macht Spaß. Aber man muss das differenzierter anschauen. Wenn Mannschaften gegen den FC Bayern spielen, ist die Ausrichtung anders. Dann ist der defensive Block noch ein ganz anderer als gegen andere Teams. Pro Angriff muss man 20 bis 30 Spieler ausspielen. Gegen die Großen verbarrikadiert man sich.“

  • Ich bleibe dabei, dass die Bayern am Ende ganz vorne stehen. Dortmund agiert momentan sicherlich sehr stark, aber ich habe meine Zweifel, dass sie das die ganze Saison schaffen bzw. das ein Leistungsträger wie Reus solange keine Verletzung erleidet (was ich ihm natürlich nicht wünsche). Man hat jetzt wettbewerbsübergreifend vier weitere Spiele um sich einzugrooven um dann ins direkte Duell zu gehen. Wenn das gewonnen wird ist man allerspätestens im Dezember vorn und im Januar hat man dann die Möglichkeit auf dem Transfermarkt nachzubessern. Gladbach, Bremen und Hertha sind da ganz nette Farbtupfer, die sich aber sicherlich nach und nach aus der Tabellenregion verabschieden werden.

  • Das Potenzial für ganz oben haben aktuell nur die beiden Mannschaften. Die Bayern müssten schon weiterhin etwas schwächeln und Dortmund nur eine normale Saison spielen, damit Mannschaften wir Hertha, Gladbach und Bremen oben mitmischen können. Dafür müssten diese Teams aber eine für ihre Verhältnisse sehr konstante Saison spielen. Es würde mich für Favre freuen, traue es ihm in der ersten Saison aber eigentlich noch nicht zu. Er bewegt schon immer sehr viel direkt, aber entwickelt die richtige Stärke einer Mannschaft dann eigentlich erst auf Dauer. Na, vielleicht geht es mit dem BVB ja direkt..

  • Die Bayern werden es wieder machen, bei uns sehe ich aktuell einfach noch zu viele Fragezeichen, klar es läuft gerade sehr gut aber für einige Leistungsträger ist es die erste richtige Saison mit viel Spielpraxis oder sind gerade erst in die Liga gekommen. Niemand weiß wie sie mit Rückschlägen zurecht kommen und ob sie direkt wieder in die Spur kommen. Dazu kommen noch ein paar andere Faktoren, bleibt Reus wirklich komplett Fit , können die Jungstars auch auf Dauer mit der dreifach Belastung zurecht kommen und können mögliche Ausfälle von Stamm und Leistungsträger kompensiert werden?