[Ex] Niko Kovac (Trainer)

  • Ist halt das, was man vermutet hat vor der Saison. Wie geht man mit den alternden Egos um. Ich denke, er weiß, dass er die beiden vom Gefüge her braucht. Und selbst bekommen die beiden nie eine Einsicht, sondern wollen unbedingt spielen. Wird ein Drahtseilakt für Kovac. Er kann fast froh sein, dass kein Coman von hinten drückt momentan.

  • Ich bleibe dabei, es war ein großer Fehler, beide Spieler zu halten. Im Frühjahr spätestens heulen sie wieder herum, dass sie nicht wissen, wie es weitergeht. Man hat das Problem nur vertagt und verschleppt.

  • Jetzt eine Trainerdiskussion ist doch noch völlig übertrieben.


    Was ist denn passiert? Gegen Augsburg hat man kurz vor Schluss einen Fehler gemacht und nicht gewonnen. Gegen Berlin war es schwach, aber so Spiele hatten sie immer mal drin. Und gestern haben sie am Anfang das gezeigt, was sie können. Warum sie dann einbrechen, dass ist die eigentliche Frage. Dazu hatten sie aber auch einen sehr starken Gegner, der ihnen das Leben schwer gemacht hat.


    Bis vor 10 Tagen war noch alles langweilig, sie haben alle Spiele gewonnen und waren 4 Punkte vor Dortmund. 10 Tage später, 3 Spiele später wird dann über den Trainer gesprochen. Das ist doch Unsinn?!


    Für die Verhältnisse des FC Bayern, mag das sicher "komisch" sein, aber 3 Spiele ohne Sieg sind nun mal möglich. Real hat seit 3 Spielen das Tor nicht mehr getroffen.


    Wenn sie jetzt gegen Gladbach verlieren sollten und gleichzeitig richtig schlecht spielen, ja dann muss man sich in der Länderspielpause mal hinsetzen und versuchen herauszufinden, was die Ursachen sind.


    Aber jetzt, ist das alles viel zu früh. Das ist immer noch der FC Bayern, dass ist immer noch die mit Abstand beste Mannschaft in Deutschland. In 4 Wochen sind die Sache schon wieder ganz anders aus, dann ist der Thread mit der Langeweile wieder aktuell.

  • Gerade auch bei Facebook in der Bayern insider Gruppe wieder gelesen dass es wohl schon Stimmen gegen Kovac gibt, allem voran James. Der war gestern wohl richtig angesäuert und verließ das Stadion ein paar Minuten nach Schluss. Den könnte ich sogar noch verstehen, der hätte gestern genau wie Gnabry vieles besser machen können. Aber ich frag mich wer sonst gegen Kovac sein könnte... Fakt ist dass es wohl von Ribery und Robben soviel internen Druck gibt dass Kovac keine andere Wahl hat als die beiden eben spielen zu lassen. Es ist nur noch traurig. Seit 2 Jahren spricht man vom Umbruch. Eingeleitet wurde er auch, aber eben nicht konsequent.

  • Man muss Coman und Tolisso schon auch mit einberechnen auch wenn sie jetzt verletzt sind. Aber wären die fit würde das insgesamt viel besser aussehen. Süle ist auch ein Faktor. Es braucht seine Zeit bis das passt, ja aber man hätte gerade mit den 2 Altstars nicht mehr verlängern dürfen. Die Not wäre mit den verletzten zwar brutal aber dann würde man auch mal wirklich sehen dass was passieren muss. Ribery und Robben bieten aktuell immer ein Alibi warum man eben nichts auf dem Markt tun muss, die Anzahl der Spieler passt aber das was man hat ist einfach mittlerweile alt und fertig. Es standen 7 Spieler vom CL Finale 2013 in der Startelf... Sagt alles.