Spieler des Spiels gegen Mexiko?

  • Spieler des Spiels gegen Mexiko? 10

    1. Joshua Kimmich (4) 40%
    2. Manuel Neuer (2) 20%
    3. Marco Reus (2) 20%
    4. Julian Draxler (1) 10%
    5. Timo Werner (1) 10%
    6. Jerome Boateng (0) 0%
    7. Mats Hummels (0) 0%
    8. Marvin Plattenhardt (0) 0%
    9. Sami Khedira (0) 0%
    10. Toni Kroos (0) 0%
    11. Thomas Müller (0) 0%
    12. Mesut Özil (0) 0%

    Wie bei jeder WM stimmen wir auch heute über den besten deutschen Akteur ab.

  • Für mich ist es ganz klar Kimmich. Natürlich hinterließ er insbesondere in der ersten Hälfte die rechte Abwehrseite desöfteren verwaist, aber er war auch der einzige Dreh- und Angelpunkt auf der rechten offensiven Seite. Bei ihm hatte ich als so ziemlich einzigen Spieler den Eindruck, dass er wirklich "wollte" und auch mal aus dem "System" (wenn's denn eines gab) herausbrach.

  • Ich fand Julian Draxler am engagiertesten. Der hat die Bälle gefordert und war belebend.

  • Neuer hat keinen Fehler gemacht, gegen das Tor war er machtlos. Jemand anderes kannst nun wirklich nicht nehmen.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Für mich ist es ganz klar Kimmich. Natürlich hinterließ er insbesondere in der ersten Hälfte die rechte Abwehrseite desöfteren verwaist, aber er war auch der einzige Dreh- und Angelpunkt auf der rechten offensiven Seite. Bei ihm hatte ich als so ziemlich einzigen Spieler den Eindruck, dass er wirklich "wollte" und auch mal aus dem "System" (wenn's denn eines gab) herausbrach.

    Seh ich genau so. Er braucht immer seine paar Minuten um ins Spiel zu kommen, aber dann läuft vieles über ihn.


    Weil ich im Spielthread gelesen hab, dass seine und Müllers Flanken nicht ankamen. Klar, Werner ist kein Kopfballungeheuer, da zu klein, aber insgesamt waren Kimmichs Flanken weltklasse. Müller muss zentral spielen, dass seine Flanken zu 90% schrecklich sind ist nichts neues. :D