Spieler des Spiels gegen Mexiko?

  • Wie man beobachten konnte zählte es zu Kimmichs Aufgaben auch, sich als Außenverteidiger vorne einzuschalten, wenn die Mannschaft in Ballbesitz ist und man dort als einziger Spieler überhaupt etwas zu reißen versucht hat. Wenn man den Fußball in den letzten Jahren halbwegs verfolgt hat sollte das nicht verwundern. Erstaunt sein sollte man eher über das Verhalten der Innenverteidiger, die hier als Absicherung schlichtweg nicht vorhanden waren.

    Du kannst aber auch nicht als Außenverteidiger vorpreschen, wenn du Khedira und Kroos neben dir hast. Wer von denen soll denn in die Dreierkette rücken? Einfach taktisches Tiefstniveau von Löw. Gegen Spieler wie Lozano, Chicharito und Vela die unterschriebene Todeserklärung. Hätte ja auch durchaus 4-0 ausgehen können.

    Perfect people don’t exist so don’t pretend to be one ....

  • Du kannst als Innenverteidiger-Duo nicht vorpreschen, wenn Kimmich vorn ist und sichtbar als einziger in der Offensive engagiert ist und man a) scheinbar nicht bei 100% ist und langsam ist (Boateng) und b) ständig vorn ist um einen scheinbar fehlenden Kopfballstürmer wie Gomez zu ersetzen (Hummels). Dazu sollten insbesondere die Bayern-Kollegen Boateng und Hummels sowie auch das Trainerteam doch so langsam aber sicher wissen wie Kimmich veranlagt ist und eben - vermutlich neben der Aufgabe des Trainerteams sich offensiv einzuschalten - sah, dass er angesichts der Null-Präsenz von Müller & Co. sowie der puren Ignoranz von Plattenhardt benötigt wird.

  • War auch nicht auf Kimmich, sondern die taktische Auslage bezogen. ;)

    Die Innenverteidiger sind da prinzipiell erstmal außenvor, denn du hast im Normalfall einen 6er, der sich bei offensivem Einschalten der Außenverteidiger zwischen die IVs fallen lässt. Als Innenverteidiger spielst du da, wie du immer spielst. Vielmehr liegt die Verantwortung beim 6er, und da ist eben weder Khedira, noch Kroos die Art von Spieler, die das spielen kann.


    Letztendlich kann man Kimmich keinen Vorwurf machen, denn sowohl Platte als auch Kimmich standen von Sekunde 1 an durchgehend extrem offensiv. Offensichtlich die von Löw gewählte Taktik. Dass diese nicht aufging, wie schon geschrieben, liegt vorallem an den 6ern. Wenn Kimmich schlau ist, erkennt er das selbst - und bleibt trotz Vorgaben ein Stück defensiver. Aber das ist (zu) viel verlangt.

    Perfect people don’t exist so don’t pretend to be one ....

  • Moin zusammen, da will ich gleich mal meinen ersten Beitraghier leisten.

    Spieler des Tages, eigentlich unmöglich da sich alle so reingehauen haben und um jeden Ball gekämpft haben, so Zynismus aus.

    Ganz klar Reus, der hat in den wenigen Minuten mehr Wirbel veranstaltet als der Rest der satten Truppe zusammen in den 70 Minuten davor.

    Vorrundenaus wäre ja im Hinblick auf die Freizeit mal eine schöne Überraschung, aber irgendwie werden sie schon weiterkommen. Nach dem Spiel Schweden-Süd-Korea dürfte das doch wenigstens klar gehen.