Nach Foul an Salah: Ramos verklagt

  • Der ägyptische Anwalt Bassem Wahba hat Sergio Ramos nach seinem Foul im Finale der UEFA Champions League an Liverpools Mohamed Salah auf Schadensersatz verklagt. Dem Kapitän von Real Madrid wird vorgeworfen, dass er seinen Kontrahenten absichtlich verletzen wollte.

  • Hat nicht Liverpool da Freistoss gehabt?

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Nein ist es nicht, sogar relativ deutlich dass Salah bei Ramos einhakt und sich mit dem Körper reinlegt, siehe Bild.


    https://pbs.twimg.com/media/DeMcRnCWAAA3qPW.jpg


    Am Ende lassen beide nicht los und es kommt zu der Situation dass der eine auf den anderen fliegt. Dass Ramos keine Anstalten macht, da dem Unfall aus dem Weg zu gehen, ja. Verschuldet hat es Salah aber erstmal selbst.

    Perfect people don’t exist so don’t pretend to be one ....

  • Dagegen zu klagen ist totaler Unsinn, aber dass das Ramos mit einem gewissen Kalkül gemacht hat muss man angesichts seiner Vergangenheit schon einkalkulieren. Ja, Salah mag zuerst zugegriffen zu haben, aber für Ramos wäre es ein leichtes gewesen sich daraus zu lösen. Stattdessen nahm er es in Kauf, dass sich sein Gegenspieler verletzte, machte später an anderen Stellen genauso weiter (keine Ahnung ob das Karius beeinflusst hat, aber die Szene ansich ist ein weiteres Unding) und lag dann nach diversen Flops selber jammernd auf dem Boden. Furchtbar.

  • Was ich mich frage nach welchen Recht da nun gegangen wird. Salah ist ja soviel ich weiß Ägypter. Die Tat begangen hat aber ein Spanier. Und die Tat wurde auf Boden der Ukraine verübt. Was zählt nun?

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Zu mindestens ist er nicht mit den neuen Datenschutzgesetz beschäftigt ^^

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014