50+1 Regel bald passé? Bleibt bestehen!

  • Zitat

    In der kontroversen Diskussion um Pro und Kontra einer Öffnung der Profivereine für Mehrheitsinvestoren stehen dem deutschen Fußball möglicherweise sogar juristische Auseinandersetzungen ins Haus.


    Mehr dort:

  • Wenn die Tür einmal auf ist bekommt man sie nicht mehr zu. Oder welcher Club kann es sich denn dann leisten die Anteile wieder zurückzukaufen?


    Aber ich rechne mit dem Schlimmsten und ich glaub ich weiß, welcher Verein da mit seinem tollen Geschäftsführer als erstes einen Investor suchen würde. :1:

  • Heiße Kiste. Die ganze Sache hat Ihre Vor- und Nachteile aber da man, siehe ManU, davon ausgehen kann, dass der Fan und der attraktive Fußball auf der Strecke bleiben-- Nicht auszumahlen was dann alles passieren kann.

  • der attraktive Fußball? Gerade der attraktive Fußball wird mit solchen Mitteln nach Deutschland geholt! Es sei denn, wir verstehen unter attraktiven Fußball zwei absolut entgegengesetzte Dinge!?


    Zitat

    Original von löwenmut
    [...]
    Aber ich rechne mit dem Schlimmsten und ich glaub ich weiß, welcher Verein da mit seinem tollen Geschäftsführer als erstes einen Investor suchen würde. :1:


    Welcher Verein soll es denn Deiner Meinung nach sein?

  • Zitat

    1860 München? Würd ich mal tippen. Augenzwinkern


    kann schon sein, aber der erste verein wird wohl hannover 96 sein...wenn ich nicih falsch informiert bin will kind unbedingt einen investor


    ...ach ja, aber ich bin absolut gegen diese regel!!!!!!!!!!

  • Genau, es ist nämlich Martin Kind, der sich dafür stark macht. Und ich war mir ziemlich sicher, dass löwenmut eher die Bayern meinte, aber das ist ja letztendlich auch nur ne Vermutung! ;)


    Es kommt darauf an, was man will. Ich will attraktiven Fußball sehen, aber nicht nur! Mir kommt es auch darauf an, dass die Spieler angemessen verdienen, dass angemessene Ablösesummen gezahlt werden, dass vernünftig Management betrieben wird. Aber vieles entspricht schon gar nicht mehr meinen Vorstellungen! Wie sieht das bei euch aus?


    Im Endeffekt ist es egal, ob man Carlos Alberto für 8 oder für 20 Millionen kauft. Die Summen sind mittlerweile übertrieben...


    Bei Werder finde ich es super, dass nur Geld ausgegeben wird, das man auch erwirtschaftet. Denn so lebe ich ja auch! Aber wenn es um die Spieler geht: Wenn Boro weg ist, wer bleibt denn da noch als Identifikation (Hunt vielleicht und das dann wie lange?)? Das ist doch alles längst nur noch Illusion! Es gibt zu 95% nur noch sogenannte Söldner. Also was solls?


    Wenn man schon mit Millionen um sich wirft, dann kann man es auch richtig machen! :D


    Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass sich in der Liga nicht viel verändern würde, nur dass die Vereine mit Anteilseigner im Rücken wesentlich mehr Kohle ausgeben und sich so vom Mittelmaß der Bundesliga abklinken und auch europäisch den Anschluss finden würden. Insgesamt würde die Qualität einiger BL-Partien zunehmen.


    Was ich damit sagen will. Die "Kommerzialisierung" ist schon längst geschehen und die "Tradition" kann ich eigentlich gar nicht mehr sehen!?