50+1 Regel bald passé? Bleibt bestehen!

  • Zitat

    Original von S.Men
    Genau, es ist nämlich Martin Kind, der sich dafür stark macht. Und ich war mir ziemlich sicher, dass löwenmut eher die Bayern meinte, aber das ist ja letztendlich auch nur ne Vermutung! ;)


    Falsch, ich meinte wirklich uns. Der Ziffzer is ja jetz scho auf der Suche nach Investoren die Risikokapital zur Verfügung stellen, da is es zum Anteileverkauf auch kein großer Schritt mehr.


    Bei den Roten bin ich mir sicher, dass sie, wenn überhaupt, die letzten wären, die das machen würden. Ist m.E. ein Riesenimageverlust und nötig ham sies ja auch nich wirklich.

  • Zitat

    Original von löwenmut
    Bei den Roten bin ich mir sicher, dass sie, wenn überhaupt, die letzten wären, die das machen würden. Ist m.E. ein Riesenimageverlust und nötig ham sies ja auch nich wirklich.


    Der Meinung bin ich auch! Zuerst einmal wären die Anteile bei den Bayern horrend teuer, da könnten Investoren anderorts das gesparte Geld schon in teure Neuverpflichtungen setzen.


    Desweiteren werden Beckenbauer, Hoeneß, Rummenigge sich nicht das Ruder aus der Hand reissen wollen. Bei einem Investor wäre dies aber garantiert der Fall. Gerade Hoeneß würde dagegen meiner Meinung nach Kämpfen bis zum Schluß.


    Ich sehe das auch sehr kritisch. Und hoffe, dass beim FCN ssowas nie eintreten wird, weil man dann von Wohl und Wehe des Investors abhängig ist.

  • Zitat

    Original von löwenmut
    Bei den Roten bin ich mir sicher, dass sie, wenn überhaupt, die letzten wären, die das machen würden. Ist m.E. ein Riesenimageverlust und nötig ham sies ja auch nich wirklich.


    Richtig, da hat sich Hoeneß schon immer dagegen gewehrt. Abhängigkeiten sind ihm ein Greuel und er wird es solange verhindern, wie es sich verhindern läßt. Und da die Bayern in so ziemlich allen Bereichen (finanziell, ssportlich, Merchandising) sehr gut aufgestellt sind, ist es auch nicht nötig.

  • kann mir nicht vorstellen, dass er sein eigenes geld reinstecken will, er möchte nur vermitteln und dann irgendwann die cl auf der tribühne sehen.

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Auch wenn die Regel fällt: Die Clubs müssen ja immer noch selber entscheiden was das richtige für sie ist, wieso sollte man denen sowas vorschreiben? Hauptsache die Regelungen für die Bilanzierung bleiben streng und wenn jemand Mist baut wird aussortiert (und zwar wirklich, nicht wie in einigen Fällen in den letzten Jahren).

  • Zitat

    Am Rande der Tagungen wurde das Ergebnis einer Befragung der DFL bekannt: Die Mehrheit der Klubs hat sich gegen eine Abschaffung der Formel "50+1" ausgesprochen, die die Mehrheit der Anteile eines Kapitalunternehmens dem Stammverein zuschreibt.


    Kicker