Steigt die Gewalttätigkeit bei Pauli?

  • Zitat

    Teile der Pauli-Fans, die früher ausnahmslos für Paaadie und Gewaltlosigkeit standen, sind längst ein Problem. „Die Welt“ zitierte jüngst aus einer internen Polizeistudie, dass dem Kiez-Klub 500 (!) gewaltbereite Fans zugeordnet werden. Im Vergleich: Der HSV hat „nur“ 400.

    bild.de
    Mehr dort:

  • Was für ein ungeheuerlicher Quark dieser Artikel.


    Zitat

    die früher ausnahmslos für Paaadie und Gewaltlosigkeit standen


    Aha. Und "sexy" wurde man durch Bild&Co gemacht, das war schon immer Fremdbezeichnung und ist einfach nur dämlich.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.

  • Marius, über die Artikel von Bild und Hamburger Morgenpost könnt ich mich auch immer aufregen. Aber was willste machen, bist von denen ja nichts anderes gewohnt....

  • Was willste machen? Hm, ein Anfang wäre vielleicht nicht zu schreiben, dass das so wie die Bild das schreibt die "triste Realität" ist. ;)

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.

  • Ich meine damit auch nicht den Artikel der Bild an sich. Sondern einfach nur der Trend, der sich leider immer mehr hin zur Gewalttätigkeit entwickelt...und der wurde ja nicht von der "Bild" inszeniert, sondern von "Die Welt".

  • Ich finde diese Darstellung seltsam, dass es früher alles friedliebende Hippies waren und heute die Gewalt ausgebrochen ist.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.

  • Zitat

    Diese Aussage von Sven Brux, immerhin Sicherheitschef des FC St. Pauli,
    ist bei „Radio Hamburg“ für Millionen zu hören: „Wenn irgend so ein Nazi
    meint, er könnte im St. Pauli-Block derartige Sprüche loslassen, dann
    muss der auch das Gefühl haben, dass ihm das gesundheitlich nicht ganz
    gut tut."






    aber "kein mensch ist illegal" :banana: :applaus:

    Beim Thema Neuzugänge konnte sich Kupferschmied einen Seitenhieb auf RB Leipzig nicht verkneifen:
    "Von dort werden wir niemanden verpflichten, denn den RB-Spielern fehlt das Sieger-Gen."

  • Das ist doch nicht normal!!


    Präsident und Sicherheitschef rufen da öffentlich zur Gewalt auf. Und die Sportbild gibt den ganzen noch die Plattform und bringt es.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Nicht nur für St.Pauli ... wenn ich mich richtig erinnere, gibt es auch im Fanforum Personen die Gewaltanwendung als legitimen Gedanken anführen. Sehr mutig von der Sportbild es anzusprechen. Mich würde es nicht wundern wenn Sven Brux der Meinung ist, zur Verteidigung von Toleranz in der Gesellschaft ist jedes Mittel recht. Diese Menschen merken am Ende gar nicht mehr in welche Richtung sie abdriften. Sie halten es für richtig. Aber gut, das Thema muss nicht schon wieder sein.