Videobeweis: Zukunft im deutschen Fußball?

  • ich sehe das immernoch sehr gespalten.
    zum einen müsste defintiv eine klare regelung her wann videobeweis und wann nicht aber wenn ich mir z.B das tor von valencia gegen barca anschaue, dann besteht da ganz klar handlungsbedarf bzw ich würde mich pro Videobeweis aussprechen.

  • Nochmal, so lange da Papnasen sitzen und das entscheiden dürfen die nicht geschult sind, bin ich total dagegen.
    Das muss transparent übermittelt werden, wenn das dargelegt ist, bin ich bereit das zu akzeptieren.

  • Zitat

    Köll­ner: „Dass er nichts bringt. Der Fuß­ball zeich­net sich da­durch aus, dass die Re­geln von der Kreis­li­ga bis in die Cham­pi­ons Le­ague gleich sind. Ei­gent­lich bräuch­te der Vi­deo-As­sis­tent noch einen Vi­deo-Vi­deo-As­sis­ten­ten. Und auch dann würde es immer noch Fehl­ent­schei­dun­gen geben. Es gibt ein­fach keine ob­jek­ti­ven Ent­schei­dun­gen. Und er nimmt die Dy­na­mik aus dem Spiel. Die Emo­tio­na­li­tät geht ver­lo­ren. Das ist das Al­ler­schlimms­te. Die Pro­fis dür­fen sich nicht vom Ama­teur- und Ju­gend­fuß­ball ab­set­zen. Ich hoffe, dass der Vi­de­o­schi­ri wie­der ab­ge­schafft wird. Lasst den Fuß­ball rein sein. So ist er bes­ser – auch wenn es immer wie­der mal Ent­schei­dun­gen gibt, die da­ne­ben lie­gen.“

    bild.de

    http://www.bild.de/sport/fussb…erview-54310018.bild.html

  • Wenn der Videoassistent richtig eingesetzt wird ist er imho eine Bereicherung für den Fußball, allerdings kann ich bis jetzt nicht zwingend eine einheitliche Linie erkennen. Davon ab wurden auch Entscheidungen gefällt die eigentlich von dem Gespann klar erkennbar gewesen wären, spontan sag ich da Dortmund Köln, dass Handspiel welches zum 3:0 durch Elfmeter führte, dieses Handspiel hätte vom Linius klar erkannt werden müssen, wurde aber per Vb. erst bewertet. Manchmal habe ich den Eindruck das die Schieris meinen, och lass mal laufen, wenns was war meldet sich schon einen vom TV Gerät.

  • Wie viele richtige Entscheidungen wurden fälschlicherweise "korrigiert" und wie viele Regelwidrigkeiten wurden weder von Schiedsrichtern noch dem Videobeweis geahndet? Dazu kommen nach dem gültigen Regelwerk eine Reihe von individuellen Entscheidungen hinzu, die im Ermessen der Schiedsrichter liegen. Egal wie in diesen Szenen entschieden wurde, es bleibt richtig ... sollte sich im Anschluss durch Superzeitlupen und stundenlanger Betrachtung eine andere Wahrnehmung durchsetzen, spielt es keine Rolle. Ich bezweifle stark das wirklich alle Fehlentscheidungen am Ende in die Fehlerstatistik einfließen. Ich erinnere mich an einige Spieltage der Hinrunde, an denen der Videoschiedsrichter in Köln für mich überraschend stumm blieb. In der Wahrnehmung der Herren gab es in diesen Momenten keine Fehlentscheidung zu berichtigen, obwohl es eine gab. Wie wurde mit nicht erkannten oder strittigen Fehlentscheidungen verfahren? Sie tauchen in der Statistik nicht auf. Das Ergebnis hat für mich keinerlei Wert. Man hätte sich genauso gut auf eine Fantasiezahl einigen können.

  • Die Profis stimmten im Kicker darüber ab:


    47% der Spieler sind für eine Abschaffung, 42% für die Beibehaltung und der Rest hat keine Angaben gemacht.