Höwedes wechselt zu Juventus!

  • Vor allem verliert man die letzte schalker Identifikationsfigur. Ein Wechsel ist nachvollziehbar, da kommt ein Trainer mit 5 Zweitligaspielerfahrung und versucht da groß mitzumischen, wenn ich Heidel wäre würde Tedesco in der B Jugend Hütchen aufstellen, mehr nicht mehr.

  • Benedikt Höwedes
    14 Std. ·
    ICH GEHE ALS SPIELER,
    ABER ICH BLEIBE ALS FAN.


    Hätte man mich vor 4 Wochen gefragt, ob ich in dieser Transferperiode ins Ausland gehe, hätte ich ihn für verrückt erklärt. Seit heute ist es Realität. Und ehrlich gesagt bin ich immer noch etwas sprachlos.


    Mehrfach hätte ich zu anderen Vereinen wechseln können. Jedes Mal habe ich mich bewusst für einen Verbleib bei meinem Jugendverein entschieden und einen Wechsel innerhalb der Bundesliga kategorisch ausgeschlossen. Aus vollster Überzeugung. Der FC Schalke 04 ist für mich mehr als nur eine Station. Der Verein ist seit 2001 für mich als Fan, Jugendspieler und Profi ein wesentlicher Teil meines Lebens, dem ich bedingungslos vertraut habe.


    In den letzten Wochen ist dieses Vertrauensverhältnis mehrfach auf die Probe gestellt worden. Das Kapitänsamt ist nur ein Teil davon. Reisende kann man aufhalten, wenn man will. Ich bin der festen Überzeugung, dass die jetzige Lösung uns allen hilft: Dem Verein, dass es nicht Woche für Woche ein Diskussion über meine Person gibt. Mir selbst, dass ich eine unbelastete Situation vorfinde.


    Mein größter Wunsch ist es, dass der FC Schalke 04 eine erfolgreiche Saison spielt und nächste Saison wieder in Europa vertreten ist. Ich werde als Fan im Stadion stehen und der Mannschaft die Daumen drücken, wenn es meine Zeit zulässt. So, wie damals gegen Mainz! So, wie es unzählige Freunde und Bekannte auf der Geschäftsstelle und im Umfeld verdient haben.


    Ich gehe als Spieler, aber ich bleibe als Fan.
    Denn einmal Schalker, immer Schalker!

  • Etwas komisch bis schäbig finde ich die Vorgänge auf Schalke schon. Aber gut, jetzt muss der Benedikt eben bei Juve sein Glück versuchen! :up:

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Vor allem verliert man die letzte schalker Identifikationsfigur. Ein Wechsel ist nachvollziehbar, da kommt ein Trainer mit 5 Zweitligaspielerfahrung und versucht da groß mitzumischen, wenn ich Heidel wäre würde Tedesco in der B Jugend Hütchen aufstellen, mehr nicht mehr.


    Sie haben sich auf Schalke für Tedesco bewusst entschieden. Nach den Vertragsgesprächen sollten sie in etwa gewusst haben, was auf sie zukommt. Wären sie von der Expertise des Trainers nicht überzeugt, hätten sie ihn nicht geholt. Funktioniert das wieder nicht, sieht es auf dem Papier natürlich blöd aus. In dem Fall würden sie zunehmend mit ähnlichen Symptomen kämpfen wie alle Vereine, die zu viele Trainer in kurzer Zeit verschleißen. Ist doch klar, jeder Übungsleiter hat seine eigenen Vorstellungen und bastelt am Kader. Zu viele Köche verderben den Brei, wie man so schön sagt. Auffällig ist hier höchstens das zerrissene Tischtuch zwischen Tedesco und Höwedes. Vielleicht hätte sich der neue Trainer etwas cleverer anstellen müssen bei der Personalie. Offenkundig hat er den Stellenwert des Spielers auf Schalke falsch eingeschätzt. 16 Jahre, Identifikationsfigur, Kapitän, Stammspieler .... da kann er nicht wie die Axt im Walde vorgehen. Na gut, anscheinend schon. Das führt dann eben zu ein paar unschönen Auswirkungen.

  • Auf der anderen Seite finde ich das auch gut. Endlich mal ein Trainer der sich nichts aus Namen macht. So gibt er den anderen auch ein Gefühl mit an die Hand, das er wirklich alle gleich behandelt und auch alle die gleiche Chance bei ihn haben. Bloß weil Höwedes nämlich länger dabei ist, ist er nicht automatisch was besseres. Eben immer noch nur ein Spieler.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Wie überall halt. Das ist das normale Trainergeschäft. Wenn du zu viel verlierst wirst gefeuert.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014