(T04 Jan11) Legalisierung von Pyrotechnik? Detailfragen!

  • Lokomotive Leipzig appelliert nun auch.


    Zitat

    "In den letzten zwei Jahren konnten also über 40.000 Euro nicht in Mannschaft oder Infrastruktur investiert werden, sondern mussten zur Begleichung von Geldstrafen aufgebracht werden."

    40.000 Euro Strafgeld! Lok Leipzig fleht eigene Pyro-Chaoten an: "So kann es nicht weitergehen!"
    Immer wieder kommt es bei Partien des 1. FC Lok Leipzig zum Abbrennen von Pyrotechnik. Nun hat sich der Verein mit deutlichen Worten an seine Fans gewandt. |…
    www.tag24.de


    Ich hab schon wieder verrafft, wie man die Links direkt am Zitat einfügt. ?

  • Fußball wird immer mehr zur Schikki Mikki Sache, so langsam muss man sich wirklich fragen ob man das alles noch so will.

    Sollen die ihrem Geschäftsführer 50.000 weniger im Jahr bezahlen dann kann man auch ein paar Strafen des Rotwein DFB vertragen. Die Konserve Fußball wird immer schlimmer leider.

    SV Babelsberg 03 II - Vereinsprofil | Transfermarkt

    Quela - Frahn - Steinborn

    Pollasch - Bürger - Cakmak

    Büch - Zeigler - Sietan - Gencel

    Klatte

  • Erst beim Spiel in Dortmund am Wochenende wurde ein Kameramann von Pyro am Auge verletzt und musste ins Krankenhaus.


    Aber das bisschen Körperverletzung, wenigstens nicht Aalglatt.

    Zitat von Mai Thi Nguyen-Kim

    Es ist eher so, dass die Fakten die Leute provozieren, indem sie deren Ideologie ins Wanken bringen.

  • Erst beim Spiel in Dortmund am Wochenende wurde ein Kameramann von Pyro am Auge verletzt und musste ins Krankenhaus.


    Aber das bisschen Körperverletzung, wenigstens nicht Aalglatt.

    Schließe dich ein und geh weinen. Glaube rund um ein Fußballspiel passieren viel schlimmere Dinge, als Verletzungen von Pyro Technik.

    Schwarze Schafe hast du leider überall, in der Regel gehen diese Aktion ohne Probleme ab, aber wenn man gläsern Fußball sehen möchte im Stadion, viel Spaß.

    Ich habe das aktiv über 25 Jahre selbst erlebt, ich kenne Keinen, der sich bei Pyro verletzt hat! Aber wenn man die Nadel im Heuhaufen sucht, dann ist man bei dir sicher richtig Wheily du Weltverbesserer. <3

    SV Babelsberg 03 II - Vereinsprofil | Transfermarkt

    Quela - Frahn - Steinborn

    Pollasch - Bürger - Cakmak

    Büch - Zeigler - Sietan - Gencel

    Klatte

  • Es gibt auch ohne Pyro tolle Choreos und Stimmung im Stadion. Ich habe auch nur was gegen Pyros in der Menschenmenge oder eben als Wurfgeschoß - in einem sicheren Bereich des Stadions wo nix passieren kann ist das schon o.k.


    Ich habe auch nichts gegen kontrolliert abgebranntes Feuerwerk, nur werde ich ungern mit Raketen oder diesen Leuchtdingern aus der Schreckschußpistole beschossen oder mit Böllern beworfen - ist irgendwie nicht cool für die Betroffenen, wenn der Kanonenschlag in der Hand oder neben dem Ohr explodiert um es mal verharmlosend auszudrücken... X(

  • Es gibt auch ohne Pyro tolle Choreos und Stimmung im Stadion. Ich habe auch nur was gegen Pyros in der Menschenmenge oder eben als Wurfgeschoß - in einem sicheren Bereich des Stadions wo nix passieren kann ist das schon o.k

    Kontrolliert wäre in Zusammenarbeit mit dem Verein. Dagegen sagt keiner was (außer der DFB...), wäre ungefährlich und hätte keine vereinsschädigende Strafe zur Folge.


    Sich darüber aufregen, dass der Verein, der die Zeche für ein paar Deppen zahlen muss, sich darüber beschwert, ist humoristische Extraklasse.

    Zitat von Mai Thi Nguyen-Kim

    Es ist eher so, dass die Fakten die Leute provozieren, indem sie deren Ideologie ins Wanken bringen.