Ist Bayern dauerhaft in Gefahr - durch RB Leipzig?

  • Um den Bayern näher zu kommen muß ein Klub über viele Jahre nahezu alles richtig machen. Nur Geld reinpudern allein hilft gar nichts. es gibt genug Beispiele, wo dies kläglich gescheitert ist.

    In Leipzig geht es jetzt schon Jahre gut. Aber man müsste jetzt weitere 3 - 5 Jahre in der CL spielen (und da meistens mindestens ins Viertelfinale kommen). Ich trau das dem Klub zu, aber ein Jahr nicht dabei macht 3 Jahre kaputt.

    Trotzdem kann ich mit der Überschrift so nichts anfangen: den Bayern droht keine Gefahr durch einen Klub, der näher kommt. Er würde davon profitieren. Wie heißt es so schön: "Konkurrenz belebt das Geschäft".

  • Es kann nur gut sein, wenn wieder versucht wird, den Bayern die Lederhosen auszuziehen - die meisten haben allerdings selbst bei dem Gedanken schon die Hosen voll.


    Geld allein schießt keine Tore - wo ist das Phrasenschwein - der Kader ist bei RBL bisher gut zusammengestellt gewesen, die Infrastruktur stimmt. Bei den Transfereinnahmen kann ich nicht verstehen, warum RBL den Schick nicht fest verpflichtet hat und Ersatz für Werner gekauft hat. Vielleicht müssen ja die Gesellschafterdarlehen bedient werden... Wie auch immer, RBL und auch Leverkusen müssen noch Kaderverstärkungen verpflichten und die Rosinen im Spielerkuchen kosten nun mal Geld.


    Die Bayern selbst sollten ihren Kader auch noch verstärken, denn Martinez wird sich mit Bilbao schon einigen und Cuisance wechselt wohl auch, dazu geht Dest wohl lieber zu Barca als zu Bayern. Wenn sich hier nichts mehr tut, wird's ein schwerer Herbst fürs Team, das konnte man am Samstag schon sehen. Und Morgen geht's gegen den BVB und Sonntag schon wieder gegen Hertha, viele Möglichkeiten zum Rotieren hat Trainer Flick nicht. Auch Topteams brauchen Regeneration, die bekommen die Bayerspieler aber mehrheitlich nicht, denn Montag geht's für die meisten Spieler zu den Nationalmannschaften...


    Zur aktuellen Saison:

    Der BVB traut sich kein Saisonziel mehr auszugeben, obwohl er einen sehr guten Kader hat.

    RBL gibt zumindest die TOP4 als Saisonziel vor.

    BMG und B04 wollen international spielen.

    Wenn Bayern seine Kaderlücken geschlossen bekommt, sind Sie Topfavorit. Nicht nur weil sie so gut sind, sondern weil die Herausforderer teilweise so schlecht sind - wer Titel sammeln will, darf keine Punkte gegen Augsburg oder UNION verschenken, bzw. sollte einen direkten CL-Kontrahenten im Heimspiel besiegen und damit auf Abstand halten.

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

    Einmal editiert, zuletzt von Wisent ()

  • Danke Euch.


    Hab mich ja schon als Bayernfan (seit 5 Dekaden) geoutet oder verunglimpft - ja nach Sichtweise - das reicht erstmal als Vorstellung zur ersten Schockverdauung...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Ich hoffe es doch sehr. Ich hoffe auf Karma, dass alle Verschwörigungstheoretiker, welcher immer im AfD style gegen Leipzig hetzen, dafür bestraft werden, denn Bayern ist schlimmer. War sich nach Katar verkauft in ein Land wo Menschenrechte mit Füßen getreten wurden sind und seinen Aufstieg in die dauerhafte Tabellenspitze durch Korruption erreicht hat, der tritt unsere Werte mit Füßen. Der FCB ist wie Philipp Amthor.

    Lol, der Kommentar könnte glatt von mir kommen:D

    Geiler Kommentar 8)

    Kommst ein Herz von mir.