Ist Bayern dauerhaft in Gefahr - durch RB Leipzig?

  • Und wo haben die Bayern gefährdet? Geld mag beruhigen, aber ist noch lange keine ausschlaggebende Sache solchen Mannschaften wie den Bayern dauerhaft gefährlich zu werden.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Und trotzdem hat Leipzig vom Kapital her ganz andere Möglichkeiten. Die Frage ist nur, ob man es mitmachen wird oder nicht.


    Manchester City hat es auch nur dank Investitionen geschafft. Genauso wie Chelsea.

    Als traditionelle Erstligastandorte über Jahrzehnte hatten beim Einstieg der Investoren Man City, Chelsea und PSG sicherlich mehr Strahlkraft als der Emporkömmling RB Leipzig.

  • Wo ist die damit widerlegt? Wenn es darauf an kommt gewinnt Bayern auch gegen Paris oder Chelsea oder eben gegen ManCity. Geld kann beruhigen, aber falsch eingesetzt hat man lediglich mal 11 Egoisten auf den Platz, wo jeder nur für sich spielen will. Das dieses aber mannschaftlich nicht passen muß.


    Und dann ist eben dieses dauerhaft. Das sind bei mir 10 Jahre + x. Die genannten Mannschaften müssen es halt auch auf Dauer nachweisen. Da wir aber hier nur über RB reden müssen sie es eben auch erstmal beweisen. Das es passt und das es nicht bloß mal wie bei Hoffenheim, Wolfsburg oder eben Dortmund mal über ein oder 2 Jahre geht sondern eben auch dauerhafte Sachen sind.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • PSG und Chelsea waren kurz vor dem Einstieg große Nummern in Europa. Chelsea Europapokalsieger und PSG Dauerteilnehmer in der CL. Bei City bin ich mir nicht ganz sicher, aber diese Vereine hatten beim Einstieg der Investoren eine deutlich größere Strahlkraft als Leipzig heute, auch wegen der nicht ganz unbedeutenden Vergangenheit.

  • Paris war damals doch kein Dauerteilnehmer? Chelsea eher weiter unten.



    Steffen, es geht um die nationale Konkurrenz.

  • Steffen, es geht um die nationale Konkurrenz.

    Genau deswegen bringst du ja auch ManCity, Chelsea oder PSG oder Salzburg ins Spiel :D.

    Manchester City hat es auch nur dank Investitionen geschafft. Genauso wie Chelsea.

    Genauso Paris in Frankreich. Oder Salzburg in Österreich.

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014