VSG Altglienicke

  • Tolle Aktion: Union unterstützt Altglienicke

    Zitat

    Die VSG Altglienicke spielt eine starke Saison und steht aktuell in der Regionalliga Nordost auf Platz 1. Wie es in der Liga weitergeht, ist offen. Aber eines ist klar: Sollte es zum Aufstieg reichen, kann sich der Viertligist auf Union Berlin verlassen.

    kicker.de

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Sicherlich viel Vitamin B im Spiel mit ,,Tusche‘‘. :P

    Ballspielverein,

    Borussia Dortmund schon seit 1909!

    Bei jedem Spiel von Dir da werde ich sein.

    Du bist für immer mein Verein, so soll es sein.

    ⚫🟡

  • Na für lau wird Union das auch nicht machen. Ein paar Euro zusätzlich durch Stadionvermietung kann man sicher gut gebrauchen. Ehrliches Geld.

  • Bringt ihnen nu nüscht. In der Regionalliga können sie getrost an der Köpenicker Landstraße kicken. Ehrlich gesagt wäre 3. Liga für den beschaulichen Klub eine Nummer zu groß. So gesehen könnten sie mit der gezeigten Leistung bis zum Abbruch mehr als zufrieden in die Zukunft blicken. Es war das mit Abstand beste Fußballjahr der Vereinsgeschichte.

  • Ich dachte so aus der Ferne, daß die 47er das "kleine Union" sind (man schaue sich das Vorleben der Spieler an) - das sind mit der VSG ganz schön viele "Ableger"...

  • cicero

    Nee, Lichtenberg hat mit Union nichts am Hut. Die Volkssportgemeinschaft ist Union im Geiste näher, und auch auf der Landkarte. Wobei es keine großen Berührungspunkte gibt oder gab. Das hat sich erst vor wenigen Jahren mit Tusche ergeben. Sind halt seine Kontakte.


    Am Rande geplaudert ... eigentlich ist ja Union das "kleine Union" des SC Union 06 Berlin. Denn der größte Teil der Mannschaft von Union Oberschöneweide - dem ursprünglichen Mutterverein der Linie - flüchtete nach '45 in den Westsektor von Berlin. Die Reste auf der anderen Seite wurden erst deutlich später über zich Umwege zum 1. FC Union Berlin zusammengeschustert. In Union 06 steckt mehr Union.

  • VSG rüstet weiter auf - Linus Meyer kommt

    Zitat

    Die VSG Altglienicke verpflichtet zur neuen Saison Linus Meyer (28) vom Regionalliga-West Spitzenreiter SV Rödinghausen. [...] Der Offensive Mittelfeld-Spieler bestritt in Norderstedt und Rödinghausen zusammen 161 Regionalliga-Spiele und erzielte dabei 33 Tore bei 31 Torvorlagen.

    https://www.facebook.com/VSGAltglienicke/


    Schlechter werden sie mit solchen Transfers ganz sicher nicht.

  • Das Stadion von Union hätten sie wohl nicht benötigt im Aufstiegsfall. In Berlin findet ein Umdenken statt. Nach den hohen Corona-Ausgaben wurden die Abrisspläne für den maroden Jahn-Sportpark vorerst gestoppt. BFC Dynamo und eben Altglienicke können voraussichtlich eine weitere Saison in dem Stadion spielen. Es hagelt mehr und mehr Kritik. Eine Sanierung der Anlage wäre preiswerter als der geplante Neubau. Außerdem ist nach wie vor ungeklärt, ob an gleicher Stelle überhaupt ein neues Stadion gebaut werden darf. Typisch Berlin, kein Großprojekt ohne Posse.

  • Typisch Berlin würde ich nicht sagen. Solche Probleme hat man doch überall. In Erfurt gab es beim Umbau auch böse Stimmen und einige Initiativen von Anwohnern aus der unmittelbaren Umgebung. Nur gut das das Stadion seit 1931 dort steht. Nahezu 100 Prozent werden also dort hingezogen sein, im Wissen, dass dort ein Stadion steht. Anwohner, die dort bereits vor 1931 gewohnt haben, möge man mir bitte zeigen.