VSG Altglienicke

  • ALTGLIENICKE - AUERBACH 4:1

    Regionalliga Nordost - 2. Spieltag


    VSG Altglienicke: Dan Twardzik, Igli Cami, Stephan Brehmer, Kevin Kahlert, René Pütt, Berk Inaler, Christian Skoda, Nico Donner, Tony Schmidt, Christopher Quiring, Benjamin Förster - Trainer: Karsten Heine


    VfB Auerbach: Stefan Schmidt, Marcel Baude, Sebastian Schmidt, Philipp Müller, Hendrik Wurr, Eric Träger, Amer Kadric, Daniel Tarczal, Marcel Schlosser, Marc-Philipp Zimmermann, Thomas Stock - Trainer: Sven Köhler


    Schiedsrichter: Felix Burghardt (Premnitz) - Zuschauer: 106

    Tore: 1:0 Benjamin Förster (11.), 2:0 Tony Schmidt (19.), 3:0 Benjamin Förster (52.), 4:0 Christian Skoda (71.), 4:1 Marcel Schlosser (83.)


    Starke Sieg von Heines Truppe.

  • Es ist erstaunlich was rund um die VSG seit dem Amtsantritt von Karsten Heine passiert. Sie treten abgeklärter, reifer auf und neben dem Platz auf. Dazu sind sie sportlich sehr erfolgreich. Der ganze Verein stellt sich professioneller dar. Das zeigte gestern wieder einmal die Pressekonferenz nach dem Spiel. Heine und Kahlisch :thumbup:


    Pressekonferenz 20. Spieltag VSG - Optik


    Adelsschlag vom Gegner!

    Zitat von Ingo Kahlich

    „Seitdem Karsten Heine dort Trainer ist und Lothar Hamann als sportlicher Berater bei der VSG arbeitet, ist die Truppe sehr gut geworden. Da sind zwei Fachleute am Werk. Altglienicke muss man im Kampf um den Titel auf dem Zettel haben.“

    https://www.berliner-zeitung.d…en-fuer-liga-drei-li.6023

  • Grünes Licht für neue VSG-Heimstätte

    Zitat

    Die VSG Altglienicke kann freudig vermelden, das der Haushaltsausschuss des Deutscher Bundestag gestern 1,3 Millionen Euro für die Sanierung der Willi-Sänger-Sportanlage bewilligt hat. [...] Dies ist der erste wichtige Schritt in der Finanzierungsfrage, damit die Willi-Sänger-Sportanlage zukünftig die Regionalliga-Spielstätte der VSG Altglienicke sein kann.

    https://www.facebook.com/VSGAltglienicke/

  • Micha, Stefan

    Da ging es um den Neubau des Jahn-Sportparks als imminent wichtige Sportstätte der Hauptstadt. Alle größeren und überregional spielenden Fußballvereine Berlins haben in einer gemeinsamen Stellungnahme einen zügigen Neubau nach Abriss des alten Stadions gefordert und die Bedeutung herausgestellt. Hintergrund sind aufkommende Bürgerproteste, die einen Neubau verhindern wollen.


    Das dauert Jahre. Aufgrund des Abrisses kann der Verein demnächst eben nicht mehr im Jahn-Sportpark spielen, unabhängig der Spielklasse. Als Stadion wurde auf Anraten des DFB vorerst prophylaktisch (formal) die Willi-Sänger-Sportanlage angegeben, obwohl dort definitiv kein Profispiel ausgetragen werden kann. Im Endeffekt hoffen sie bei Aufstieg auf die Politik. Sie erwarten, dass ihnen eine Lösung angeboten wird.

  • Erste Personalentscheidungen für 20/21


    Karsten Heine bleibt Trainer der VSG, er hat seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Immerhin setzt er damit ein Zeichen vor Klärung der Ligenzugehörigkeit.


    Von den Würzburger Kickers wechselt Torwart Leon Bätge nach Berlin.

    Zitat

    Der gebürtige Wolfsburger spielte in der Jugend für den VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt. In Frankfurt wurde er dann dritter Torwart im Bundesliga-Team der Eintracht. Zur Saison 2018/19 wechselte Leon zu den Würzburger Kickers und bestritt dort 14 Drittliga Spiele.

    https://www.facebook.com/VSGAltglienicke/