"Löwen" vor der Insolvenz? Abgewendet!

  • Eieiei, es scheint wirklich kritisch zu werden bei den Löwen. Sportlich läuft es nun einigermaßen. Aber wenn es dumm geht, muss man die Grundlage dafür wieder verkaufen um wenigstens die Lizenz zu retten...ganz übel...

  • Man hätte wohl im Sommer mehr Leute verkaufen müssen. Habe es im anderen Thread schon geschrieben...das ist hoffnungslos und deshalb tritt einer nach dem anderen zurück.

  • Wen kauft der FCBayern denn diesmal um den Kollegen aus der Patsche zu helfen?

    Jetzt fahren wir selbstbewußt an die Ostseeküste!
    (Im Bayern-Echo, vor einem Auswärtsspiel in Bremen)



  • Und wenn sie es wieder abwenden, haben sie 1 bis 2 Jahre später wieder die selbe Scheisse...
    Wäre vielleicht wirklich nicht das Schlechteste in die Bayernliga zu gehen und dann im Grünwalder zu spielen. Bei dem Namen, den sie haben, sind sie doch ruck zuck wieder paar Ligen aufgestiegen...
    In der AA gibts keine Zukunft mehr, aber eigentlich erzähle ich ja nix Neues

  • Haben die Löwen denn die Fußballabteilung ausgegliedert? So würde der Verein nicht Pleite gehen und könnte den Namen und die Markenrechte behalten. In diesem Fall wäre ein Neustart in der Bayernliga sicherlich die beste Wahl.

  • Ach du scheiße, hoffentlich können sie das abwenden. Ein Neuanfang würde auch enorme Risiken bedeuten, klar, wenn es klappt ist das wunderbar. Aber sooo einfach kommt man nicht nach oben.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.

  • Zitat von Marius23

    Ach du scheiße, hoffentlich können sie das abwenden. Ein Neuanfang würde auch enorme Risiken bedeuten, klar, wenn es klappt ist das wunderbar. Aber sooo einfach kommt man nicht nach oben.


    Die Frage ist: Will ich als Fan meines Vereins lieber Fußball sehen, in meienem Stadion oder will ich um jeden Preis im Profifußball verbleiben?


    Ein Verein wie 1860 München kann auf ein großes Fan- und Sponsorenpotential bauen. In der Bayernliga bräuchte man weniger Budget, hätte aber, da gehe ich von aus, fast immer ausverkaufte Hütte. Im Moment ist doch das Fanlager sehr unzufrieden und gespalten was die Stadionfrage angeht. Starte ich von Vorne habe ich die Basis dabei. Sobald der Erfolg dazukommt kommen auch die "Modefans" wieder. Die kommen eh nur bei Erfolg.


    Mein Cousin ist Löwenfan und würde eher in der Bayernliga den Neustart bevorzugen als weiter von der Gunst der Bayern und deren Stadion anhängig zu sein.

  • Zitat von el-fritzos


    Mein Cousin ist Löwenfan und würde eher in der Bayernliga den Neustart bevorzugen als weiter von der Gunst der Bayern und deren Stadion anhängig zu sein.


    Das seh ich auch so - ich wär auch lieber als "echter" Fürther (also als SpVgg Fürth) in der Bayernliga aktiv als wie sich irgendwem anderem zu unterwerfen. Aber ich glaub, da machen die Oberen nicht mit...