Das ewige Torwart-Dilemma

  • Im Herbst vor über einem Jahr verletzten sich Drobny, Gäng und Ochs (in Panik verpflichtet, vorher vereinslos). Bubi Sascha Burchert erlebte einen Horror-Einstand. So viel Pech kann man eigentlich gar nicht haben. Im Spätherbst war der Spuk vorbei.


    In diesen Wochen geht es wieder los, unglaublich. Mikel Aerts riss sich das Kreuzband an. Trotzdem war er guten Mutes und ließ sich konservativ behandeln. Gegen Ingolstadt feierte er sein Blitz-Comeback nach nur 18 Tagen! Unter den Augen ungläubiger Fans hielt das Knie. Anschließend wurde er als Held gefeiert. Die Euphorie hielt nicht lange an. Nach dem Spiel reagierte sein Knie. Seitdem kann er nur eingeschränkt trainieren und muss immer wieder pausieren. Gegen Bochum fällt er wahrscheinlich erneut aus. Was tun?


    In der kommenden Woche wird Hertha wohl reagieren, MÜSSEN!


    Aerts-Aus! Kampf ums Knie verloren


    Quelle


    Entweder ist bis zum RR-Start Schluss oder gar bis Saisonende. Die Aussichten sind trübe. War es das schon für ihn im Berliner Tor? Oder wagen sie es noch einmal und gehen volles Risiko?


    Vorerst steht der 38 jährige Sejna weiterhin bereit. Doch auch er plagt sich mit kleineren Wehwechen, kann aber spielen. Vor der Saison wagte er nicht zu hoffen, noch einmal im Hertha-Tor zu stehen. Tja.


    Was wäre wenn er zusätzlich ausfällt? Dann bliebe Burchert als einzige Option über. Doch er hat momentan mehr mit sich zu tun als das er ein echter Vertreter wäre.


    Herthas Torwartproblem, ein Drama. Sollte der Verein spätestens im Winter einen neuen Torhüter verpflichten? Was meint ihr?

  • wenn aerts wirklich noch die RR verpassen sollte müssen sie reagieren, vll auch jetzt schon, sind immerhin einige gute ohne job.

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Rensing wäre doch auch wirklich mal einer für euch, ich finde, der würde sehr gut reinpassen ins Hertha-Tor. Burchert hat ja seit dem Dilemma einen psychische Knacks, oder? Das wäre zu risikoreich.

  • Hätte eh gedacht, dass sie sich Rensing holen. Das kam mir vor der Saison eigentlich gleich in den Sinn, wäre für beide Seiten ne gute Sache gewesen.


    Wenn das Kreuzband ersetzt wird, muss man doch alle paar Jahre wieder unters Messer, oder? Mir ist jedenfalls so, das mal gehört zu haben. Hab auch schon gehört, dass man dann später immer Probleme hat, weil man ja nach der aktiven Karriere oder halt allgemein im Alter auch Muskeln abbaut und die Belastung der Bänder damit steigt. Kann das einer bestätigen? Würde da an Arts Stelle keine OP machen lassen.

  • Ich denke auch, wäre Rensing je ein Thema gewesen, würde er längst in Berlin weilen. Er passt nicht ins Raster. Aerts wurde es, weil er u.a. vom Typ Drobny ähnelte. Nun stelle man sich den Schönling Rensing vor. Nee. Hätte Salzburg nicht zugeschlagen, wäre es wohl Alexander Walke geworden. Bei den Ösis spielt er nicht. Vielleicht ist das nochmal eine Option.

  • Vor allen Dingen fällt Aerts nach seinem heutigen Eingriff definitiv bis zur Winterpause aus. Die konservative Behandlung ist demnach total in die Hose gegangen. Sollte die Kleinoperation auch nichts bringen, wird er lange fehlen. Sofern Sejna einsatzbereit und in Form ist, geht das noch. Das ist ein großes Risiko. Noch macht Hertha keine Anstalten, Ersatz einzukaufen.

  • Gestern Abend hat Hertha auf einer Vorveranstaltung zur Jahreshauptversammlung erklärt, selbst wenn Aerts länger ausfallen sollte, wird keine neue Nr.1 verpflichtet. Ein Torwart JA, aber nicht für die vorderste Reihe. Ich denke damit kann man jegliche Spekulation in Richtung arbeitsloser Keeper ad acta legen. Es liefe wohl auf einen jungen Burschen hinaus.

  • Vielleicht ja so einen Torwart wie Riemann, der schon mal sein Können bewiesen hat, aber bei dem es scheinbar doch nicht reicht.