[WM Endrunde 2014, Achtelfinale] Deutschland - Algerien

  • Das Problem ist. Gegen jede Mannschaft die sich hinten rein gestellt hat sei es Ghana oder jetzt Algerien, tut sich die N11 ungemein schwer und dadurch da Mertesacker und Boateng verdammt langsam sind, ist die N11 ungemein anfällig auf Konter. Daher muss Lahm wieder zwingend in die 4er-Kette.


    Würde gegen Frankreich daher so spielen lassen.


    Neuer


    Lahm - Mertesacker/Boateng - Hummels - Durm/Höwedes


    Khedeira - Schweinsteiger


    Müller/Götze - Kroos - Schürrle


    Klose/Müller

    Wir spielen so lange gegen den Abstieg, bis wir uns für Europa qualifiziert haben!

  • Noten


    Algerien:

    Zitat

    M'Bohli (2) - Mandi (5) , Belkalem (3,5) , Halliche (4,5) , Ghoulam (4) - Mostefa (3) , Lacen (4) - Feghouli (3) , Taider (5) , Soudani (4,5) - Slimani (3,5)


    Einwechslungen:
    78. Brahimi (5)


    kicker

  • Die Algerier haben es einfach klug gemacht, weil der Trainer scheinbar genau die Schwächen der deutschen Mannschaft erkannt hat. Sie haben innen alles zu gemacht, sodass eigentlich nur Flanken blieben, da wir aber weder Flankenspieler noch Kopfballspieler aufstellen, war das alles ungefährlich. Ihr Pressing in der Mitte des Feldes hat immer wieder zu Ballverlusten bei uns geführt, die man bei einer so hoch stehenden Abwehr wie der Deutschen wunderbar in Konter umwandeln kann. Und Löw hat nicht reagiert. Er hätte ebenfalls tiefer stehen müssen bzw. hätten sich alle ganz schnell zurückziehen müssen, nachdem sie den Ball verloren haben. Die Taktik ist es ja immer, nach Ballverlust gleich nachzusetzen, um den Konter zu unterbinden. Die Algerier haben dazu aber kaum Gelegenheit gegeben, weil sie Bälle nach Ballgewinn direkt steil gespielt haben. Daher hätte es bei Ballverlust gleich Kommando zurück geben müssen, damit man im Umkehrschluss dann auch mal selbst kontern kann. Jedenfalls glaube ich, dass man so viel erfolgreicher gewesen wäre. Und wir haben deren Schwachstelle Torhüter nicht ausgenutzt. Da hätten viel mehr Distanzschüsse auf den Kasten von Rais kommen müssen. Der war nämlich schwach und hat immer abklatschen lassen.


    Letztendlich haben wir uns ins Viertelfinale gezittert, aber hatten auch deutlich richtig gute Chancen. Schweinsteiger, Lahm, Müller. Mit einem richtigen Stürmer, der auch Kopball kann, wäre da meiner Meinung nach viel wahrscheinlicher auch schon innerhalb der 90 Minuten ein Tor gefallen.


    Absolut richtig was du sagst!
    ich möchte noch hinzufügen, dass das System mit 4 Innenverteidigern leider nicht gut umgesetzt wird. Ich ging davon aus, dass die IVs die als AV spielen dann auch konsequent hinten bleiben. das tun sie aber nicht sondern rücken weit ins Mittelfeld auf, überschreiten die Mittellinie, unternehmen aber keine Linienläufe um für Flankengefahr zu sorgen sondern bleiben irgendwann einfach stehen. Dann ein Ballverlust im Mittelfeld und Mustafi und Höwedes sind plötzlich in Laufduelle verwickelt mit den schnellen Außen unserer Gegner. das ist nichts halbes und nichts ganzes. Entweder sie bleiben alle hinten oder man spielt direkt mit lahm und durm, welche diese Läufe an der Linie gewöhnt sind. So wie jetzt umgesetzt, funktioniert das System nicht. Löw muss da unbedingt reagieren sonst ist auf Grund unser anfälligkeit über die Außen auf jeden Fall Schluss gegen Frankreich.


    ich bin auch der Meinung, dass gestern das Spiel schon innerhalb der 90 Minuten hätte entschieden werden können, wenn ein gelernter Mittelstürmer gespielt hätte. Löw erkennt einfach nicht, was seine ballbesitzlastige Taktik für konsequenzen hat, nämlich, dass man den Gegner hinten reindrückt und einfach kein Platz mehr für wendige und dribblestarke spieler wie Götze ist, deshalb kamen dann dann doch wieder hohe Bälle vor's Tor, perfekt für Klose. Müller ist auch nicht als Kopfballungeheuer bekannt, bis auf eine Situation hatte er keinen Stich gegen die IV der Algerier in der Luft. ich mache ihm aber keinen Vorwurf, denn es ist Löw der ihn dort verheizt.


    Hinzu kommt, dass durch das extrem langsame Aufbauspiel, der Gegner egal wie er heißt, genug zeit bekommt sich gut vor ihrem Tor zu formieren und aggressiv auf den Ballführenden drauf zu gehen. Die Ballverluste im Mittelfeld sind wirklich katastrophal.


    Die Partie gegen Algerien war wirklich eines der schlechtesten Länderspiele, dass ich je gesehen habe.

    Wenn's Arschel brummt, ist's Herzel gesund!

  • meine Aufstellung für's nächste Spiel:


    ----------Klose--------
    Schürrle-Kroos-Müller
    ---Khedira- Schweini--
    Durm-Hummels, Mertesacker, Lahm
    ---------Neuer-------

    Wenn's Arschel brummt, ist's Herzel gesund!

  • Ich habe mich doch entschieden, das Spiel gestern zu ignorieren, leider hat es nicht zum Ausscheiden gereicht, das Schlimme: Löw bleibt uns nun noch 2 Jahre länger erhalten und man den WM-Hype noch länger ertragen.

  • Wie ich mich schon freue auf Freitag. Beide Mannschaften überzeugen noch nicht über ein ganzes Spiel. Gegen Algerien hätte man die Entscheidung in den 90 Minuten erzielen müssen. Naja, erstmal gewonnen.

  • 10501692_775265055851675_6029331165196037808_n.jpg

    [COLOR=rgb(255, 0, 0)]Forza Milan[/COLOR] e Forza [COLOR=rgb(0, 153, 0)]It[/COLOR][COLOR=rgb(204, 204, 204)]al[/COLOR][COLOR=rgb(255, 0, 0)]ia...! Per Sempre! [/COLOR]
    [COLOR=rgb(255, 0, 0)]I miei colori sono è secondo colore della pelle[/COLOR]
    [COLOR=rgb(255, 0, 0)]Per sempre rosso [COLOR=rgb(0, 0, 0)]nero[/COLOR] Milano![/COLOR]
    [COLOR=rgb(255, 0, 0)]...qui là e ovunque nel mondo... FORZA il MILAN !!![/COLOR]


    [COLOR=rgb(255, 0, 0)]...La storia parla chiaro, noi siamo la prima squadra di Milano!...[/COLOR]

  • Zitat

    Nur Olli Kahn, früher nicht als Aufbauspieler vor dem Herrn bekannt, nannte die Aktionen"Harakiri". Neuer nahm's gelassen: Man müsse einfach "die richtigen Entscheidungen treffen."

    spox.com