[WM Endrunde 2014, Achtelfinale] Deutschland - Algerien

  • Na und ? Dann spielt Weidenfeller weiter, Hauptsache er macht es nicht im Strafraum :D


    Nun ja, ist schon manchmal gewagt was er macht aber immerhin hat er der Abwehr schon einige Male den Arsch gerettet, es ist immer nur gut solange es gut geht, beim ersten Patzer der zum Tor führt regnets ganz ganz feste.

  • Neuer hat ja keine Wahl, wenn die Abwehr so hoch steht und das hat er hervorragend gemacht! Weidenfeller hätte da ganz blass ausgesehen, denke ich mal. Ich persönlich bin halt kein Fan von dieser Spielweise, gab es viele Jahre auch bei Werder...

  • Per Mertesacker
    vor etwa einer Stunde
    Algerien war ein richtig harter Brocken – egal was vorher und danach darüber gesagt und geschrieben wurde. Respekt an diesen Gegner. Jetzt voller Fokus auf den Klassiker gegen Frankreich am Freitag. Unser Wille ist enorm, das haben wir gezeigt und wir werden unser Bestes geben. Emotionen gehören zum Fußball ... auch direkt nach dem Spiel ... Danke für euer Verständnis und die vielen Nachrichten dazu.

  • Zitat

    Toni Kroos schwört: "Das war einstudiert, im Training hat das auch immer geklappt!Wenn es aber nicht funktioniert, sieht das scheiße aus." Auch TV-Experte Lothar Matthäus war sofort sicher, dass Absicht dahintersteckte. Einzig Hobby-Twitterer Gary Lineker konnte sich die Häme nicht verkneifen: "Der schlechteste Freistoß in der Geschichte der Weltmeisterschaften."

    spox.com

  • Abhaken und weitermachen.


    Was ein Krampf. Algerien sehr stark, vor allem beim schnellen Umschalten und Konterspiel, was vor 4 Jahren noch eines unserer Aushängeschilder war.
    Die deutsche Elf in der ersten Halbzeit sehr schwach, aber zum Glück und mit Neuer, ohne Gegentor.
    Schürrle brachte in Halbzeit 2 etwas mehr Schwung über die rechte Seite, obwohl er seine Stärke eigentlich auch eher dann hat, wenn er von der anderen Seite nach Innen ziehen und schießen kann, aber vielleicht denkt Löw ja wie auch der ein oder andere hier, dass er da immer dasselbe macht und zu durchschaubar ist.
    Mit der Verletzung von Mustafi, dann die für viele und auch für mich, längst überfällige Umstellung von Lahm auf die rechte Abwehrseite.
    Am Ende hätte man durch Müller oder Schweinsteiger noch das Tor innerhalb der regulären Zeit erzielen können und somit Kräfte spraen, aber dass hatte man vielleicht nach diesem Spiel einfach nicht verdient.
    Schürrle dann direkt zu Beginn der Verlängerung mit dem erlösenden Treffer.
    Das zweite Tor war eigentlich typisch für das deutsche Spiel. Der lustlos wirkende Özil legt lieber nochmal quer und Schürrle schießt einen Gegenspieler der auf der Linie steht an. Von da kommt der Ball dann zu Özil, der quasi garnicht mehr anders kann als ihn reinzumachen.
    Der Gegentreffer war am Ende, dadurch das er erst so spät fiel, nur noch Ergebniskosmetik, aber für die Nordafrikaner verdient.


    Fazit, auch wenn die Franzosen gestern nicht überzeugen konnten, wird es mit der Leistung sehr schwer am Freitag. Durch Mustafis Verletzung und die Umstellung von Lahm, hat Löw vielleicht gesehen, dass Lahm der beste RV im Team ist, aber die Frage ist, ob man ein Viertelfinale mit Schweinsteiger und Khedira bestreitet, da beide doch länger verletzt waren und dementsprechend noch nicht bei 100% sind , wie man immer so schön sagt. Wünschenswert wäre es meiner Meinung nach jedoch Lahm wieder in der Abwehr zu sehen.


    Ob man Schürrle von Anfang an bringt ist ebenfalls eine berechtigte Frage. Da denke ich aber, dass er als Einwechselspieler sehr wichtig sein kann, da er sofort im Spiel ist und wichtige Impulse bringen kann.

  • Patrick Helmes war schon Nationalspieler und hat die beste Torquote aller Bundesligastürmer. Also psst, bevor du provozieren willst.