[WM Endrunde 2014, Achtelfinale] Deutschland - Algerien

  • Rassenhass an und für sich ist schon grundstupide. Wenn man diesen Hass aber auch noch von Einzelpersonen auf eine ganze Nation projeziert, dann ist das pure Dummheit.
    In Deutschland gibt es viele Nazis, die Menschenrechte mit Füßen treten. Bedeutet das also, man muss jeden deutschen Staatsbürger hassen? Inklusive sich selbst?


    @SteffSn Hasst du dich selbst?

  • Eigentlich wollte ich ja die nächsten Wochen erstmal nicht schreiben, aber zum heutigen Spiel muss ich mich dann doch nochmal äußern.
    Löw hat wiedermal! versagt. Wäre der Gegner heute nicht Algerien gewesen, wir wäre nach Hause gefahren.
    Mustafi als AV ist eine Fehlbesetzung, dass sah man schon gegen Ghana. Götze ist vollkommen außer Form, Schürrle muss im nächsten Spiel von Anfang an spielen. Sinnbildlich auch, dass unser Spiel besser wurde als Lahm als rechts Außer gespielt hat.
    Wenn Löw nichts lernt, dann ist das Tunier Freitag vorbei.

  • Du meinst Koryphäe oder?


    Dein Scharfsinn ist bemerkennswert :D


    Ich fand es war spannend, Algerien machte Druck und war úber Sttecken überlegen. Frankreich liegt mir zwar im Magen aber in gesamt waren fast alle 1/8 Finals scheisse, von daher war die Leistung unserer 11 keine Ausnahme zu den Anderen. Mal sehen was der Rest heut noch macht. Auf jedenfall hat bisher für mich nicht eine Mannschaft ne klare Favoritenrolle, alles Luschentum.

  • Zitat

    Achtes Achtelfinale seit 1986 - achter Sieg für die deutsche Nationalelf. Aber bis der Erfolg gegen Algerien feststeht, gibt es viele Fehler und eine Menge Leerlauf. Die Mannschaft hat es auf die Spitze getrieben. An Bundestrainer Löw bleibt die Frage: Warum?

    sueddeutsche.de
    Mehr dort:

  • Die Algerier haben es einfach klug gemacht, weil der Trainer scheinbar genau die Schwächen der deutschen Mannschaft erkannt hat. Sie haben innen alles zu gemacht, sodass eigentlich nur Flanken blieben, da wir aber weder Flankenspieler noch Kopfballspieler aufstellen, war das alles ungefährlich. Ihr Pressing in der Mitte des Feldes hat immer wieder zu Ballverlusten bei uns geführt, die man bei einer so hoch stehenden Abwehr wie der Deutschen wunderbar in Konter umwandeln kann. Und Löw hat nicht reagiert. Er hätte ebenfalls tiefer stehen müssen bzw. hätten sich alle ganz schnell zurückziehen müssen, nachdem sie den Ball verloren haben. Die Taktik ist es ja immer, nach Ballverlust gleich nachzusetzen, um den Konter zu unterbinden. Die Algerier haben dazu aber kaum Gelegenheit gegeben, weil sie Bälle nach Ballgewinn direkt steil gespielt haben. Daher hätte es bei Ballverlust gleich Kommando zurück geben müssen, damit man im Umkehrschluss dann auch mal selbst kontern kann. Jedenfalls glaube ich, dass man so viel erfolgreicher gewesen wäre. Und wir haben deren Schwachstelle Torhüter nicht ausgenutzt. Da hätten viel mehr Distanzschüsse auf den Kasten von Rais kommen müssen. Der war nämlich schwach und hat immer abklatschen lassen.


    Letztendlich haben wir uns ins Viertelfinale gezittert, aber hatten auch deutlich richtig gute Chancen. Schweinsteiger, Lahm, Müller. Mit einem richtigen Stürmer, der auch Kopball kann, wäre da meiner Meinung nach viel wahrscheinlicher auch schon innerhalb der 90 Minuten ein Tor gefallen.