Nations League: CL für Nationalmannschaften kommt!

  • haha ich kann nicht mehr xD
    Echt lustig diese Übertreibung.
    Seht ihr eigentlich, dass bei unserer Nationalmannschaft die besten Fußballer Deutschlands vereinsübergreifend gegen die beste Auswahl eines anderen Landes antreten ? Also wer das nicht sportlich attraktiv findet...
    Nationalmannschaften abschaffen... xD Der Lacher schlecht hin.


    Nationen sind der größte Unsinn der Weltgeschichte.

  • Bei Nationalmannschaften spielen die besten eines Landes? Das wusste ich nicht. Sollte mal jemand dem Löw erzählen.


    edit: Als ob ich die sportliche Attraktivität kritisieren wollte. Die ist natürlich vorhanden. Gibt aber auch wichtigere Dinge, die ich für mich höher ansiedle.

  • Umso öfter die besten gegen die besten spielen, desto unattraktiver wird das. Es ist doch gerade der große Reiz, dass es nur alles zwei Jahre ein großes Turnier gibt. Diese Nationen Liga nimmt mir persönlich vollkommen den sportlichen Reiz. Wann soll das stattifinden, Oktober und Novermber? Was passiert da mit den Ligen, pausieren die? Das ist doch der größte Quark überhaupt. Ohne auch nur irgendeinen Vertreter der Vereine, ohne die es keine Nationalmannschaften geben würde, gefragt zu haben.

  • Mal abwarten wie die das aufziehen wollen. Es sollen keine zusätzlichen Spiele u. Termine hinzukommen. Die Nations League ersetzt fast alle Freundschaftsspiele.


    @Archie
    Stell dir vor Bayern müsste den Länderfinanzausgleich (z.b. Eurostabilitätspakt genannt) nicht an 15 sondern 388 EU-Regionen leisten. :D

  • @Mark, ich bin ein Gegner Europas, halte jedoch diese Doppeldeutigkeit für Blödsinn. Entweder bin ich für Europa, dann kann ich nicht für Nationalmannschaften einzelner Länder sein, oder ich bin gegen Europa. Im Grunde müsste ich dann für eine deutsche Fußballnationalmannschaft sein, da ich jedoch mit diesem Thema am 8. Juli 1990 in Rom abgeschlossen habe, ist mir das inzwischen wurscht.
    Das Einzige, was mich stört, ist die Kritik an Joachim Löw, denn ausschließlich wegen ihm und dem schönen Fußball, den er zumeist spielen lässt, schaue ich überhaupt noch gelegentlich Länderspiele.