Nations League: CL für Nationalmannschaften kommt!

  • Eine absolut geniale Idee!!!


    So hat zum Beispiel eine Deutsche Nationalmannschaft endlich mal einen Grund auch außerhalb der EM und WM, dass Level hoch zu halten, was der Qualität der Spiele zu Gute kommt. Denn speziell am Ende der Nationaleague warten die großen Gegner auf uns. Finde ich super. Freue mich schon drauf.


    Eben, find ich auch cool..und..die kleinen Länder haben endlich einen Anreiz, mitzuspielen und nicht nur Punkte zu liefern

  • Der Modus ist mir noch nicht ganz so klar. Daher mal abwarten wie es endgültig aussehen wird. Jedenfalls ist es nicht ganz klar ob es das ganze zusätzliche Spiele geben wird oder ob man Freundschaftsspieltermine dafür nehmen wird. Sportlich ist es sicher reizvoll.

  • Dann sollen sie wenigstens konsequent sein, und die Europameisterschaft dadurch ersetzen und es wie die Eishockey-WM aufziehen über die zwei Jahre. So ist das nur lächerlich. Hier geht es nicht um die kleinen Länder oder die Qualität der Spiele, wie einige munkeln. Es geht nur darum, dass Produkt besser zu vermarkten. Würde mich nicht wundern, wenn EA dann noch ein Spiel dazu rausbringt.


    Wird letztendlich analog zur Champions League laufen. Man wird in 20 Jahren 5-6 Nationen haben, die aufgrund der erhöhten Einnahmen besser in die Jugend usw. investieren können. Der Rest wird auf Abstand gehalten. Wäre meine These, die sich hoffentlich nicht bewahrheiten wird.

  • Jedenfalls ist es nicht ganz klar ob es das ganze zusätzliche Spiele geben wird oder ob man Freundschaftsspieltermine dafür nehmen wird. Sportlich ist es sicher reizvoll.

    Ich finde die Frequenz der zu absolvierenden Spiele zu hoch. Denkt auch mal jemand an die Spieler ? Selbst wenn es als Ersatz für Freundschafts/Testspiele gemacht wird, ist man doch gezwungen den bestmöglichen Kader zu präsentieren während bei unwichtigen Testspieln auch mal Schnupperer eingesetzt werden können, ich weiss nicht, hört sich für mich zu viel an.

  • Ich sehe hier keinen tieferen Sinn, außer die Freundschaftsspiele aufzuwerten und mehr Einnahmen durch erhöhte TV-Präsenz zu generieren. Alle zwei Jahre ein Großereignis mit EM/WM ist vollkommen ausreichend, die Qualifikationen dafür sind ohnehin zäh genug, was braucht es jetzt noch diese Liga? Für die Vereine, die Spieler abstellen, wird die Belastung und das Risiko durch Verletzungen auf Spieler verzichten zu müssen, noch größer. Nicht umsonst hat Sir Alex Ferguson während seiner Tätigkeit bei Manchester United von der Verpflichtung afrikanischer Spieler abgesehen.



  • Begründung:
    Man will die Spiele aufwerten und sie besser vermarkten. Sprich: mehr Einnahmen. Dafür sollen fast alle Freundschaftspieltermine wegfallen. Nur in Ausnahmefällen, wenn man gegen nicht europäische Teams spielen muss / will.

    Micha zum Thema - Jugendliche haben immer später Sex....


    Ja, früher hatten die 12-jährigen Nachmittags nach der Schule Sex.
    Heute haben die das später... 03:00 Uhr in der Früh, sternhachel, im Gebüsch. Tätä!

  • Langsam wird die Geldscheffelei im Sport pervers und ekelerregend. Einige denken sicher das sie ihre Kohle ins Jenseits mitnehmen können um sich auch dort ihre feuchten Träume zu erfüllen.

  • Und am Ende leiden wieder die "Kleinen" am Meisten darunter, weil sie ihre Spieler für sowas abstellen müssen, die Verletzungsgefahren deutlich höher sind als bei den Freundschaftsspielen (die ich so schon verachte) und diese dann nicht so ein breites Kader haben um das ausgleichen zu können.
    Aber was will man von diesem scheinheiligen Business noch erwarten..

  • Ich find's krass, dass soviele dagegen sind. Kann ich nicht verstehen. Erst wird rumgeheult, dass die DFB ELF soviel rumrumpelt. Jetzt bekommen wir mehr Wettkampfbedingung, was zweifellos das Level steigern wird und ist auch wieder nicht richtig. Da wird mal einer schlau draus.

    Wenn's Arschel brummt, ist's Herzel gesund!