Nations League: CL für Nationalmannschaften kommt!

  • Bevor ich mir ein Spiel der Nationalmannschaft anschaue, gehe ich lieber Regionalliga gucken.
    Das hat noch mehr mit Fußball zu tun, dort ist mehr Stimmung und es geht wesentlich weniger um Geld als bei den Veranstaltungen der NM.
    Soll ja jeder hingehen und diese neue Form unterstützen wenn er will, muss sich dann aber nie wieder über die kranke Entwicklung des Fußballs beschweren.

  • Ich glaub es kann nur ein Vorteil sein dass kleine Fußball-Nationen wie Österreich dadurch eine weitere Möglichkeit zur Qualifikation zu einem Turnier hat.
    Die Entscheidung wird vom ÖFB positiv kommentiert. Warum der DFB kritisiert ist mir nicht so klar. Man kann ja diese spiele weiterhin nutzen um z.B. Jungen spielern spielpraxis in der nationalmannschaft zu ermöglichen.

    Wir haben AUSTRIA WIEN tief im Herzen drin!!
    Rekord-Cup-Sieger, Bundesliga-Rekordmeister, Österreichs Rekord-Titelträger

  • Weil die Spiele der Nationalmannschaft wichtiger sind und gefühlt eine größere Tragweite haben als nationale Vereinsduelle. Ich erzähle schon seit Jahren, dass Deutschland starke Testspielgegner brauch um sich optimal auf Turniere vorbereiten zu können. Nun kommt die Nationsleague und bietet den optimalen Boden für eine solche spielerische und mentale Vorbereitung, die man zum Gewinn einer EM oder WM braucht. Das es bisher daran immer gemangelt hat, ist offenkundig.


    Dieses Argument wird ständig gebraucht und ist einfach sowas von falsch. Es ist gut, dass Deutschland jetzt endlich ernstzunehmende Gegner kriegt, anstatt weiter gegen Mittelklassenationen Länderspiele auszutragen?! Was ist das fürn Quatsch? Deutschland testet seit Jahren (!) fast ausschließlich gegen internationale Spitzenteams. Dieses Jahr Chile, letztes Jahr Frankreich, England und Italien, dazwischen die USA-Reise und ein Spiel gegen Paraguay. 2012 gegen Frankreich, Schweiz, Israel, Argentinien und Niederlande. 2011 Italien, Australien, Uruguay, Brasilien, Polen, Ukraine, Niederlande. Über schwache Testspielgegner braucht man sich wirklich nicht beklagen.

  • Bevor ich mir ein Spiel der Nationalmannschaft anschaue, gehe ich lieber Regionalliga gucken.
    Das hat noch mehr mit Fußball zu tun, dort ist mehr Stimmung und es geht wesentlich weniger um Geld als bei den Veranstaltungen der NM.
    Soll ja jeder hingehen und diese neue Form unterstützen wenn er will, muss sich dann aber nie wieder über die kranke Entwicklung des Fußballs beschweren.


    Wer dahin geht kann sich trotzdem danach weiterhin über alles äußern über das er sich äußern will.


    Pad

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Hat auch keiner verboten, sie unterstützen dann aber diese Entwicklung und eine Entwicklung zu der ich durch mein Handeln aktiv beitrage kann ich nicht gleichzeitig verschmähen.
    Aber was erkläre ich meine Aussage überhaupt, ich bin doch arrogant und mich interessiert die Meinung anderer nicht :)

  • Den meisten ist das wahrscheinlich total egal, die wollen einfach ein schönes Spiel genießen, ohne Hintergedanken


    Pad

    Hätten wir selbst keine Fehler, macht es uns nicht so viel Vergnügen,
    bei anderen solche zu bemerken

  • Dieses Argument wird ständig gebraucht und ist einfach sowas von falsch. Es ist gut, dass Deutschland jetzt endlich ernstzunehmende Gegner kriegt, anstatt weiter gegen Mittelklassenationen Länderspiele auszutragen?! Was ist das fürn Quatsch? Deutschland testet seit Jahren (!) fast ausschließlich gegen internationale Spitzenteams. Dieses Jahr Chile, letztes Jahr Frankreich, England und Italien, dazwischen die USA-Reise und ein Spiel gegen Paraguay. 2012 gegen Frankreich, Schweiz, Israel, Argentinien und Niederlande. 2011 Italien, Australien, Uruguay, Brasilien, Polen, Ukraine, Niederlande. Über schwache Testspielgegner braucht man sich wirklich nicht beklagen.


    Nun es war die Jahre zuvor aber anders. jetzt bekommt man nicht nur eine Garantie für solche Duelle, sie sind sogar unter Wettkampfbedingungen. Das wird ein Fest für jeden Fußballfan.

    Wenn's Arschel brummt, ist's Herzel gesund!