Erfurter Bratwurst-Treff [RWE-Off-Topic]

  • So... :D


    Zitat

    Original von Idun
    Schock des Lebens - gegenseitig :rcain.


    Bei dir müsste auch immer Siggi rumstehen, ein Bekannter von unserer Truppe. Ganz komischer Kauz. Gegen den ist die verrückte Familie normal :D. Ach ja, die rothaarige Frau ist übrigens aufgestiegen, ich hab die letztens im Innrenraum rumstehen sehen.


    Da stehen nur Chaoten rum! Darum fühl ich mich da ja auch so wohl. :D
    Und die olle... im Innenraum... was macht die da? Die e.on-Werbung in den Mittelkreis legen? :shock1:

  • Keine Ahnung, was die da macht. Ich bin ja sonst auch immer in der Kurve und da ist der Blick ja nicht sooo berauschend. Beim Spiel gegen RB Leipzig war dann nur die Tribüne auf und da saßen wir dort und da konnte ich sie dann recht gut sehen. Sie stand aber im Innenraum nur rum, also, ohne erkennbare Funktion. Aber es hat sie auch keiner weggeschickt, sie hatte also eine Anwesenheitsberechtigung :D.


    Ja, der Siggi... Beim letzten Heimspiel kam er mit seinen dicken Wollstrümpfen an. Der macht einen auf doof, ist es aber im Grunde genommen überhaupt nicht. Hat immer so ne Bommelmütze auf und seinen Schirm dabei, manchmal auch eine Plastiktüte, da hat er Brot drin. Er erregt jedenfalls Aufsehen.

  • So, Thor, Paulinator... ich hab mich dann doch schon jetzt rangemacht.
    Also...


    Für Paulinator gibts nur eine Möglichkeit, wenn Thor uns irgendwo einsammeln könnte...


    Lage - 23.30 Uhr - Gleis 4
    Herford - 23.50 Uhr - Gleis 7


    Herford - 00.32 Uhr - Gleis 4
    Minden - 00.57 Uhr - Gleis 13


    Minden - 04.00 Uhr - Gleis 13
    Braunschweig - 05.30 Uhr - Gleis 5


    Bis hierher wären das für Paulinator 29,10 €.
    Sparangebot gibt es für diese Strecke nicht.
    Von da an würden wir mit Wochenendticket fahren.
    Wären 37,00 €. Plus die 29,10 € wären das 66,10 €, somit für beide 33,05 €.


    Von da an nach Gera, wo uns Thor mit dem Auto einsammelt.


    Braunschweig - 05.39 Uhr - Gleis 4
    Magdeburg - 06.51 Uhr - Gleis 9


    Magdeburg - 07.07 Uhr - Gleis 4
    Halle - 08.15 Uhr - Gleis 8


    Halle - 08.23 Uhr - Gleis 1
    Leipzig - 08.59 Uhr - Gleis 8


    Leipzig - 09.19 Uhr - Gleis 9
    Gera - 10.32 Uhr - Gleis 6a


    Von Gera nach Erfurt sinds in etwa knapp 90 km.
    Sollte man mit Gera rausfahren und Erfurt reinfahren in etwa gegen 12.00 Uhr in Erfurt sein. Das reicht auch noch.


    Weitere Variante - ohne das uns Thor einsammelt und man sich dann irgendwo in Erfurt treffen müsste. Am besten in Bahnhofsnähe.


    Es gilt hier erstmal die gleiche Verbindung nach Braunschweig.
    AUSSER: Paulinator hat die Möglichkeit, dass ihn jemand Frühs 04.33 Uhr nach Herford bringt. Wenn das so ist, dann ginge ne andere Verbindung, die auch nochmal knapp 10,00 € günstiger ist und außerdem könnte nen bissl gepennt werden. ;) Das lass ich jetzt aber erstmal außer Acht und nehme die normale Verbindung.


    Braunschweig - 06.20 Uhr - Gleis 5
    Hannover - 07.05 Uhr - Gleis 12
    (Das wäre jetzt der o.g. Punkt. 04.33 Uhr fährt nämlich ein Zug von Herford nach Hannover)


    Hannover - 07.36 Uhr - Gleis 3
    Göttingen - 08.49 Uhr - Gleis 6


    Göttingen - 09.08 Uhr - Gleis 8c
    Erfurt - 10.46 Uhr - Gleis 8


    So, dann guckt mal inwiefern das machbar wäre.
    Wenn wir uns auf was einigen können, such ich Verbindungen für die Strecke zurück raus.

  • oder ich fahr nach lage, sack den paulinator ein, fahr fix rüber nach braunschweig, sack den micha ein und dann gehts anch erfurt.


    nee spaß beiseite.


    wär echt toll wenn das alles klappen könnte. aber wenn ich das les bei variante 1, 3 stunden in minden aufenthalt, das is auch nicht das wahre. :nix:


    aber mals chauen was pauli dazu schreibt.

    Beim Thema Neuzugänge konnte sich Kupferschmied einen Seitenhieb auf RB Leipzig nicht verkneifen:
    "Von dort werden wir niemanden verpflichten, denn den RB-Spielern fehlt das Sieger-Gen."

  • Anders kommt der Kerl aber nicht rechtzeitig nach Braunschweig.
    Erste Zug am Samstag wäre frühstens gegen 8 hier. Und das wäre nen bissl arg spät...


    Am besten wäre wohl die Variante ab Herford. Wenn der Kerl irgendwie frühs dort hinkommt, wäre das nicht übel. Müsste man sich halt in Erfurt nen Treffpunkt ausmachen.

  • Ja, dürfte kein Problem sein, dass ich nach Herford gebracht werde! Wie sieht das für mich dann mit dem Rückweg aus? Kommen da nochmal Kosten auf mich zu?! Und was wäre dann der Gesamtbetrag für mich? :D Vielen Dank Micha, dass du dich da so drum kümmerst! :650:

  • Zitat

    Original von Südkurve
    biete ihm halt ne Übernachtungsmöglichkeit bei dir an, dann hat der dich/euch gleich mal live und in Farbe :muahaha:


    Ach du schon wieder. :P


    Also, Paulinator... Herford sollte also funktionieren.
    Dann steht für dich folgende Strecke an:


    Herford Hauptbahnhof - 04.33 Uhr - Gleis 4
    Hannover Hauptbahnhof - 05.50 Uhr - Gleis 11


    Ist ne direkte Verbindung ohne Umstieg, also kannst du das Ticket bequem am Schalter oder aber auch im Zug beim Schaffner ziehen. Normalpreis für diese Strecke: 17,10 €.


    Ich ziehe dann in Braunschweig das Wochenendticket.
    Ich komme dann 07.05 Uhr in Hannover an Gleis 12 an.
    Was du in der Stunde machst, keine Ahnung... trink nen Käffchen oder so. :D


    Jedenfalls gehts dann weiter:


    Hannover Hbf - 07.36 Uhr - Gleis 3
    Göttingen Hbf - 08.49 Uhr - Gleis 6


    Göttingen Hbf - 09.08 Uhr - Gleis 8c
    Erfurt Hbf - 10.46 Uhr - Gleis 8


    An Gleis 8 holt uns dann der Thor ab (Ist die beste Variante, ob Thor uns nun ab Gera ne Stunde im Auto hat oder nicht, ist ja Latte. Und so musser keinen Umweg fahren.) und ich zeige Thor nen günstigen Parkplatz, wo er nach dem Spiel relativ zügig wieder wegkommt. Ich würde an Thors Stelle das Auto sogar in Bahnhofsnähe stehen lassen.


    Kosten für die Hinreise. 37,00 € Wochenendticket + 17,10 € für die Strecke nach Hannover. Sind 54,10 €, also 27,05 € für jeden. Ich glaube da kommen wir ganz gut weg. :650:


    Hinzu kommt die Eintrittskarte. Stehplatz Normal 8,50 €.
    Ich gehe aber mal gaaaanz stark davon aus, dass wieder Sicherheitszuschlag fällig wird. Der beträgt meistens 1,50 €, wo wir also bei 10,00 € fürn Steher sind. Sind wir beide bei 37,05 €.


    Auf dem Rückweg werden keine weiteren Kosten fällig, wenn du den Umweg über Braunschweig mitnimmst. Dann geb ich dir das Wochenendticket und du fährst alleine weiter.


    Das wäre zurück folgende Strecke, wenn wir nach dem Spiel direkt abhauen:


    Erfurt - 17.06 Uhr - Gleis 5
    Umstieg in Sandersleben
    Umstieg in Vienenburg
    Ankunft in Braunschweig 21.34 Uhr


    Und jetzt sehe ich ein Problem, zurück kommst du nur bis Herford. Tätä, Tätä!


    Wenn man dich dort auch wieder abholen könnte, wäre diese Strecke deine.


    Ab Braunschweig - 23.20 Uhr (Ja, ich würde dann am Bahnhof bleiben, bis dein Zug fährt. Lass dich ja net fast 2 Stunden dort rumhocken.)
    Über Hannover und Minden wärst du dann 01.49 Uhr in Herford.
    07.33 Uhr würde dort erst der erste Zug nach Lage fahren.


    Ansonsten bleibt eine Möglichkeit:
    17.10 Uhr ab Erfurt, über Göttingen nach Hannover, wo man 20.23 Uhr ankommen würde.


    Du könntest dann von dort 20.28 Uhr über Minden und Bielefeld für 23,80 € nach Lage fahren, würdest dort 22.44 Uhr ankommen.


    Das würden wir uns natürlich auch nochmal reinteilen, kein Thema.


    Gesamtrechnung:
    17,10 € (Herford - Hannover) +
    37,00 € (Wochenendticket) +
    23,80 € (Hannover - Lage)
    ____________________________
    Sind 38,95 € für jeden.
    Hinzu würden die 10,00 € Eintritt kommen.
    Wären wir bei 48,95 € für jeden.


    Ich richte mich da ganz nach dir, was du bevorzugst.


    Entweder für 37,05 € lediglich bis nach Herford kommen und erst 01.49 Uhr dort ankommen...


    ...Oder:


    Für 48,95 € bequem durchfahren und schon 22.44 Uhr zu Hause sein.