Beiträge von Idun

    Glückwunsch an Worms! Mit Emmerling haben sie einen richtig guten Fang gemacht. Freut mich auch für Emma, dass er so schnell wieder einen neuen Verein gefunden hat.

    Ich dachte, nachdem er schon mal intern Ärger für seine Kommentare bekommen hat, hält er sich mit seinen privaten Urteilen mal etwas zurück, aber scheinbar nicht.
    Was ich auch sehr nervig finde, ist dieses um-sich-schmeißen mit Fremdwörtern und irgendwelchen bildlichen Vergleichen, die nicht passen. Das trieft alles extrem vor Pathos.
    Aber immerhin lesen vermutlich sowieso Wenige seine Kommentare, weil sie einfach sehr sehr lang sind (zu mindest dieser jetzt).
    Ein Pressesprecher sollte aber schon versuchen, ein bisschen neutraler und objektiver zu schreiben und nicht seine höchstpersönliche Meinung derart extrem zu äußern. Als Außenstehender denkt man meistens, dass der Pressesprecher im Namen des Vereins schreibt. Und wenn man dann diese teilweisen Hetzreden liest... Das wirkt einfach nicht gut.

    Das Wappen ist sicher dort, wo es immer ist, das sieht nur auf der Grafik so blöd aus.
    Es gab auch schon hässlichere Trikots, z.B. das Zweitligatrikot damals. Das war ja eher orange-weiß als rot-weiß.
    Immerhin ist es ein kräftiges Rot und die Längsstreifen lassen einen schlanker wirken :scharf:.

    Soll er doch. Ich fand es damals und finde es heute immer noch gut, jemanden, der so etwas getan hat, rauszuschmeißen. Zunächst aus Imagegründen, aber auch aus moralischen Gründen. Selbst wenn der Weltfußballer wäre - so einer gehört nicht in unseren Verein.

    Soweit ich weiß, hing das damals mit den Machtspielen beim OFC zusammen. Dr. Frank Ruhl kam damals in den Verein und es gab Gerüchte, dass dieser Präsident werden solle/wolle. Kalt hatte dann wohl erfahren, dass Ruhl ihn als GF absägen würde und so ist Kalt von sich aus gegangen. Ruhl wurde dann (damals) doch nicht Präsident, stattdessen sollte Kalt es werden, der lehnte aber ab. Was nun wirklich intern abgelaufen ist, kam, glaube ich, nicht raus. Mittlerweile ist Ruhl aber doch Präsident. Letztlich war damals die Mehrheit für Kalt als Präsident (was anfangs so wohl nicht erwartet wurde), was sicher für ihn spricht. Oder man könnte sagen, er konnte sich am Ende im Verein doch eine Lobby aufbauen, die damals zu mindest größer war als die von Ruhl.


    Da drängt sich gleich die Frage auf, wie wohl Kalt und Rombach miteinander klar kommen werden. Immerhin scheinen sie sich gut zu verstehen, mal sehen wie lange.


    Auch stelle ich mir weiterhin die Frage, wieso das Geld für einen GF auf einmal da ist. Ok, er soll ja "nur" auf Honorarbasis arbeiten und Fahrtkostenersatz bekommen. Aber auch das wird nicht wenig Kohle sein! Dafür ist Geld da, für neue Spieler (wenigstens einen) aber nicht... Bisher ging es auch ohne GF, jetzt auf einmal braucht man unbedingt einen. Dabei soll er sich noch nicht mal um sportliche Dinge kümmern, denn das macht weiterhin Traub, sondern in erster Linie oder gar nur mit der Stadionfrage beschäftigen. Er wird auch nicht permanent vor Ort sein (er hat ja auch noch einen anderen Job). Sicherlich hat er Erfahrungen mit einem Stadionbau usw., aber brauchen wir so einen denn wirklich?! Ich kann es nicht nachvollziehen.

    An einen Sieg habe ich überhaupt nicht geglaubt. Tore in den letzten Sekunden liegen uns mittlerweile irgendwie.
    Schade, dass Tunjic nicht getroffen hat. Spätestens der Lattenkracher hätte rein gehen müssen. So ein Erfolgserlebnis wäre für ihn wirklich mal wichtig gewesen. Es tut fast schon weh, ihm 90 Minuten lang zuzusehen. Körperlich kann er sich einfach gegen seine Gegenspieler nicht durchsetzen. Auf der anderen Seite ist es auch nicht schlecht, dass Öztürk mal getroffen hat. Als er wie Rambo rein kam, habe ich innerlich schon wieder abgewunken, aber siehe da, es funktionierte. Er ist eben mehr der körperbetonte Spieler und kein Filigraner.
    Wir haben jetzt schon eine kleine Serie gestartet, was die nicht verlorenen Spiele angeht. So gesehen ist es schon wieder Pech, dass jetzt die Pause kommt. Ich befürchte, dass wir wieder Zeit brauchen werden, wenn die Winterpause beendet ist. Aber gut, man muss ja nicht jetzt schon wieder die Haare in der Suppe suchen.

    Leihgeschäfte sind schon nicht verkehrt. Die Frage ist nur, wie das mit dem Gehalt ausgehandelt wird. Wenn Erfurt das Gehalt bezahlt, wird man das wohl auch nur machen, wenn andere Spieler von der Gehaltsliste verschwinden werden. Und da glaube ich kaum dran, wer will schon Leute, die sowieso nur auf der Bank sitzen. Ich befürchte, es wird im Winter kein Neuer kommen.

    Wenn aber dann Strafen vom DFB kommen, weil ein Fehlbetrag erwirtschaftet wird, dann wird das auch nichts... :nix:. Im Grunde haben wir doch keine Wahl. Wobei ich es irrwitzig finde, diesen neuen GF zu installieren, aber Spieler abzustoßen. Wer soll denn den GF wieder bezahlen, der wird ja schlecht ehrenamtlich arbeiten, genauso wenig der neue Vorstand. Wozu haben wir denn Traub und Co., das muss für die 3. Liga bei unserer finanziellen Lage reichen.

    Mich hat das auch etwas irritiert. In Bezug auf die Lizenzerteilung hieß es immer, es sieht wirklich gut aus, der DFB sieht die Wirtschaftlichkeit als gegeben und dann diese knallharten Auflagen. Ich weiß nicht, ob ich das damals einfach nicht gelesen habe, aber ich kann mich nicht erinnern, dass solche knallharten Forderungen seitens des DFB kommuniziert worden sind.