[Ligue 1] Paris Saint-Germain

  • Unglaublich, selbst Ikonen wie Pele, Beckenbauer, Cruyff... (oder TB12 im Football, Gretzky im Icehockey) hatten - mal von dem Haufen Geld abgesehen, dass es zu ihrer Zeit nicht zu verdienen gab - nicht mal im Ansatz so viel Macht und Mitspracherecht wie der spielende Angestellte Mbappe... Wenn man es hierarchisch richtig einordnet, dann ist er über die Besetzung des Sportdirektor (der den Trainer einstellt) Befehlsgeber seines Trainer, der die Mannschaft um ihn herum aufstellt.


    Ob die Geldhöhe nun unmoralisch oder was weiß ich nicht alles ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn mir jemand für meinen Job so viel zahlen wöllte, würde ich auch nicht nachverhandeln. Es gibt Künstler die klecksen irgendwas zusammen, die Kunstszene jubelt und zahlt gerne Millionen dafür, bei Popsternchen oder Filmstars ähnlich. Ich betrachte so etwas nur mit unverständigem Staunen, das liegt wahrscheinlich daran, dass mir 'der Blick und das Verständnis für die globalen Zusammenhänge' fehlt... :/

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

    Einmal editiert, zuletzt von Wisent ()

  • Ist nicht dieser "Messi" auch noch bei PSG beschäftigt? Es hat mal geheissen, der Mbappe wär nicht so gut auf den und seine Freunde Neymar und DiMaria zu sprechen.

    Wird sicher spannend zu beobachten sein, ob sich nun alles in Wohlgefallen und große Kameradschaft auflöst.

  • Ist nicht dieser "Messi" auch noch bei PSG beschäftigt? Es hat mal geheissen, der Mbappe wär nicht so gut auf den und seine Freunde Neymar und DiMaria zu sprechen.

    Wird sicher spannend zu beobachten sein, ob sich nun alles in Wohlgefallen und große Kameradschaft auflöst.

    Mit DiMaria geht ja der Erste. :/

  • Wobei es glaub ich eher schwierig wird, da nen Abnehmer zu finden. Daher denke ich nicht, dass der vor Vertragsende wechseln wird.

    Das will er auch nicht bei dem gut dotierten Vertrag und in der PL kann ich ihn mir beim besten Willen nicht vorstellen...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Trainer im Anflug

    Zitat


    Trainer Christophe Galtier hat einen Zweijahresvertrag beim französischen Meister Paris Saint-Germain unterschrieben und wird am Dienstag (14 Uhr) im Rahmen einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt. Dies berichtet die Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf eine "mit der Angelegenheit vertraute Quelle".

    https://www.goal.com/de/meldun…saint/blta91eb8d7d7ee7b3c


    Wie kommt er denn zu dieser Ehre? Seine Vita liest sich weniger wie ein Bewerbungsschreiben für PSG.

  • Na ja französischer Meister mit Lille in der Saison 2020/2021 und vielleicht auch noch Franzose....

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Presnel Kimpembe wird in der neuen Saison wohl doch weiterhin das Trikot von Paris St. Germain tragen. Einem Bericht der ‚L'Équipe‘ zufolge hat der französische Topklub seine Meinung geändert. Kimpembe steht demnach nicht mehr zum Verkauf. Es bleibt abzuwarten, ob damit aber tatsächlich das letzte Wort gesprochen ist.