-|JENA - Wacker Burghausen|-

  • 15. Spieltag/2. Bundesliga: Sonntag, 03.12.2006, 14.00 Uhr, Ernst-Abbe-Sportfeld Jena


    whosonline.gif wackerburghausen.gif
    FC Carl Zeiss JENA gegen SV Wacker Burghausen


    Das Duell der Schießbuden: Zeiss-Torhüter Christian Person musste in dieser Saison schon 29 mal hinter sich greifen, während die Wacker-Keeper Jens Kern und Uwe Gospodarek zusammengerechnet 28 Gegentore zuließen. Die Jenenser kamen am vergangenen Freitag beim Aufstiegsanwärter MSV Duisburg mit 0:4 unter die Räder, ehe Wacker Burghausen am Sonntag ein mageres Unentschieden gegen Mitabstiegskonkurrent Braunschweig holte. Carl Zeiss JENA holte zu Hause in sieben Spielen drei Siege und drei Unentschieden, während Burghausen in sieben Auswärtspartien ausschließlich zwei Siege gelangen. Burghausen könnte mit einem Auswärtssieg auf einen Nichtabstiegsrang vordringen, wobei sich auch Jena, mit zwei Punkten Abstand auf einem Abstiegskampf liegend, sich Punkte im Abstiegskampf verschaffen muss. Eines ist wohl klar: Wer dieses Spiel verliert, überwintert in der Winterpause wohl auf einem Abstiegsplatz!
    Also, was meint ihr, wie geht das Spiel aus?


    Tabellensituationvor dem 15. Spieltag:
    SfFTr7oa1SYeXBZ8iWszIp5nhf0+iqH3017E.jpg

    ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • ~ Fußballclub 1903 ~ DDR-Meister 1962/63, 1967/68, 1969/70 | FDGB-Pokalsieger 1959/60, 1971/72, 1973/74, 1979/80 |

    Finalist im Europapokal der Pokalsieger 1980/1981 | Spitzenreiter der ewigen DDR-Oberliga-Tabelle

    *** Nummer Eins in Thüringen ***

  • Obwohl die beiden Mannschaften nur 3 Punkte trennen bin ich fest davon überzeugt dass Jena gewinn, sie sind diese Saison um eine klasse besser als Burghausen.

    [COLOR=rgb(255, 0, 0)]Forza Milan[/COLOR] e Forza [COLOR=rgb(0, 153, 0)]It[/COLOR][COLOR=rgb(204, 204, 204)]al[/COLOR][COLOR=rgb(255, 0, 0)]ia...! Per Sempre! [/COLOR]
    [COLOR=rgb(255, 0, 0)]I miei colori sono è secondo colore della pelle[/COLOR]
    [COLOR=rgb(255, 0, 0)]Per sempre rosso [COLOR=rgb(0, 0, 0)]nero[/COLOR] Milano![/COLOR]
    [COLOR=rgb(255, 0, 0)]...qui là e ovunque nel mondo... FORZA il MILAN !!![/COLOR]


    [COLOR=rgb(255, 0, 0)]...La storia parla chiaro, noi siamo la prima squadra di Milano!...[/COLOR]

  • Achja, ich lag das letzte Mal glaub ich ziemlich gut. Ich wüsste eigentlich nicht, warum das diesmal anders sein sollte. Burghausen auswärts... da darf Jena die Punkte ruhig behalten.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.