Schmiergeld an Funktionäre - wie lange noch mit Blatter?

  • Aber jetzt mal ehrlich. Diese Zahlungen an die ehemaligen Fifa-Präsidenten waren damals noch legal. Verstehe da die Aufruhr nicht. Als Privatperson konnte man solche Zahlungen von der Steuer absetzen, genauso wie Firmen solche Zahlungen ganz offiziell vom Gewinn abziehen durften.

  • Das finde ich auch höchst amüsant. Aber das ist dieses moralische Bauchgefühl, was dann alle aufschreien lässt. Und BLATTER versucht jetzt halt den Bedürfnissen nachzukommen und droht deshalb mit dem Entzug der Ehrenpräsidentschaft.


    Absolut richtig von ihm.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.

  • Blatter raus, aber schnell!


    Ich hätte nix dagegen, dass dieser Gutmensch in der Scheiße, die er selbst mit angerührt hat,
    versinken würde. Bei der FIFA feiert die Korruption doch offensichtlich fröhliche Urständ'
    und die wird hier z. T. noch gutgeheißen. Wie tief will man eigentlich noch sinken? :runter:

    Willst Du Stadion-Bauversager seh'n, musst Du nach Saarbrücken geh'n!
    Liebe und Treue kennen keine Liga !

  • Blatters Gegenangriff sorgt für reichlich Diskussionsstoff !



    Die Vorwürfe Blatters gegen den DFB lassen sich wohl nicht mehr belegen, da ein wichtiger Funktionär von damals, Charles Dempsey, bereits verstorben ist.
    Ein Satz aus diesem Artikel stößt mir seltsam komisch auf: Zitat: "Auch die neuen Korruptionsvorwürfe würden Blatter nicht das Amt kosten, dafür hätte er schon zu viele Attacken überlebt".
    Dieser Satz treibt einem die Zornesröte ins Gesicht. Was meinen diese hohen Herren eigentlich, was sie sich alles erlauben können ? Wenn der "kleine Mann" versucht zu betrügen, wird er sofort bestraft. Aber diese Herrschaften können sich wohl wirklich alles erlauben. Ich möchte mich meinem Vorredner Fallbeil anschließen; der feine Herr Blatter gehört sofort suspendiert. Man stelle sich einfach mal vor: Da fängt der Schweizer (Blatter) einfach an, über den DFB herzuziehen und ihn zu beschuldigen, daß damals die WM 2006 von Deutschland gekauft worden sei. Sowas ist eine scheußliche Unterstellung, vor allem hinterhältig. Wenn ich der DFB wäre, würde ich Blatter in keinster Weise mehr beachten und dafür sorgen, daß man die Zusammenarbeit mit der FIFA aufkündigt.

    Bei jeder Streitfrage gibt es zwei Standpunkte: meinen und den falschen. :D

  • Ob da was dran ist, weiß doch auch kein Mensch. Kann genauso Dreck am Stecken gewesen sein.

  • Also, die FIFA ist korrupt, Blatter ist der Oberteufel, nur bei der WM2006 in Deutschland ging alles mit Recht und Ordnung über den Tisch! Solche böswilligen Unterstellungen von Blatter! Anderen Menschen kann man hingegen sehr wohl etwas unterstellen. Urkomisch.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.

  • Blatters Interview, auf das die Ganze Zeit Bezug genommen wird, kann man sich durchaus als Gegenrede durchlesen. In den deutschen Medien wurden ja leider nur die Vorwürfe entnommen. Ich fand es ganz interessant.



    Viele Freunde hat er jedenfalls nicht, das sagt er selbst. Ich wusste z.b. nicht das der DFB schon vor seiner Wahl zum Fifa-Präsi gegen ihn war.

  • Beides sehr gute Stellungnahmen!

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. (...) Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein." Arthur Schopenhauer.