Beiträge von Preuße

    Blatters Gegenangriff sorgt für reichlich Diskussionsstoff !



    Die Vorwürfe Blatters gegen den DFB lassen sich wohl nicht mehr belegen, da ein wichtiger Funktionär von damals, Charles Dempsey, bereits verstorben ist.
    Ein Satz aus diesem Artikel stößt mir seltsam komisch auf: Zitat: "Auch die neuen Korruptionsvorwürfe würden Blatter nicht das Amt kosten, dafür hätte er schon zu viele Attacken überlebt".
    Dieser Satz treibt einem die Zornesröte ins Gesicht. Was meinen diese hohen Herren eigentlich, was sie sich alles erlauben können ? Wenn der "kleine Mann" versucht zu betrügen, wird er sofort bestraft. Aber diese Herrschaften können sich wohl wirklich alles erlauben. Ich möchte mich meinem Vorredner Fallbeil anschließen; der feine Herr Blatter gehört sofort suspendiert. Man stelle sich einfach mal vor: Da fängt der Schweizer (Blatter) einfach an, über den DFB herzuziehen und ihn zu beschuldigen, daß damals die WM 2006 von Deutschland gekauft worden sei. Sowas ist eine scheußliche Unterstellung, vor allem hinterhältig. Wenn ich der DFB wäre, würde ich Blatter in keinster Weise mehr beachten und dafür sorgen, daß man die Zusammenarbeit mit der FIFA aufkündigt.

    Respektlosigkeit gegenüber Mönchengladbach ?



    Ich gebe zu, so ganz in Ordnung fand ich das nicht, was Pavel Dotchev am Samstag für eine Aufstellung gegenüber Gladbach gebracht hat: Nur mit einer sog. "B-Elf" gegen einen starken Bundesligisten anzutreten, da war es erst recht klar, daß die Preußen sang- und klanglos untergehen würden.
    Ich hätte mir allerdings auch gewünscht, daß man sich mit einer entsprechend starken "A-Mannschaft" gegen diese Gladbacher stemmt. Andererseits nehme ich auch mal an, daß Dotchev seine "erste Mannschaft" schonen wollte im Hinblick auf das 1. anstehende Ligaspiel am kommenden Samstag in Burghausen. Da braucht er die Kräfte, um die nötigen ersten 3 Punkte einzufahren. Allerdings finde ich, hätte er dies seinem Gegenüber Lucien Favre ruhig vorher mitteilen können, daß er nur mit einer B-Mannschaft auflaufen wird. Zumal dieses Spiel ein relativ bedeutungsloses Spiel war. Wäre es ein Punktspiel gewesen, dann hätte das ganze eine ganz andere Brisanz erhalten. Somit war auch die Reaktion von Favre vielleicht ein wenig zu drastisch. Eine schöne Geste seitens des Preußen-Trainers wäre die Einladung Favres zu einem klärenden Gespräch, um die Situation zu entkrampfen.

    Schwer wird es allemal, da stimme ich Dir zu, aber unmöglich ist heutzutage nichts im Fußball. Siehe mal das Beispiel Hoffenheim. Es ist noch garnicht so lange her, da spielte die Mannschaft noch in der Regionalliga. Nach, ich gebe zu, einer enormen Kraftanstrengung schafften die Jungs den Durchmarsch bis in Liga 1. Aber ich will keineswegs behaupten, daß das einige andere Mannschaften wiederholen können. Ich denke auch nicht, daß sie bis in die Bundesliga durchmarschieren; sie werden sich Zeit lassen und langsam, aber kontinuierlich sich bis nach oben vorarbeiten. Das ist manchmal besser, als wenn man in einem Rutsch bis nach oben gelangt und dann feststellen muß, daß der Aufstieg doch zu steil war. Düsseldorf ist auch so ein Beispiel. Die haben damals eine richtige Achterbahnfahrt hingelegt, will sagen: Durchmarsch von der Regionalliga bis ins Oberhaus. Lange ging das nicht gut, dann mussten sie wieder herunter und haben sich nun aber langsamer nach vorne gearbeitet. Und plötzlich stehen sie wieder in Liga 1 und dieses Mal, das ist meine Meinung, könnten sie es besser verkraften. Sie könnten es länger durchhalten in der 1. Liga. Und genauso sehe ich es mit Münster auch. Wir haben eine gute Arbeit im Präsidium und werden, wenn alles gut läuft, in ein paar Jahren schuldenfrei sein. Das ist etwas, worauf man wirklich aufbauen kann. Und die Jungs machen wirklich gute Arbeit, vom Platzwart bis in die oberste Ebene. Seit unserem Aufstieg in die 3. Liga ist keiner abgehoben; alle haben gewusst, daß es schwer wird und jeder wird weiterhin sein Bestes geben, um eines Tages dort wieder hin zu gelangen, wo alles angefangen hat....im Jahre 1963.

    Kleine Sensation in Telgte: Preußen Münster schlägt Hannover 96 mit 2:0 !


    Gestern nachmittag bzw. abend fand das erste Kräftemessen mit einem Bundesligisten in dieser Saison statt und man höre und staune: Die Preußen aus Münster bezwangen in Telgte den 7. der letzten Bundesliga-Saison Hannover 96 mit 2:0 und spielten sogar ganz ansehnlichen Fußball dabei. :applaus: Natürlich wollte der Trainer der Hannoveraner (Mirko Slomka) das Ergebnis nicht überbewerten, aber sollte sich das fortsetzen, könnten die Preußen in dieser Saison eine wirklich gute Rolle in der 3. Liga spielen. Immerhin wollen zwei Tore und dann noch zu null (!) gegen einen Bundesligisten erstmal geschossen werden und das fiel ihnen wohl auch nicht schwer. Sie ließen sich von ihrer Spielweise nicht abbringen und spulten somit das herunter, was sie konnten.



    Schon heute abend geht es ja in Alstätte gegen den nächsten Bundesligisten. Borussia Mönchengladbach ist ja noch ein wenig höher anzusiedeln in der Tabelle, aber ich denke, wenn die Preußen auf diesem Level so weiterspielen, schinden sie Eindruck in der 1. Liga und das wäre garnicht verkehrt. Vor dem Hintergrund des anstehenden DFB-Pokalspiels gegen Werder Bremen könnten unter Umständen die Bremer jetzt gewarnt sein. Es dürfte auf jeden Fall ein sehr interessantes Aufeinandertreffen beider Klubs werden am 19. August.

    2 Testspiele gegen Bundesligisten !!


    Hallo Fußball-Freunde !


    Am heutigen Freitag und am morgigen Samstag testet Preußen Münster gleich zwei Bundesligamannschaften auf Herz und Nieren. Heute nachmittag kommt es im Telgter Takko-Stadion zur Partie Preußen Münster gegen Hannover 96 und am morgigen Samstag geht es gegen keinen geringeren als Borussia Mönchengladbach, den letztjährigen Tabellenvierten.
    Zwei Bundesliga-Teams, die natürlich für Münster eine Nummer zu hoch sein dürften. Aber, wenn man eines Tages mal wieder im Konzert der ganz Großen mitmischen möchte, kann man jetzt schon mal Tuchfühlung nach oben aufnehmen. Selbstverständlich werden die beiden Bundesliga-Teams keine 100 Prozent geben, aber interessant für's Auge wird es allemal. Ein Genuß für die Zuschauer, die die Mannschaften sonst nur im Fernsehen sehen können. :hoch:

    Allso, wenn ihr mich fragt, dann sage ich zu dieser Diskussion mal folgendes:


    Ich denke, es ist vollkommen egal, in welche Liga man schaut: Es gibt in jeder Liga Vereine, die einem sympathisch oder auch unsympathisch sind. Denke, es ist auch ganz normal, daß das so ist.
    Wie wäre es mit folgendem Vorschlag: Warten wir doch mal die jetzt kommende Saison ab. Bei manchen Vereinen tut sich ja gerade in der Situation, wo man gerade mit einem Abstieg zu kämpfen gehabt hat, einiges in der Sommerpause: Spieler wechseln, unter Umständen geht auch noch der eine oder andere aus den Vorständen, weil es ihm vielleicht zu bunt wird, usw., usw. Was ich damit sagen will, ist: Ruhig mal die Saison abwarten oder zumindest die ersten 10 Spiele. Dann kann man schon so in etwa sagen, wo bei manchem Verein die Reise hingeht. Dann kann man hinterher immer noch sagen: Der oder der Verein sagt mir überhaupt nicht zu. Laßt sie doch erstmal alle in die neue Saison starten. Vielleicht ist ja sogar hinterher ein Verein dabei, der oben in der Spitzengruppe mitmischt, dann aber plötzlich nicht mehr ganz so unsympathisch ist.

    bremen is tatsächlich ein machbarer gegner.


    wieviel zuschauer werden bei euch eigentlich ins stadion gelassen?
    offiziell hab ich ma was von 15000 gelesen, aber gabs letzte saison oder davor nichtmal eins, wo man 18000 reinließ?


    Hallo Thor !


    Also, so weit ich informiert bin, werden dieses Mal wohl wieder bis zu 18.000 Zuschauer zugelassen. Du hast übrigens recht: Das letzte Mal, wo man 18.000 Zuschauer erlaubt hatte, war das sogenannte Aufstiegsendspiel gegen Borussia Mönchengladbach II, das wir mit 3:0 gewonnen hatten. Da man schon im Vorfeld dieses Spiels wußte, daß jede Menge Zuschauer kommen werden, stockte man für dieses eine Spiel die Zuschauerzahl auf. Das war noch in der Regionalliga. Jetzt in der 3. Liga gab es ja in der letzten Saison das ominöse Spiel in Osnabrück, wo einige Ordner und auch Zuschauer (darunter sogar Kinder) durch Pyrotechnik verletzt wurden. Nach diesem heiklen Vorfall wurde für unsere Heimspiele die Zuschauerzahl erstmal wieder gekappt und nachdem nun die Sicherheitskonzepte wieder einigermaßen greifen, hat man sich auch von seiten der Polizei dazu entschlossen (ich nehme mal an auch in Absprache mit dem DFB), für diese wichtigen Spiele die Kapazität wieder auf 18.000 zu erhöhen. Ich denke aber mal, daß dies immer nur vorübergehend sein wird, d.h. im normalen Ligabetrieb wird die Grenze von 15.050 nicht überschritten werden.