Nachfolge von Watzke geklärt - was haltet ihr davon?

  • Also Lars Ricken hat als Nachwuchskoordinator schon einige junge Spieler nach oben gebracht, keine Frage. In der 3. Liga spielt der BVB II ne gute Rolle - nun weiß ich nicht, welche Fort.- bzw. Ausbildung er noch so hat außer dass er kicken konnte und im Anschluss an die aktive Karriere sofort in das NLZ ging. Offensichtlich scheint den Vereinen ein 'Aushängeschild' als Repräsentant sehr wichtig zu sein, sonst hätten sie sicher einen Juristen, BWLer o.ä. mit der Aufgabe betraut...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Na ja, zum einen war er ja selbst viele Jahre Profi, zum anderen führte er viele Jugendspieler in den Profikader.

    Ich glaube, er ist sogar dichter am Geschehen als Kehl.

    Und er ist 3 Jahre älter als Kehl, was man irgendwie gar nicht so in der Peilung hat.

  • Offensichtlich scheint den Vereinen ein 'Aushängeschild' als Repräsentant sehr wichtig zu sein, sonst hätten sie sicher einen Juristen, BWLer o.ä. mit der Aufgabe betraut...

    Es gibt ja mehrere Geschäftsführer. Ricken soll nur den sportlichen Part abdecken.

  • Es gibt ja mehrere Geschäftsführer. Ricken soll nur den sportlichen Part abdecken.

    Richtig, er ist das Aushängeschild und wird von Fachleuten z.B. für Finanzen, Recht, Marketrng etc. flankiert.

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Also Lars Ricken hat als Nachwuchskoordinator schon einige junge Spieler nach oben gebracht, keine Frage. In der 3. Liga spielt der BVB II ne gute Rolle - nun weiß ich nicht, welche Fort.- bzw. Ausbildung er noch so hat außer dass er kicken konnte und im Anschluss an die aktive Karriere sofort in das NLZ ging. Offensichtlich scheint den Vereinen ein 'Aushängeschild' als Repräsentant sehr wichtig zu sein, sonst hätten sie sicher einen Juristen, BWLer o.ä. mit der Aufgabe betraut...

    Ich musste zwar selbst nochmal nachlesen, aber Lars Ricken hat BWL studiert.


    Wie bereits erwähnt, geht ja "nur" um den sportlichen Teil.

    Könnte mir vorstellen, dass das passt.

  • Kehl soll wohl jetzt die Ricken Position doch übernehmen, allerdings nicht in Dortmund.


    Sebastian Kehl der Favorit beim VfL Wolfsburg
    Nach der Trennung von Marcel Schäfer fahndet der VfL Wolfsburg nach wie vor nach einem neuen Sportchef. Laut Angaben von AZ/WAZ habe der aktuelle Sportdirektor
    www.90min.de

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014

  • Normal keine Ahnung, aber wahrscheinlich,

    24.09.2012 - 08.12.2012
    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists)


    Bronze WM Tippspiel 2014