[Ex] Anwar El Ghazi

  • Zitat

    Mainz 05 respektiert, dass es unterschiedliche Perspektiven auf den seit Jahrzehnten währenden, komplexen Nahost-Konflikt gibt. Der Verein distanziert sich jedoch deutlich von den Inhalten des Posts, da dieser nicht mit den Werten unseres Klubs einhergeht.


    "Wir respektieren unterschiedliche Perspektiven. Und wer eine hat, fliegt raus." 10/10 Respekt, Topverein, gerne wieder.


    Ich sah schon weniger weinerlichen Quatsch.

  • Wer einen Beitrag teilt, der die Auslöschung des Staates Israel propagiert, hat aus dem Konflikt wirklich nichts gelernt - Perspektive hin oder her. Und damit möchte ich Israel keineswegs in Schutz nehmen, beide Seiten benehmen sich menschenunwürdig.

  • Wer einen Beitrag teilt, der die Auslöschung des Staates Israel propagiert


    Das Wort "Auslöschung" steht da nicht. Es geht um die nationale Zusammenführung der beiden Völker, die im Wesentlichen seit 1947 aufeinander schießen, weil beiden die Präsenz des Anderen nicht passt. Extremisten beider beteiligter Seiten würden es gern sehen, wäre die jeweils andere Seite vorzeitig verstorben, insofern halte ich das Solidaritätsgetröte von Unbeteiligten auf beiden Seiten für mindestens bigott.


    Es gibt nur drei mögliche Ausgänge für die vorhandene Situation:

    • Friedliche Koexistenz. Das scheint nicht möglich zu sein, so lange wir nicht beiden Staaten die Waffen wegnehmen und mal kräftig auf die Finger hauen. Das steht uns aber nicht zu.
    • Israel annektiert den Rest von Palästina auch noch. Das wird die Situation nicht entschärfen.
    • Palästina erhält seine Fläche zurück. Das wird die Situation nicht entschärfen.

    Der Verein Mainz 05 (ein deutscher Fußballverein, der dazu unbedingt eine Meinung haben muss - bekloppt genug) "respektiert" also diese drei möglichen Ausgänge. Alle drei führen aber zu mehr Tod, Krieg und Leid. Bitte erhelle mich, du scheinst ja näher am Verein dran zu sein als ich: Was - wenn nicht schlicht, dass Mainz 05 seinen angeblichen "Respekt" nichts als frei erfunden hat - übersehe ich? Denn mir fiele gerade keiner der drei möglichen Ausgänge ein, deren Würdigung hier unsanktioniert geblieben wäre.

  • Es ist nicht zu fassen:


    "Gerade erst hatte sich Mainz 05 nach dessen Posts auf Social Media zur Eskalation in Nahost für eine Rehabilitation von Anwar El Ghazi entschieden. Nur zwei Tage später sorgt der 28-Jährige für den nächsten Wirbel."


    „Keine Reue“: El Ghazi sorgt für neue Kontrovese – Mainz reagiert
    Gerade erst hatte sich Mainz 05 nach dessen Posts auf Social Media zur Eskalation in Nahost für eine Rehabilitation von Anwar El Ghazi entschiede (...)
    www.fussballtransfers.com

  • Könnten wir uns darauf verständigen, dass die privaten politischen, sexuellen und sonstigen Haltungen von Fußballspielern die Öffentlichkeit nicht zu interessieren haben, wäre die Welt eine entspanntere. Die werden doch nicht als Quotenschwuler oder Quotenlinker eingestellt, trotzdem immer dieses außerordentlich blöde Getröte. Mal irgendwelche „Coming-outs“, mal irgendwelche „aber auf irgendeiner Dödelwebsite hat er zu einem anderen Thema als Fußball etwas geschrieben, dem ich nicht zustimme“. Kommt mal runter.