CL 2023/24: Teilnehmer, Auslosung usw.

  • aha o.k. der leichtere Weg ins Finale für Dortmund, aber mal nicht zu weit in die Ferne schauen...

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

    Einmal editiert, zuletzt von Wisent ()

  • Real-ManCity - Die beiden Topfavoriten gegeneinander. Das ist heftig.


    Dortmund hat einen sehr unangenehmen Gegner erwischt, der aber nicht mehr auf dem Niveau früherer Jahre ist.

    Der FCB bei Arsenal. Na gut, habe mir anderes gewünscht.

  • Sehr schöne Partien.

    Ich kann mich nirgends durchringen, einen Favoriten zu bestimmen.


    Wünschenswert wäre, wenn beide deutschen Vertreter auch in der nächsten Runde dabei wären. Machbar ist das auch. Aber ich kann mir auch genauso gut vorstellen, dass beide sang und klanglos ausscheiden.

  • Arsenal - Bayern

    Wird denke ich klarer als mancher denkt für die Bayern. Der Gegner liegt den FCB


    Atletico - BVB

    Mein "Wunschlos" also wahrgeworden. Wir wären so oder in jedem Spiel Außenseiter aber hier kannst du auch über Kampf kommen da Atletico auch nicht immer die Sterne vom Himmel spielt. Könnte einer Truppe wie unserer die massive Probleme im Spielaufbau hat vllt. das Leben erleichtern.


    PSG - Barca

    Die Pariser spielerisch in der Gruppenphase auch nicht souverän aber Barca spielt auch so lala. Denke PSG macht es am Ende


    Real - City

    Wird objektiv sicher toller Fußball, denke City macht es.

  • Arsenal hat gegen Bayer öfters mal schlecht ausgesehen. Aber das war vor ca. 10-15 Jahren unter Arsene Wenger. Unter Arteta ist Arsenal eine völlig andere Mannschaft geworden. Für mich einer der drei Gegner, die ich nicht haben wollte.


    Der BVB hat großes Losglück gehabt. Ja, Atletico ist immer noch ein unangenehmer Gegner, aber halt einfach nicht mehr auf dem Niveau von vor ca. 5-10 Jahren, als sie ins CL-Finale kamen.


    Beide deutschen Vereine können weiterkommen, aber auch genauso gut rausfliegen. Der Vorteil ist, dass beide zunächst auswärts antreten. In einem möglichen Halbfinale, hat der BVB auch das "leichtere" Los.

  • Ich denke in 3 VF kommt es auf das Hinspiel an....


    Die Bayern dürfen in London nicht hoch verlieren, dann geht sicher was. Dito der BVB, die können Atletico erst mal kommen lassen.


    Real muss gegen dieses City erst einmal ein Tor erzielen, Pep's Mannen können gut und leidenschaftlich verteidigen, sah man letztes Jahr in Finale gegen Inter besonders gut.


    PSG/Barca ist für mich 49:51 - beide haben seht gute Torwarte und auch Knipser in Ihren Reihen, vielleicht Barca leicht im Vorteil, weil sich bei Ihnen nicht alles auf den Einen (Mbappe´) konzentriert.

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Ich weiß ja nicht , wäre zwar ne krasse Sache wieder sehr überraschend nach Wembley zu kommen aber auf eine erneute Niederlage gegen die Bayern in einem CL-Finale hätte ich null Bock drauf.


    Denke aber sowieso das wir gegen Atletico knapp scheitern werden..