CL 2023/24: Teilnehmer, Auslosung usw.

  • Sehr schön BVB, hätte auch 4:2 oder so in dem offensiv ausgeführten Schlagabtausch ausgehen können. Parallel brauchte Atletico das Elfmeterschießen um weiter zu kommen, Inter und Atletico betrieben allerdings auch Chancenwucher... Dadurch ist der Vorsprung Italiens auf Deutschland in dieser Saison in der Uefa-5-Jahreswertung geschrumpft..


    Nun ist der BVB mit Terzic unter den besten 8 in Europa - das kann man ruhig mal genießen und sacken lassen... :)


    Wenn ich mir die letzten acht CL-Teilnehmer so anschaue, sehe ich kein einziges leichtes Los sondern nur TOP-Spiele.


    REAL, Atletico, Barca, Arsenal, ManCity, PSG, Bayern oder BVB - ich denke da gibt es nur Paarungen die man vermeiden will und ja ein deutsches Duell fände ich auch nicht prickelnd, auch wenn dann ein Team im sicher Halbfinale wäre.... Aus deutscher Sicht würde mir ein Los REAL-MAnCity gefallen, für mich die Top-Favoriten auf den Pott.

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....

  • Mhm... Paris wär natürlich nicht so aufregend, aber die hat man schon mal auf Platz zwei verwiesen diese Saison.


    Ansonsten tue ich mich schwer. Auf dem Papier vermutlich Arsenal und Atletico die leichtesten Gegner, aber alles andere als Laufkundschaft. Sehe den BVB in jeder potentiellen Paarung als Außenseiter. Vor allem, wenn man diese Passfehler auf drei Meter Entfernung nicht zügig abstellt.

    Zitat von Mai Thi Nguyen-Kim

    Es ist eher so, dass die Fakten die Leute provozieren, indem sie deren Ideologie ins Wanken bringen.

  • Klasse, aus meiner Sicht perfektes Los... :)


    Bayern gegen Arsenal ist machbar

    Real gegen MAnCity, einer von beiden Topfavoriten verabschiedet sich

    PSG gegen Barca verspricht Spannung

    und einige BVBler wollten ja Atletico - bitte sehr. Ich hätte euch PSG gegönnt und dafür schmeißen sich die Spanier gegenseitig raus

    Der Ball muss ins gegnerische Tor, gell Franz....